ARTBATTLE '08

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Mär 2008, 16:30

geiler Charakter, Arne. Und geiler Schauplatz! :thumb:

Wer jetzt gegen Arne antritt, der sollte Pat Marlone in seinem Büro fertig machen. Dabei ists egal, ob das Büro schwarz weiß, bunt, fotorealistisch oder comicartig aussieht.
Solange im Bild ne Wand, ein Schreitisch und ein Lamellen-Rollo vor nem Fenster zu sehen sind, ist es doch genug. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn nur das Fenster oder nur der Schreibtisch oder gar die andere Seite des Raums (also die Glasfenster-Tür mit Marlones Namen als Aukleber spiegelverkehrt von außen, etc.) zu sehen sind. Bei der Interpretation des Raums ist jedem freie Hand gelassen. Wenns am Ende also nur ein undefinierter schwarz weißer Hintergrund oder gar alles durch den Blurfilter unkenntlich gemacht wurde, ist auch ok.
Es macht aber mehr Spaß, wenn die Teilnehmer mit den Räumen ein wenig rumspielen und man vieles wiederentdecken kann.
Man könnte Marlone auch aus dem Fenster schmeißen, dann sieht man vielleicht die Stadt und das Gebäude von aussen - es soll Spaß machen. Der Rahmen ist eben eher eine Anregung.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Mär 2008, 01:18

Doch!

Nur eine hat das Zeug dazu, selbst einen Marlone aus seiner Umlaufbahn zu werfen.

Es ist:

Bild



Einst arbeitete sie als fleißiger Pionier für das sozialistische Vaterland. Sie sammelt Papier und Hagebutten, half alten Leuten über die Straße und hisste die Fahne für den morgendlichen Freiheitsapell.
Ihr Eifer wurde belohnt und man nahm sie in die Armee auf, wo sie sich von der Schuhpflege zur Testpilotin hocharbeitete. Ihr unbeugsamer Fleiß und Mut nahm man in der Partei schon bald zur Kenntnis. Trotz ihrer zarten Stimme, wegen der man sie of als ausgezeichnete Kindergärtnerin vorschlug, erhielt sie die Chance in der sozialistischen Weltraumforschung im Team mit dem damals noch jungen Juri Gagarin zu arbeiten. Innovation und Mannschaftsgeist unserer tüchtigen Genossin verhalfen ihr und anderen zur Erforschung des Weltraums innerhalb kürzester Zeit.
Auch wenn der imperialistische Klassenfeind hochmütig seine Astronauten ohne zuvor ausreichend kontrollierte Bedingungen voreilig auf den Mond brachte, so ermöglichten Zini und etliche Forscher mit ihr voller Stolz einen Satelliten lange vor den Imperialisten sicher zum Mond zu manövrieren.
Nicht lange darauf erfand Zini eine Raumkapsel, mit deren Hilfe sie einfach und schnell und sicher auf alle Himmelskörper unseres Sonnensystems reisen kann.
Leider kollabierte die Union unserer sovietischen Genossen, weshalb Zini noch heute durchs Weltall reist und unentdeckte Welten... entdeckt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 15. Mär 2008, 01:56

die hat aber nen ganz schönen damen-bart! :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 15. Mär 2008, 03:09

Och macht euch doch nich so viele Gedanken.
Genau, das kritische Publikum wird alles, was nicht erwünscht ist, schon durch entsprechende Stimmabgabe zu würdigen wissen. :twisted:

@Artdek:
Die is ja niedlich. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Mär 2008, 15:52

ehmm... arena?
siehst du doch, die arena ist die ebene der nichtirgendwasmathemischen dingens, in diesem fall ne weisse leere ebene, hat ja durchaus auch seinen reitz, es is sehr wesentlich und es stehen keine hilfsmittel rum. Dazu hats den interessanten faktor dass dinge die aus dem rand verschwinden auf der gegenüberliegenden seite erscheinen.

@ seddertha: ich hab nur drauf gewartet bis der erste mit weiss kommt :) schöner character

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 15. Mär 2008, 17:01

Um Gottes Willen NEIN!! Das steht doch ganz gross im Startpost von Artdek dass diese
Dinge verboten sind!

Hehe Arne, für Marlone fallen mir schon zig Ideen ein :D -Wunschgegner bis jetzt!

Artdek, erstmal Danke für die Initiative den Battle zu leiten!
Zini wird trotzdem leiden! Versprochen! :P

Seddartha: Auch nicht schlecht :D

Cybershot
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2007, 14:51

Beitrag von Cybershot » 15. Mär 2008, 19:49

Und hier ist mein Arenakämpfer:
Er ist der, der deine Streckenrekord bei Nfs schlägt!
Er ist der, der bei WoW immer 3 Level besser ist als du.
Er ist der, dem du bei CS nicht entkommen kannst.

Bild

Oft kopiert doch nie erreicht!
Den mit seinem geliebten Shotgungamerkeyboard, seinen Granatmäusen und seinem CD-Bumerang ist er unschlagbar.
Allerdings wurde er, von feigen Noobs, in den Urwald verbannt bis ihn ein würdiger Gegner herraus fordern sollte. Seit diesem Tag sind schon viele Monde vorbei gezogen. Doch jetzt scheint es als wäre der Tag gekommen an dem er zurückkehren darf. :twisted:

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 15. Mär 2008, 20:15

hey, da fehlt aber wirklich noch nen hintergrund, ne ?

tolle idee mit der arena...!
wäre gerne dabei, wird aber zeitlich nicht hinhauen. =|

freu mich aufs entspannte zugucken :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Mär 2008, 20:51

ist das ein schlechter scherz oder ernst gemeint?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 15. Mär 2008, 20:53

hä ?
man kann doch nicht einfach mittendrin aufhören.
wenn du keine zeit hast, melde dich auch nicht an. beim artbattle ist es nicht üblich
einfach nicht abzugeben, sondern wenn man sich anmeldet, muss man auch in
jeder runde nen bild abgeben.
ist nämlich ziemlich scheiße für jemanden, der sich ordentlich mühe mit seinem
bild gibt, nur um dann nach ner woche oder so festzustellen, dass der gegner
gar nicht gemacht hat.

und wenn ich weiß, dass ich keine zeit habe, hat das mit "dabei sein ist alles" irgendwie nichts zu tun... Oo

@caccadu: ich kanns auch nicht so ganz fassen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Mär 2008, 20:55

@bleicher
Das ist aber nicht schön, wenn du einfach aussteigst. Dann braucht sich dein Gegner ja gar nicht anzustrengen und ein spannendes Voting gibt es auch nicht.

Soviel Arbeit ist der Artbattle ja auch wieder nicht. Es ist doch nicht so, dass man tagelang nur noch für den Artbattle malt.
Man sollte den eher als Freizeitspass sehen!

Und wer mitmachen will, der sollte der Fairnis halber auch damit rechnen, bis ins Finale zu kommen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Mär 2008, 20:57

du darfst das artbattle nicht mit den weekly challenges gleichsetzen, die nun wirklich nur wegen dem spaß an der freude gemacht werden. das artbattle is ne feine, große sache, bei der man sich nur anmelden sollte, wenn man wirklich durchzieht und jede runde ein nach bestem gewissen angefertigten beitrag abgibt, schau dir einfach mal die battles von letztem jahr an, dann merkst du schon, dass das ne ganz andere Aura hat wie die mickrigen weeklys.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Mär 2008, 21:04

@cybershot
Für die Teilnehmerliste: Ist deine Arena ein Zelt, ein Abflusskanal oder einfach nur ein grüner Raum/Hintergrund. (alles ist möglich. wär aber eben besser zu wissen für die Liste und die anderen Teilnehmer)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 15. Mär 2008, 22:22

@artdek
cybershot hat im Text unter dem Bild geschrieben dass sein Char in den Urwald verbannt wurde - die Arena ist dann wohl ein Urwald :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 16. Mär 2008, 00:33

Soweit mein Verständnis vom Internet reicht, wird es bei einem Video wohl auf einen Link zu einem Server wie Youtube hinauslaufen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 16. Mär 2008, 11:04

Ich werde leider auch keine Zeit haben (Abitur). Ich freue mich aber schon auf eure Charaktere und die tollen Artbattle-Beiträge! Möge der Kreativste gewinnen :D

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 16. Mär 2008, 11:30

WOW... Am besten gefällt mir Graph Dracula mit der speziellen Vorgeschichte!
:D
Und der versteckte Witz in seinem Namen!! Simpel aber genial :wink:

Ganz nach meinem Geschmack also. :lol:
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder