(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 13. Apr 2008, 18:53

@Falk
vielen dank, ja mit dem muster magst du recht haben - allerdings fand ich es auch nur bei den verfärbten haaren passend, weil der kopf genügend kontrast bot, um gegen die grafischen verzierungen anzustinken. so aber stach mir die deko zu sehr heraus.

@MrsJones
beim nächsten mal wäre ein foto mit einem deutlicheren shading im gesicht geeigneter. man merkt, dass du viel zeit in die haare gesteckt hast, die eher unwichtig sind. die flashigen haare ergeben aber trotzdem einen schönen kontrast zum flachen gesicht und die grünen augen ziehen den blick auf sich.

@Seddartha
danke!
die überarbeitung hat sich gelohnt - hat jetzt deutlich mehr kontrast und schärfe als das alte, was dem gesamtergebnis zu gute kommt.

@theQuill
schöne perspektive. wenn die nase noch korrekt in der gesichtsmitte säße und seitlicher zu sehen wäre, würde es ein tolles bild ergeben.

@the-student
die skizzen sind gut - man merkt, du hast dir bob kato angeschaut.

@BloodySin
ersteres sieht schön verträumt aus, da fehlt nur an manchen stellen wie den augen mehr schärfe.

beim zweiten ergänzen die strukturen wunderbar das bild. die augen hätten noch etwas giftiger sein können, also etwas grüner für mehr farbkontrast

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 13. Apr 2008, 20:59

Aus dem Gedächtniss gemalt.
Die Gesichtsknochen... Arrrrr
etwas schmal ist es irgendwie auch geworden

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 15. Apr 2008, 01:32

Wieder alles verkackt am Ende. Aber wenn ich es im Anfangsstadium belasse regt sich ja wieder jeder auf, ich würde nie was fertig machen...

Bild

Val
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2008, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Val » 15. Apr 2008, 01:41

Ich bin zwar kein Pro wie viele der anderen hier, aber geb trotzdem mal mein Senf dazu.

Was findest denn, dass du am Ende verkackt hast?

Für mich sieht das ein wenig nach: "Schnell die groben Schraffuren" drüber geknallt aus. (Ich hab schon oft Zeugs versaut, weil ich Grobmotoriker oft von grob nach fein arbeiten würde, aber das geht ja gar nicht :D - Schraffurtechnisch. Ich bin jederzeit eines besseren belehrbar.)
Und vielleicht hättest nochmal die Haarkontur (von dem ganzen Dings) nachziehen, oder ein paar scharfe Linien in die Haare reinbringen können. Mir hat man mal gesagt, die Haare werden immer als eins wahrgenommen. (was für nen Krampf man mir alles erzählt :D)

Und zum nix fertig machen: Meine Erfahrung ist, dass ich am besten mit Arbeiten fertig werd, wenn ich sie direkt an einem Stück durchknall. Dann ist irgendwie noch das Feuer der Idee da.

Ich mag die Linienführung, nach meinem Geschmack dürftest die Linien ruhig noch mehr betonen.

Ich merk mir eh gerade eine *ALLE OUTLINES MÜSSEN DICKER SEIN*-Phase an. (früher hatte ich gar keine, vielleicht eine Art Gegenreaktion.)

p.S.: Es gibt übrigens Bilder hier, wo ich mir nichtmal vorstellen kann, wie man die malen könnte.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Apr 2008, 18:01

@Jabo

Wenn einem ein Bild auf den 'Keks' geht, hilft es manchmal, es einfach einen moment liegen zu lasen. Dann stellt man zwar vielleicht fest, das so einiges daneben gegangen ist, aber man hat auch wieder ein bisschen Kraft gesammelt um weiter zu machen. Und wen du einfach nur eine aufmunterung brauchst, zeig das Bild einem Freund und/oder Verwandten und lass dir einwenig das Ego tätscheln ;) Zumindest hat mich das immer motiviert.

Die Augen erscheinen mir einwenig groß und einige der Schatten wollen noh nicht so ganz passen, aber du bist auf dem rechen weg, was jetzt noch nicht passt, werden Übung und Erfahrung irgendwann ausgleichen. Lass dich nicht von dir selbst ins Boxhorn jagen.


Ich werd mich auch mal an den Beiträgen hier beteiligen.

Und, was mir enorm half, so ein leckerer Typ ist doch um einiges leichter zu Zeichnen ^^.

Irgendein Serienschauspieler der mir bei der Googlesuche auf 'Schauspieler' besonders gefiel. Natürlich mit http://i46.photobucket.com/albums/f150/ ... 07x429.jpg die ich in graustufen umgewandelt hatte, wer mir meint mit einem Abgepaust zu kommen, den drehe ich durch den Fleischwurf...ist alles brav Abgezeichnet, also Ref auf der einen, Zeichnung auf der anderen. Aber das geübte Auge sieht sicherlich die unterschiede und (leider nicht extra)eingebauten Fehler.

Bild

Edit: Irgendwie will das bei mir ned so ganz mit der URL passen :( dann halt so :x
Zuletzt geändert von F3E am 22. Apr 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 22. Apr 2008, 21:46

überprüf noch mal den link für die ref, wenn ich da mit der maus drüberfahr zeigts in der statusleiste am ende was an was da glaub ich nicht hingehört ^^

ansonsten: nettes bild, find ich sehr gelungen
is zwar keine 1:1 kopie... aber darum gehts beim zeichnen ja meiner meinung nach nicht! wenn ich eine exakte kopie von was will mach ich ein foto :D

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Apr 2008, 22:14

Ich glaube, Hals und Schulter sind etwas verdreht :? ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, berichtigt mich wenns falsch ist.

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 23. Apr 2008, 08:15

naja der steht ja auf dem Goto auch etwas verdreht da und weil du nur einen Ausschnitt malst wirkts vllt noch extremer ^^ aber wenn dann müsstest du die rechte Schulter noch etwas anheben. So rein als Betrachter mal gesagt, weil wirklich Ahnung von Anatomie hab ich noch nicht ^^

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 23. Apr 2008, 08:49

Mein Einstand im DigitalartForum... lang bewege ich mich hier schon durch die Foren aber nie hab ich mich angemeldet... Nu isses dann doch passiert
Was gibts besseres als sich im Selbstportrait-Thread vorzustellen.

Bild

Als dann, nochma ein HERZLICHES HALLO an ALLE

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Apr 2008, 10:35

Willkommen an Board, Shorty! Du zeigst ja jetzt schon in einigen Threads Dein Können. Ist wirklich nicht übel, was Du so zeigst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Apr 2008, 20:12

Mein Bruder... :D

Bild

Das dumme Grinsen liegt in seiner Natur ^^

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Apr 2008, 22:23

omg

:shock:

mein Herzliches Beileid!

:oops:

Die darstellung als Imperator ist wirklich sehr treffend, nur befürchte ich, fehlt ein stück von deinem Bruder, vor allem da das Lichtschwert genau vor seinem Gesicht ist. Vielleicht könntest du es ihn anders halten lassen. Dann erkennt man deinen Bruder besser.

War das Lichtschwert mal eine Taschenlampe? Ist vermutlich ein übermaltes Foto, oder?

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 25. Apr 2008, 04:10

5:02 Uhr.. :P

mein "ego" beitrag :


Bild


noch was:

Bild

grüsse

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Apr 2008, 08:56

@ Laserfear:

Mein spontaner Eindruck - überarbeitete Fotos. Schreib sowas dazu, dann mutmaßt auch niemand, dass Du uns hier verarschen willst.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 25. Apr 2008, 09:48

@F3E

Jioh, das war ma nen Uraltes Bild wo er mit ner Taschenlampe am Strand steht... Bis auf sein Gesicht wurde alles um ihn herum gelöscht und dann ordentlich dran rumgemalt.. Das Gesicht wurde selbstverständlich auch nochmal verunstaltet.

Falls du sehen willst wie dat Bild entstanden ist kannste auf meiner Site nen Making Of runterladen
(shorty.bekiel.de)
da siehst genau was geändert wurde

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 25. Apr 2008, 14:27

digitaldecoy hat geschrieben:@ Laserfear:

Mein spontaner Eindruck - überarbeitete Fotos. Schreib sowas dazu, dann mutmaßt auch niemand, dass Du uns hier verarschen willst.
dein spontaner eindruck ist sehr daneben -
- beide bilder haben vorlagen
- abgezeichnet
- ausgemalt/gepinselt/gewischt/mit "digitalem messer" bearbeitet
-beim "Ego" bild :farbpigmentierung herruntergerechnet licht verstärkt

-2 bildschirm fotos aus der mal-phase :


Bild

Bild

jemandem "verarschungen" zu unterstellen -ohne sich vorher zu erkundigen -spricht für sich selbst.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Apr 2008, 14:35

Ja, nachdem ich in Deinem Personal Showroom vorbeigeschaut hatte, kamen mir auch Zweifel, ob meine Vermutung richtig war. Wenn die Proportionen so auffällig stimmen aber malerisch einiges im Argen ist, dann ist das halt immer auffällig. Tut mir leid!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 25. Apr 2008, 15:07

digitaldecoy hat geschrieben:Ja, nachdem ich in Deinem Personal Showroom vorbeigeschaut hatte, kamen mir auch Zweifel, ob meine Vermutung richtig war. Wenn die Proportionen so auffällig stimmen aber malerisch einiges im Argen ist, dann ist das halt immer auffällig. Tut mir leid!
entschuldigung angenommen;)

Mittlerweile habe ich auch schon erfahren das leute häufiger <auschliesslich> fotos manipulieren - unter den umständen betrachtet kann ich dir den vorwurf auch nicht wirklich übel nehmen
-allerdings wäre diese art des "bequemen" umbaus von bildern für mich persönlich zu stumpf und weit entfernt von dem wohin ich mich entwickeln will -
mit farbigen bildern bin ich auch sehr am anfang,daher war das umsatteln auf ein graphiktablet weitaus sinnvoller für mich, da ich keine hektoliter farbe und material verbrauchen muss bis ich übung habe -würde warscheinlich am ende mehr kosten als meine digitalen investitionen;)
merkwürdig ist es schon...hier und da wird einem auch vorgeworfen,das diese digitalen "macharten" nichts mit dem realen malen zu tun hätten,das sehe ich mittlerweile völlig anders
erstmal musste ich mir einen monat lang angewöhnen beim zeichnen nicht ständig aufs tablet zu starren..

grüsse

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Apr 2008, 15:17

Laserfear hat geschrieben:..)
merkwürdig ist es schon...hier und da wird einem auch vorgeworfen,das diese digitalen "macharten" nichts mit dem realen malen zu tun hätten,das sehe ich mittlerweile völlig anders


Ja so ist das...
mein jüngerer Cousin hat mal mit meinem Tablett rumgekritzelt, weil er ausprobieren wollte,
wei das funktioniert. Seine Mutter war im selben Zimmer und meinte nach ner Zeit, als das
einfach nicht gut aussehen wollte " Gibts da nicht einen Knopf damits schön wird?"

Was soll man dazu noch sagen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Apr 2008, 18:19

" Gibts da nicht einen Knopf damits schön wird?"
und wieder plädiere ich für einen kopf-schüttel-smiley.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Apr 2008, 19:13

Etwas verspätet, aber das möchte ich gerne noch mal loswerden...

F3E: Och, ich finde, dass du den Darsteller von Dr. Sloan (ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig geschrireben habe) aus "Grey's Anatomy" sehr erkennbar hinbekommen hast! Mir kam gleich der Verdacht, dass er es sein könnte. ^_^

Shorty: Oh, dein feuriges Portrait hat echt was! Diese orangefarbenen Texturen finde ich wunderbar, besonders auch mit diesem Negativbild-artigen Effekt.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Apr 2008, 18:01

@Seyreene

Jupps, das isser ^^ danke :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 27. Apr 2008, 10:48

@ Seyreene: Texturen wurden keine benutzt... das stammt von den Klamotten.
Wenn das Bild ni so gestaucht wär würde es gut aussehn ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder