Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Jun 2006, 19:54

Sieht cool aus, nur hab ich Winter und Frühling schon verpasst?

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 21. Jun 2006, 20:04

Danke :)
Ja es gibt den Frühling und Winter jeweils in alter und überarbeiteter Form.
Fehlt noch der Herbst.
Das sind die Links zu den überarbeiteten Versionen.

Winter
Frühling

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 21. Jun 2006, 21:10

Sehr schick ihr beiden!

OrcOYoyo Wann kommen die Kolorationen? Ick freu mir drauf.

Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 22. Jun 2006, 10:30

@himaen:
Ach das soll ein Kaktus sein, der gefällt mir aber noch nicht so.
Ne ich hab ne 4 Jahreszeitenserie geplant. Und da kommt auf jedes ein "Avatar" der Jahreszeit drauf.

@maaf: Na erst muß noch der Herbst gemacht werden. :D
Dann weiß ich noch nicht wann ich die Bilderserie male, ich hab mir dafür vorgenommen daß ich mir viel Zeit lasse.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 22. Jun 2006, 10:36

Lauter schöne Sachen hier und das trotzt des schönen Wetters. Erstaunlich.

@Maaf Sniff, sniff, uaaah. Parmasane?

@Nacho Die Colorierung ist der Wahnsinn! Die Farben sehen so vielschichtig und lebendig aus. Weisst Du noch, wie Du dabei vorgegangen bist?

Meine gestrige Ausbeute aus dem Tierzeichenkurs. Zweieinhalb Stunden mitten auf der Wiese. Das habe ich mit einem heftigen Sonnenbrand bezahlt ;/ Interessanterweise habe ich den nur Vorne auf den Schultern und im Gesicht. Ich vermute, das hat etwas mit dem großen Block zu tun, den ich auf den Knien liegen hatte. Der hatte die Sonne genau auf mich gespiegelt. Jaja, zeichnen ist eine brandgefährliche Angelegenheit. Gibt's eigentlich Blöcke mit Sonnenschutzfaktor und UV-Filter? Wäre doch eine Idee für die Urlaubssaison.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 22. Jun 2006, 18:28

Eine kleine Frage an den Daniel, sag mal, wäre es O.K wenn ich einen Sammelthread für Zeichnungen aufmachen würde? Also keine scribbles, sondern Zeichnungen für die man viel Zeit investiert hat...egal ob Bleistift, Farbstifte oder sogar Kugelschreiber :)

mfg Andrej

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 22. Jun 2006, 22:28

ich seh schon, im hauptstudium muss ich dringendmal zeichenkurse besuchen. :(
die pferde finde ich super. etwas konstruiert, aber das finde ich gerade klasse!

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 23. Jun 2006, 09:13

Ich weiß nicht, ich bin bei Zeichenkrusen immer ein bisschen skeptisch. Ich finde, da kann es schnell passieren, dass der eigene Stil verfälscht wird. Klar Kurse sind nicht schlecht zu mal man da ja auch neue Techniken lernt, aber lieber sind mir da Zeichengruppen.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 23. Jun 2006, 10:48

ich hätte nichts dagegen wenn mein eigener "stil" zum besseren verfälscht würde.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 23. Jun 2006, 12:42

zeichenkurs habe ich nur genannt, weil a) die nunmal an hochschulen so heissen und b) man einfach gezwungen wird viel zu produzieren.
das ist mein haupt problem, ich mach viel zu viel anderen grafikkram am rechner und zeichne wohl zuwenig.
und tiere und menschen zu portretieren kann man doch erlernen (hoffe ich), und tipps und techniken schaden nie. man kann ja immer noch überlegen ob man sie anwenden möchte oder nicht....

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Jun 2006, 14:34

Ich glaube nicht, dass man bei den Kursen gezwungen wird den eigenen Stil aufzugeben. IMO ist es genau der Grund, warum man an der Hochschule angenommen wurde. Vielmehr geht es darum, sehr viel zu Zeichnen, um seine Fähigkeiten sinvoll auszubauen. Eine Gute Sache.

@ArneS Schöne Studien. Besonders gelungen finde ich die Seitenansicht an der Blattoberkannte wegen der Schattenfläche.

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 23. Jun 2006, 15:51

Hallo zusammen! (neu hier) :)

Echt schöne Sachen hier...wollte mich mal anschliessen.

hier meine doodles:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jun 2006, 16:17

Nacho, die Kolorierung ist wirklich richtig gut!


Auch mal wieder ein paar Scribbels von mir ...

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 23. Jun 2006, 17:09

@gasch, okay ich glaube wir haben da ein bisschen aneinander vorbei geredet.
a)Sorry, ich dachte du meintest diese kleinen Privatzeichenkurse, hab ich dicht missverstanden.
b)Wieder missverstanden, hab nicht gewusst, dass das dein Hauptproblem ist
c) zu tipps und techniken<= das habe ich ja nicht angezweifelt. Um damit vielleicht auch gleich den Einwand von ArneS. zu decken.
Nochmal sorry ich hab mich da was schludrig ausgedrückt, aber ... ich meinte ja nicht das jeder Kurs Mist ist, nein im Gegenteil, was ich damit sagen wollte ist, hm... ein bisschen schwer zu erklären, okay also sagen wir mal brandish malt flammen in seinem stil, die sind nicht 100% realistisch aber sehen super aus und wenn man auf das Bild schaut weiß okay das hat Brandish gezeichnet und alle findens super. Nur weil jetzt jemand kommt und sagt ne die Flammen musst du anders zeichnen, heißt das denn unbedingt das Brandishs Art die Flammen zu zeichnen schlechter ist und hat sich dann Brandish wirklich weiter entwickelt nur weil er sie jetzt anders zeichnet? Was ich damit sagen will ist nur weil man was anders zeichnet heißt dass doch nicht das es schlechter ist. Ich hoffe das ist ein bisschen verständlich geworden.

Aber wie schon gesagt, wir haben hier 'n bisschen an einander vorbei geredet. Ihr seid scheinbar von jemandem ausgegangen der beispielsweise keine Erfahrung mit "Flammen" hat. Ich von jemandem der schon weiß wie "Flammen" zeichnet, sie lediglich anders interpretiert.
Eijeijei... sorry ich hab grad n bisschen wenig Zeit falls da immer noch Verständis-Probs sind bitte bescheid geben.

Brandish hoffe du bist nicht böse, weil ich dich als B. genommen habe.

(Ja ich weiß tausend Rechtschreibfehler drin hab jetzt aber keine Zeit sorry)
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jun 2006, 20:58

Also das ist schon alles ausm Kopf.
Und leider haut das bei Händen nicht immer auf Anhieb so gut hin wie hier bei der unteren; mit der bin ich auch richtig gut zufrieden :)
Aber ich komm allmählich rein und schließe immoment ein paar Anatomielücken.

Und was den Part mit "keine Effekten" und "Form im Vordergrund" angeht, seh ich das ganz genau so. Dewegen verzichte ich auch größtenteils auf shading in den Zeichnungen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Jun 2006, 21:34

Bei dem sitzenden Herren mit Pferdeschwanz fällt mit auf, dass Du den Schultergürtel noch etwas dynamischer auffassen könntest. Sieht bei dem ein bißchen so aus, als würdest Du die Schultern fest an den Seiten des Brustkorbes halten wollen, dabei bewegen sie sich durchaus sehr stark nach vorn und hinten. Gerade bei der Pose wären nach vorne gesunkene Schultern z.B. sehr effektiv. War mir nur aufgefallen und kann auch einfach sein, dass es nur auf dieses eine Beispiel zutrifft. Insgesamt finde ich deine Zeichnungen auch immer besser.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 23. Jun 2006, 23:11

@Mana: Um bei dem Beispiel zu bleiben ... wenn Du eine Art hast, Flammen zu malen und dann eine weitere Art kennen lernst, verlernst Du dann die erste? Außerdem wäre ich eh skeptisch, wenn mir jemand sagt "Wie malst Du denn Flammen, die malt man aber ganz anders, nämlich so ...".

Farbmanagement getestet und mal gucken wollte, was vom Akt zeichnen so im Kopf bleibt:
Bild

(Toll, in Photoshop sind die Farben definitv satter. Scheint so als hätte ich da noch was nicht verstanden beim Color-Management :()

edit: Ah, jetzt weiß ich warum. Der alex_d hat's hier beschrieben: Color Management Thread Siehe Post vom Sa, 24. Jun 2006, 14:15

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 25. Jun 2006, 11:57

eines von vielem gekritzel zum Artbattle... an dem ich nicht teilnehme :D
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Jun 2006, 16:55

Mein erstes und bisher einziges Taschentheater :-)

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jun 2006, 19:46

@Dura: Was ich bei dir (und bei anderen, z.B. Chinasky darf sich da auch angesprochen fühlen) öfters beobachte ist, dass du die Handgelenke manchmal in sehr ungewöhnliche Posen drehst. Bei dem letzten Bild: Person links, bl Hand, oben 2. Person von rechts, bl Hand, sitzender Typ, br Hand. Für mich sehen diese Handposen in der Regel einfach "komisch" aus, und das warum erklärt sich dann von selbst, wenn ich versuche die Posen nachzuahmen. Entweder es geht gar nicht, nur unter Schmerzen oder es ist extrem unbequem. Warum sollte jemand dann also so eine Pose einnehmen (können)?
Natürlich _kann_ man das so machen, wenn es dem Bild hilft, aber das tut es imho nur bei extrem comichaften Sachen, wie z.B. oben, 2. Person von rechts.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 27. Jun 2006, 15:33

Bild

Leider leider ist mein Deck am selbigen Tag noch gebrochen und mein neues ist noch nicht eingetroffen. :(

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder