Der offizielle WIP-THREAD
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-->DerMonkey: Womit man auch sehr viel rausholen kann spaeter sind einfache ins transparente uebergehende Verlaeufe als Ebenen (gerade bei grossen Distanzen wie in deinem Bild). Also Vordergrund dunkel bleiben und dafuer die Tonwerte einheitlicher fuer den Hintergrund bzw. ueberlagern mit hellen Verlaeufen. Sowas kommt immer cool.
Hier mal ein WIP von mir wo ich im Moment mit steckengeblieben bin. Vielleicht habt ihr eine Idee dazu.
Das war das blockout..
So siehts im Moment aus (gab auch Zwischenschritte aber leider ueberschrieben ich Depp)
Hier mal ein WIP von mir wo ich im Moment mit steckengeblieben bin. Vielleicht habt ihr eine Idee dazu.
Das war das blockout..
So siehts im Moment aus (gab auch Zwischenschritte aber leider ueberschrieben ich Depp)
- digitaldecoy
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@ Bleicher:
Dein Mädel hebt die Hüften falsch. Bei dem Bein, auf welchem die Körperlast ruht, muss die Hüfte nach oben wandern und rausschwingen.
Dein Mädel hebt die Hüften falsch. Bei dem Bein, auf welchem die Körperlast ruht, muss die Hüfte nach oben wandern und rausschwingen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Sebdrew:
Die "Tittenlage" wie bleicher sie anspricht schaut deshalb seltsam aus, weil die Schulter ihrer Hand die sie im Höschen hat weiter runter muss. Stell dich mal so hin, mit den Schultern zurück und versuche dir in den Schritt zu greifen. Du wirst merken, dass du so nicht weit kommtst und dir höchstens den Bauch tätscheln könntest.
Die "Tittenlage" wie bleicher sie anspricht schaut deshalb seltsam aus, weil die Schulter ihrer Hand die sie im Höschen hat weiter runter muss. Stell dich mal so hin, mit den Schultern zurück und versuche dir in den Schritt zu greifen. Du wirst merken, dass du so nicht weit kommtst und dir höchstens den Bauch tätscheln könntest.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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@subdrew
Mir ist nicht ganz klar was du uns mit dem Bild sagen willst. Mir kommt es so vor als hätte das Gör gerade einen Schuß in den Unterleib bekommen, liegt wohl an der Wumme und ihrem nicht ganz glücklichen Gesichtsausdruck...
Den Haaransatz bw Stirn dürfte man eigentlich aus dieser Untersicht so auch nicht sehen können.
Mir ist nicht ganz klar was du uns mit dem Bild sagen willst. Mir kommt es so vor als hätte das Gör gerade einen Schuß in den Unterleib bekommen, liegt wohl an der Wumme und ihrem nicht ganz glücklichen Gesichtsausdruck...
Den Haaransatz bw Stirn dürfte man eigentlich aus dieser Untersicht so auch nicht sehen können.
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Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498
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- Bastardcries
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ich weiß nicht, ob da jemand noch aufgeklärt werden muss, aber ist doch schon eigentlich klar dass es sich nicht um einen schuss in den unterleib handelt, oder?^^JGS hat geschrieben:@subdrew
Mir ist nicht ganz klar was du uns mit dem Bild sagen willst. Mir kommt es so vor als hätte das Gör gerade einen Schuß in den Unterleib bekommen, liegt wohl an der Wumme und ihrem nicht ganz glücklichen Gesichtsausdruck...
Den Haaransatz bw Stirn dürfte man eigentlich aus dieser Untersicht so auch nicht sehen können.
...naja sehr provokante kritik imho, aber bei dem haaransatz würde ich auch sagen, dass man noch etwas machen könnte.
Ich persönlich finde die Bildidee echt gelungen! Die Umsetzung ist halt noch nicht ganz fertig, deshalb ja auch der wip thread. An der bildlinken Brust und am Gesicht könnte auch noch gepfeilt werden, der Rest ist schon soweit gut umgesetzt imho! bin gespannt wie sich das Bild entwickelt!
Gruß, Mac
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2098 <- Mein Kram!
Das alte WIP von der vorherigen Seite: http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... wip002.jpg
Nee, weißt du, ich wollte das ganze auf dem Mond spielen lassen... Und der besteht doch wohl aus altem Parmesan, oder?
Na ja, ich habe mal einfach weitergemacht, so wie vorgeschlagen... Das Elfchen habe ich angezogen, etwas gedreht und auch ein bisschen vergrößert. Beim Typen hat sich noch nicht so viel getan - ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn im Bild behalten möchte. (Was meint ihr? Und wenn doch, was sind die schlimmsten Perspektiven-/Anatomiefehler? Ich hab für ihn bisher keine Ref, und das sieht man wohl auch...)
Hier die Elfe in einer etwas höheren Auflösung:
Danke für die Kritik!Chinasky hat geschrieben:Mach mal erstmal weiter. Kleine Hinweise: die Elfe ist, wenn sie das Wichtigste im Bild sein soll, doch schon relativ klein, und sie sitzt ziemlich mittig zwischen Ober- und Unterkante. Und falls Du Landschaft mir reinbringen möchtest, so solltest Du die ebenso wichtig nehmen wie die Figuren: Also z.B. Stein statt altem Käse...
Nee, weißt du, ich wollte das ganze auf dem Mond spielen lassen... Und der besteht doch wohl aus altem Parmesan, oder?
Na ja, ich habe mal einfach weitergemacht, so wie vorgeschlagen... Das Elfchen habe ich angezogen, etwas gedreht und auch ein bisschen vergrößert. Beim Typen hat sich noch nicht so viel getan - ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn im Bild behalten möchte. (Was meint ihr? Und wenn doch, was sind die schlimmsten Perspektiven-/Anatomiefehler? Ich hab für ihn bisher keine Ref, und das sieht man wohl auch...)
Hier die Elfe in einer etwas höheren Auflösung:
Henrik
cool.. mich würd mal interessieren ob du da custom-brushes benutzt oder dir die einfachen dafür ausreichen.. will sowas nämlich auch mal machen trau mich aber irgendwie nicht ran..
woran ich mich aber mal getraut hab ist dieses konzept von einem schrottplatz für airborn..
also mein erster stand war folgender:
so dann hab ich das gebäude etwas verändert und den schrott etwas ausgebaut.. werd natürlich noch mehr details an das gebäude machen und der boden und die grasbüschel sowie die wolken und der schrott werden auch noch verfeinert ..
falls jemand gute ideen hat die ich noch einbaun kann nur her damit
cool.. mich würd mal interessieren ob du da custom-brushes benutzt oder dir die einfachen dafür ausreichen.. will sowas nämlich auch mal machen trau mich aber irgendwie nicht ran..
woran ich mich aber mal getraut hab ist dieses konzept von einem schrottplatz für airborn..
also mein erster stand war folgender:
so dann hab ich das gebäude etwas verändert und den schrott etwas ausgebaut.. werd natürlich noch mehr details an das gebäude machen und der boden und die grasbüschel sowie die wolken und der schrott werden auch noch verfeinert ..
falls jemand gute ideen hat die ich noch einbaun kann nur her damit
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- digitaldecoy
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Ja, sollst Du bekommen.
Ich denke, es gäbe bei Deiner Vorzeichnung noch einige Schwächen auszugleichen. Dein Motiv schreit geradezu nach dynamischen Linien. Gerade so ein Schlangenvieh muss doch eigentlich eine Ansammlung von dynamischen S-Kurven sein.
Ich bin Mal mit dem Liquify-Tool über Dein WIP gegangen und habe versucht, das an Hand von Linien grob zu illustrieren:
Die Action-Linien sind das wichtigste bei einer Pose. Mit Ihnen bestimmst Du den ganzen Charakter Deiner Figur. Der rechte Arm des Monsters geht so übrigens überhaupt gar nicht. Arme eignen sich doch hervorragend dazu, sie über die Körpergrenze hinausragen zu lassen und interessante Shapes damit zu erzeugen.
Ich denke, es gäbe bei Deiner Vorzeichnung noch einige Schwächen auszugleichen. Dein Motiv schreit geradezu nach dynamischen Linien. Gerade so ein Schlangenvieh muss doch eigentlich eine Ansammlung von dynamischen S-Kurven sein.
Ich bin Mal mit dem Liquify-Tool über Dein WIP gegangen und habe versucht, das an Hand von Linien grob zu illustrieren:
Die Action-Linien sind das wichtigste bei einer Pose. Mit Ihnen bestimmst Du den ganzen Charakter Deiner Figur. Der rechte Arm des Monsters geht so übrigens überhaupt gar nicht. Arme eignen sich doch hervorragend dazu, sie über die Körpergrenze hinausragen zu lassen und interessante Shapes damit zu erzeugen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
- digitaldecoy
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Generell sind alle Werkzeuge geeignet, die den gewünschten Effekt haben. Das Liquify Werkzeug nimmt Dir die Entscheidungen nicht ab, wie es besser aussieht, es ist nur so flexibel und schnell, dass Du viele Varianten ausprobieren und aus ihnen auswählen kannst.
Das Mal nur so am Rande:
Der künstlerische Prozess ist ganz oft ein Auswahlprozess. Technische Limitierungen zwingen einen oft dazu, etwas direkt beim ersten Mal richtig hinzubekommen. Im Grunde ist das aber nicht unbedingt die effektivste Methode. Denn es fällt uns viel leichter, zu sehen, was "falsch" aussieht als genau sagen zu können, wie es richtig aussehen müsste. Daher sollte man ruhig Werkzeuge nutzen, mit denen man sich an ein Ergebnis annähern kann.
Bei meinem Overpaint sind die roten Linien die Action Lines. Die Linien, die ich über Deine Version gezeichnet habe, gehen aber eher in Richtung Konturakzente. Es sollte aber ersichtlich sei, dass die Action Lines, die man durch Deine Figur ziehen könnte, nicht sehr dynamisch wirken würden.
Das Mal nur so am Rande:
Der künstlerische Prozess ist ganz oft ein Auswahlprozess. Technische Limitierungen zwingen einen oft dazu, etwas direkt beim ersten Mal richtig hinzubekommen. Im Grunde ist das aber nicht unbedingt die effektivste Methode. Denn es fällt uns viel leichter, zu sehen, was "falsch" aussieht als genau sagen zu können, wie es richtig aussehen müsste. Daher sollte man ruhig Werkzeuge nutzen, mit denen man sich an ein Ergebnis annähern kann.
Bei meinem Overpaint sind die roten Linien die Action Lines. Die Linien, die ich über Deine Version gezeichnet habe, gehen aber eher in Richtung Konturakzente. Es sollte aber ersichtlich sei, dass die Action Lines, die man durch Deine Figur ziehen könnte, nicht sehr dynamisch wirken würden.
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