NonSpeedModelling
hey nice !
das freut mich das er euch gefällt, da hat sich die arbeit ja gelohnt
@Blackslapper:
hab ich mir auch gedanken drüber gemacht. ich steh eh schon sau nah an einer stilgrenze, und ich denk besonders die haare sorgen dafür das es nicht zu weit auseinander geht, gerade weil sie so plastikmässig sind.
@Noren:
verstehe, nur hättest du gewusst das er umgeklappt ist, wenn er unten aufsitzt ?
also meistens ist immer etwas platz zwischen dem ende und der naht:
http://www.golfersoutfit.de/produkte/5/5196_norm.jpg
also ich bedanke mich bis hier schonmal für die crits weil ich ab jetzt model technisch nix mehr ändern möchte (es sei denn es ist fatal) weil ich sonst einfach nicht mehr vorran komme, sry. danke.
bin grad am animieren
das freut mich das er euch gefällt, da hat sich die arbeit ja gelohnt
@Blackslapper:
hab ich mir auch gedanken drüber gemacht. ich steh eh schon sau nah an einer stilgrenze, und ich denk besonders die haare sorgen dafür das es nicht zu weit auseinander geht, gerade weil sie so plastikmässig sind.
@Noren:
verstehe, nur hättest du gewusst das er umgeklappt ist, wenn er unten aufsitzt ?
also meistens ist immer etwas platz zwischen dem ende und der naht:
http://www.golfersoutfit.de/produkte/5/5196_norm.jpg
also ich bedanke mich bis hier schonmal für die crits weil ich ab jetzt model technisch nix mehr ändern möchte (es sei denn es ist fatal) weil ich sonst einfach nicht mehr vorran komme, sry. danke.
bin grad am animieren
Wirklich schon sehr cool! Schau mal ob du bei den Armen vielleicht die Weightmaps ein bisschen so angleichen kannst, das ein paar Polys am Ellenbogen stärker dem Oberarmknochen zugeordnet sind, damit die Arme sich nicht so wurstig verbiegen.
Edit: stärker dem Unterarm zuordnen wär eigentlich logischer, aber gefühlsmäßig würde es andersrum besser aussehen glaube ich. Aber was weis ich schon, ich rig ja nie was.
Edit: stärker dem Unterarm zuordnen wär eigentlich logischer, aber gefühlsmäßig würde es andersrum besser aussehen glaube ich. Aber was weis ich schon, ich rig ja nie was.
Caccaduu, solltest du nicht auf Blendernation geschaut haben, hier nochmal was sehr Interessantes, weswegen du vielleicht innehalten solltest.
Das Peach-Team hat einen Mesh Deform Modifier rausgebracht, wo man wie die Jungs von Pixar das Mesh über externe Lattices deformieren kannst. Würd ich mir auf jeden Fall ansehen, kann dir viel Arbeit sparen.
http://peach.blender.org/index.php/mesh ... -modifier/
Das Peach-Team hat einen Mesh Deform Modifier rausgebracht, wo man wie die Jungs von Pixar das Mesh über externe Lattices deformieren kannst. Würd ich mir auf jeden Fall ansehen, kann dir viel Arbeit sparen.
http://peach.blender.org/index.php/mesh ... -modifier/
jo danke! habs bereits ausprobiert , aber das dauert noch ne weile bis das da ist und ich brauch das für den "dünnen" egon nicht ganz so dringen wie für nen captain eye oder nen moe.
So cool wie Caccaduus Sachen kommt mein Model natürlich nicht, aber nach meinen Misserfolgen im malerischen Bereich hatte ich wieder mehr Bock auf blendern...
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Bauch mehr Edgeflow bräuchte, meint ihr das kann man trotzdem so lassen?
Non-Wire is hier
edit: die Hände hab ich gerade gemacht und die Arme sind dementsprechend noch sehr komisch, C&C ist aber dennoch sehr willkommen, thx
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Bauch mehr Edgeflow bräuchte, meint ihr das kann man trotzdem so lassen?
Non-Wire is hier
edit: die Hände hab ich gerade gemacht und die Arme sind dementsprechend noch sehr komisch, C&C ist aber dennoch sehr willkommen, thx
Also gerade am Kopf hast Du da viel Geometrie, die Du gar nicht brauchst und die es erschwert, dir Form zu korrigieren. Lösch jeden Edgeloop, der die Form nicht zusätzlich definiert. Versuch die Formen noch mehr von der Box zu lösen und abzurunden. Dreh dazu das Mesh und sieh es nicht nur aus den orthogonalen Ansichten an beim modellieren.
Ansonsten sieht's vom Edgeflow aber doch recht gut aus. Das Kerlchen erinnert mich an Crash Bandicoot.
Ansonsten sieht's vom Edgeflow aber doch recht gut aus. Das Kerlchen erinnert mich an Crash Bandicoot.
Danke, jaymo!
Ah, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass das Mesh hier in Subsurface Stufe 1 zu sehen ist,
deswegen der Überschuss an Geometrie, vor allem im Gesicht. Wobei man da vielleicht auch noch ausmisten sollte.
Ich wollte diesmal einen einfach zu animierenden Charakter machen, mein erstes Projekt hatte nämlich zum Ziel, einen möglichst realistischen Menschen samt verformbaren Muskeln zu schaffen. (Als Facharbeit)
Leider bin ich damit nie fertig geworden, obwohl ich die Muskeln mit Shape Keys schon ganz gut hinbekommen hatte. Aber nicht so weit, dass es animierbar gewesen wäre und jetzt möchte ich einfach mal lustige Animationen machen, ohne dass das Rigging ein halbes Jahr dauert, weil das Mesh so kompliziert ist...
Ah, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass das Mesh hier in Subsurface Stufe 1 zu sehen ist,
deswegen der Überschuss an Geometrie, vor allem im Gesicht. Wobei man da vielleicht auch noch ausmisten sollte.
Ich wollte diesmal einen einfach zu animierenden Charakter machen, mein erstes Projekt hatte nämlich zum Ziel, einen möglichst realistischen Menschen samt verformbaren Muskeln zu schaffen. (Als Facharbeit)
Leider bin ich damit nie fertig geworden, obwohl ich die Muskeln mit Shape Keys schon ganz gut hinbekommen hatte. Aber nicht so weit, dass es animierbar gewesen wäre und jetzt möchte ich einfach mal lustige Animationen machen, ohne dass das Rigging ein halbes Jahr dauert, weil das Mesh so kompliziert ist...
Gorm: Er hat geschrieben das es ein Luftschiff ist....
NRes: Das Modell sieht schön aus. Bleib dran!
NRes: Das Modell sieht schön aus. Bleib dran!
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
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====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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