Also Martin ich kann den einen oder anderen Ansatz verstehen, jedoch interpretierst du eventuell ein wenig zu hart. Das das Testen von Spielen nicht als Arbeit angesehen werden soll, ist in meinen Augen logische Konsequenz der Arbeitsweise, weil man vorrangig den Spaß am Spielen benötigt, um überhaupt zum schreiben zu gelangen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das man innerhalb von 4 Stunden einen ziemlich weitreichenden Eindruck erhalten kann, eventuell nicht über jedes Spiel oder jede Geschichte, aber gerade was die Grafik-, Sound-, Steuerung- und Spielatmosphere angeht, was ja schließlich schon 3/4 vom Test ist.
Mit folgendem Satz:
Die Verpflichtung als Spieleredakteur ist groß und vielleicht nicht immer einfach. Als Spieleredakteur besteht eure Aufgabe in dem verfassen von Previews und Reviews, sowie von Spezialbeiträgen. Ihr solltet euch bewusst machen, das als Spieletester viel Zeit zum testen der Spiele draufgeht und nicht nur gute Spiele gespielt werden.
wollte ich nur klar machen, das man trotz unbezahlter Arbeit nicht eben 6 Spiele pro Woche kassieren kann ohne etwas dafür zu tun und soll auch gerade dem Übermut und der Gier vorbeugen soviele Spiele überhaupt zu erhalten. Es gibt keine Auflagen wieviele Spiele man schreiben muss oder das man nen bestimmten Durchsatz erreicht. Es geht halt soviel wie man schafft oder möchte. Desweiteren bezog sich das "falls möglich" auf das beziehen der Spiele vom Publisher, wir können keine Spiele zum Testen rausgeben die nicht lieferbar oder auftreibbar sind, so haben wir z.B Probleme mit Ubisoft was Rezensionsmodelle angeht.
Deswegen finde ich den Vergleich mit dem Illustrator ein wenig weit hergeholt, da ich freiberuflicher Mediengestalter bin und wohl in der Clanszene bekannt, kenn ich das Problem mit dem "Spaß"-Faktor. Aber wenn jetzt jemand z.B soviel Zeit hat pro Woche 4 Spiele zu testen, die er sich eh kaufen würde, dann wären das ja fast 800€ an Software im Monat.
Das ist doch nen einfaches Prinzip, wer viel macht, kriegt viel... wer wenig macht kriegt wenig... Das dies für Leute wie dich nicht interessant ist, kann ich verstehen, aber deswegen suche ich halt Leute die wirklich Spaß am Testen bzw am spielen haben. Und ich habe sogar jemanden aus meiner Firma gefunden, dem einfach das ausprobieren und das stöbern von umgesetzten Ideen reizte.
Bzw. kommt man als Boni auch auf die deutschen Spielemessen für die Pressepräsentationen oder halt ein Tag danach als normaler Besucher
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