NonSpeedModelling

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Nov 2007, 20:39

@jaymo:
ich vergleich die bilder einfach immer über die tabs im browser. :)

@Neox:
ja, das wurde schonmal angesprochen, habs bereits verändert. danke.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Nov 2007, 14:52

um mal egons charaktertiefe darzustellen:

Bild

Bild

Bild

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 18. Nov 2007, 15:07

sehr geil, gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Nov 2007, 15:21

:o
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 18. Nov 2007, 15:23

Caccaduu, das ist richtig geil. Freu mich schon sehr auf die Animation(en)! :)
viva la animacion

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Nov 2007, 15:23

Das ist schon wirklich ein feiner rig! Die arme sagen mir aber noch nicht so zu ... Aber denn top !

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Nov 2007, 15:49

Hahaha, wirkt auf mich irgendwie französisch, was gut ist! Der Trotzkopp ist super...mehr! \o/

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 18. Nov 2007, 16:31

Saugeil! :D mehr fällt mir dazu nicht ein^^

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Nov 2007, 17:17

Dann reihe ich mich mal ein: Klasse gemacht ! :)
Den umgeklappten Kragen wuerde ich unten aufsitzen lassen, um mal einen halbherzigen Kritikversuch zu wagen. Das ist aber im Grunde auch sowas von scheissegal... :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Nov 2007, 17:56

hey nice !
das freut mich das er euch gefällt, da hat sich die arbeit ja gelohnt

@Blackslapper:

hab ich mir auch gedanken drüber gemacht. ich steh eh schon sau nah an einer stilgrenze, und ich denk besonders die haare sorgen dafür das es nicht zu weit auseinander geht, gerade weil sie so plastikmässig sind.

@Noren:
verstehe, nur hättest du gewusst das er umgeklappt ist, wenn er unten aufsitzt ?
also meistens ist immer etwas platz zwischen dem ende und der naht:
http://www.golfersoutfit.de/produkte/5/5196_norm.jpg

also ich bedanke mich bis hier schonmal für die crits weil ich ab jetzt model technisch nix mehr ändern möchte (es sei denn es ist fatal) weil ich sonst einfach nicht mehr vorran komme, sry. danke.

bin grad am animieren :)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Nov 2007, 18:28

Mmmmmmmag sein. ;)
Freu mich jedenfalls schon auf die Animation!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Nov 2007, 19:09

Wirklich schon sehr cool! Schau mal ob du bei den Armen vielleicht die Weightmaps ein bisschen so angleichen kannst, das ein paar Polys am Ellenbogen stärker dem Oberarmknochen zugeordnet sind, damit die Arme sich nicht so wurstig verbiegen.
Edit: stärker dem Unterarm zuordnen wär eigentlich logischer, aber gefühlsmäßig würde es andersrum besser aussehen glaube ich. Aber was weis ich schon, ich rig ja nie was.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 18. Nov 2007, 19:24

Naja, über Shape Keys könntest du die Arme noch verbessern, aber da du modelingtechnisch nix mehr ändern magst ...
dank dem crazy space Problem sind shape keys sowieso eher grob zu handhaben.
Viel Spaß beim Animieren!

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 19. Nov 2007, 19:45

Caccaduu, solltest du nicht auf Blendernation geschaut haben, hier nochmal was sehr Interessantes, weswegen du vielleicht innehalten solltest.
Das Peach-Team hat einen Mesh Deform Modifier rausgebracht, wo man wie die Jungs von Pixar das Mesh über externe Lattices deformieren kannst. Würd ich mir auf jeden Fall ansehen, kann dir viel Arbeit sparen.
http://peach.blender.org/index.php/mesh ... -modifier/

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Nov 2007, 20:11

jo danke! habs bereits ausprobiert :), aber das dauert noch ne weile bis das da ist und ich brauch das für den "dünnen" egon nicht ganz so dringen wie für nen captain eye oder nen moe.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 20. Nov 2007, 19:47

So cool wie Caccaduus Sachen kommt mein Model natürlich nicht, aber nach meinen Misserfolgen im malerischen Bereich hatte ich wieder mehr Bock auf blendern...

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Bauch mehr Edgeflow bräuchte, meint ihr das kann man trotzdem so lassen?

Non-Wire is hier


Bild

edit: die Hände hab ich gerade gemacht und die Arme sind dementsprechend noch sehr komisch, C&C ist aber dennoch sehr willkommen, thx :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Nov 2007, 16:54

Also gerade am Kopf hast Du da viel Geometrie, die Du gar nicht brauchst und die es erschwert, dir Form zu korrigieren. Lösch jeden Edgeloop, der die Form nicht zusätzlich definiert. Versuch die Formen noch mehr von der Box zu lösen und abzurunden. Dreh dazu das Mesh und sieh es nicht nur aus den orthogonalen Ansichten an beim modellieren.

Ansonsten sieht's vom Edgeflow aber doch recht gut aus. Das Kerlchen erinnert mich an Crash Bandicoot.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 23. Nov 2007, 17:24

Danke, jaymo!

Ah, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass das Mesh hier in Subsurface Stufe 1 zu sehen ist,
deswegen der Überschuss an Geometrie, vor allem im Gesicht. Wobei man da vielleicht auch noch ausmisten sollte.
Ich wollte diesmal einen einfach zu animierenden Charakter machen, mein erstes Projekt hatte nämlich zum Ziel, einen möglichst realistischen Menschen samt verformbaren Muskeln zu schaffen. (Als Facharbeit)
Leider bin ich damit nie fertig geworden, obwohl ich die Muskeln mit Shape Keys schon ganz gut hinbekommen hatte. Aber nicht so weit, dass es animierbar gewesen wäre und jetzt möchte ich einfach mal lustige Animationen machen, ohne dass das Rigging ein halbes Jahr dauert, weil das Mesh so kompliziert ist...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Nov 2007, 17:35

Na, dann ist die Dichte ja in Ordnung, aber die Form solltest Du dann noch besser ausdetaillieren.

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 28. Nov 2007, 19:52

Bild

Das soll demnächst mal eine art Werft werden, allerdings für Luftschiffe... hoffentlich lässt die Motivation nicht allzu schnell nach :P

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Nov 2007, 20:39

das hoff ich aber auch :) !

sieht toll aus bis jetzt.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 28. Nov 2007, 22:41

suuupi! :)
Aber beim schiff... da sind Latten die quasi mitten im Rumpf enden ohne an eine sprosse anzugrenzen an denen sie festgenagelt sind. Ich würde sagen das wäre nicht gut wenn da Wasser draufdrückt.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Nov 2007, 10:31

Gorm: Er hat geschrieben das es ein Luftschiff ist.... ;)

NRes: Das Modell sieht schön aus. Bleib dran! :)
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 29. Nov 2007, 15:01

Oh :D sorry, trotzdem stabilitätstechnisch ungünstig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder