Photoshop CS2 vs CS3

Antworten
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Mai 2006, 18:11

Noch eine andere Frage bezuegl. der Education Version. Die wurde schon mal beantwortet aber ich weiss nich mehr wie :D

Konnte man die weiterhin nutzen wenn man kein Studi mehr ist ??? Irgendwo konnte man das nicht machen, ich weiss nich mehr ob das Painter oder PS war.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 28. Dez 2007, 23:20

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frag ich jetzt mal hier. Kann man sich alte Versionen von der Creative Suite noch kaufen? Ich bin grad auf der suche nach der CS1 oder CS2 Suite und finde entweder nur komische Angebot oder die gibts gar nicht mehr. Weiß irgendwer von euch mehr?
gogination.net

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 31. Dez 2007, 00:51

Naja ist klar, dass alte Versionen irgendwann aus dem Programm genommen werden. Ich glaube, für CS2 Mac ist mittlerweile sogar der Support eingestellt worden. Ich wäre vorsichtig. Kann zwar sein, dass du die CDs zuschickt bekommst, aber ob du sie dann aktivieren kannst, will ich mal pauschal bezweifeln.

Apropos: Wenn du nen neuen PC hast, oder einen Mac mit Intel-Chip, sollte es doch unbedingt CS3 sein. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 31. Dez 2007, 01:23

Danke für die Antwort. Mit dem Aktivieren war und bin ich mir eben auch unsicher gewesen. Und stimmt, der Service sollte dann schon noch vorhanden sein. Vor allem mag ich das Arbeiten mit CS3 aber preislich wollts mein Projektleiter ein wenig günstiger haben. Muss er wohl in den sauren Apfel beissen.
gogination.net

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Dez 2007, 13:01

Auf dem PC benutze ich nachwievor lieber CS2 als CS3. Wenn sich das bald nicht mehr aktivieren lassen sollte wär ich mehr als enttäuscht von Adobe. Man kann doch nicht von nem Student erwarten, das er sich jede neue Creative Suite kauft. Ich hab CS3 zwar direkt als Update dazu bekommen, weil ich in der Übergangszeit die CS2 Suite gekauft hab, aber ich fiebere jetzt auch nicht gerade CS4 entgegen. Die für mich relevanten Änderungen werden wahrscheinlich eh wieder gegen Null tendieren.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 8. Jan 2008, 13:49

@ gogan:
Also falls du noch Schüler bist:
Link
Da gibt's dann auch sogannte akademik boxen, die du sogar kommerziell nutzen darfst.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Jan 2008, 18:48

Unter Illustrator CS3 auf dem Mac kann ich die Helligkeit des Programminterfaces ändern, unter Photoshop CS3 finde ich keine solche Möglichkeit (aber ein Häkchen um das PS Logo über den Tools von Blau auf Grau zu schalten, so viel zu sinnvollen Prioritäten). Unter Windows war das einer meiner Hauptgründe CS3 nicht zu mögen, gibts da vielleicht nen Hack um die Menüs dunkler zu machen?

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 4. Mär 2008, 13:42

Incubator hat geschrieben:@ gogan:
Also falls du noch Schüler bist:
http://www.journeyedeurope.com/search.a ... EN8=&GEN9=
Da gibt's dann auch sogannte akademik boxen, die du sogar kommerziell nutzen darfst.
Da ich auch gerade suche: auf Cancom sind die noch etwas billiger: (edit: doch nicht billiger, hatte die Mehrwertsteuer übersehen)
Cancom Education

Man muß nur darauf achten, nicht die "Student"-Version zu nehmen, sondern die "Schüler-Studenten-Lehrer-Einrichtungen"-Versionen. Es müsste sich aber um die selbe Lizensierung handeln wie bei der "Academic Box".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder