wenn man die texturen komplett im selben Stil durchzieht, was heutzutage auch keon Problem mehr darstellen sollte, dann sollte das kein Problem sein, ich würde den Raum wahrscheinlich auch bei einer 2d hintergrundlösung spartanisch nachmodeln um ein Model für den Schattenwurf zu haben, dann integrieren sich die 3d Figuren noch besser in den Hintergrund.JTheysen hat geschrieben:Aber gut, schauen wir mal. Wir lassen den Hintergrund kolorieren und sehen mal, wie es mit den 3D Figuren wirkt. Ich stell Teile des Bilder dann auch hier online.
2d ODER 3d Grafiker gesucht... das ist die Frage!
bonus vir semper tiro
@fxk: 3D-Adventures müssen längst nicht mehr steril sein und können sehr schön malerisch wirken. Siehe das aktuelle Spiel "Geheimakte Tunguska". Die Jungs haben einen hervorragenden Job ageliefert und werden vielerorts hoch gelobt.
Mehr hier, wen es interessiert: Klick mich...
Stay creative
Chris
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--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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will mir jetzt nicht alles durchlesen sondern nur kurz meinen Senf abgeben:
@Developer: Pfeifft auf 3d Renderings! 3d war der Tod für die Kultspalte der Adventures (siehe Monkey Island).
2d Adventures haben vielmehr kraft, könenn viel besser wirken, also so ein Plastic-Look -Adventure Game.
Konzentriert euch nicht so sehr auf wieivel Dimension eure Spielwelt hat als darauf dass genug Humor und Spielsspass drinnen ist!
Monkey Island 1&2, Discworld, aaaah DAS waren noch wirklich gute Spiele mit Hammer Athmosphäre....
@Developer: Pfeifft auf 3d Renderings! 3d war der Tod für die Kultspalte der Adventures (siehe Monkey Island).
2d Adventures haben vielmehr kraft, könenn viel besser wirken, also so ein Plastic-Look -Adventure Game.
Konzentriert euch nicht so sehr auf wieivel Dimension eure Spielwelt hat als darauf dass genug Humor und Spielsspass drinnen ist!
Monkey Island 1&2, Discworld, aaaah DAS waren noch wirklich gute Spiele mit Hammer Athmosphäre....
Hallo zusammen,
Nachdem wir hier ja lange über 2d/3d gesprochen haben sind wir ein paar Schritte weiter und können euch endlich zeigen, was aus der ganzen Sache geworden ist.
Unter http://www.book-of-unwritten-tales.de findet ihr Infos zu unserem Adventure "The Book of Unwritten Tales". Es handelt sich dabei um ein klassisches Point & Click Adventure in der Tradition von Monkey Island, Simon the Sorcerer & Co.
Wir haben uns letztlich für gerenderte 3d Hintergründe und Echtzeit-3d Charaktere und Objekte entschieden. Der Hauptgrund dafür war, dass wir die Figuren besser mit dem Hintergrund verschmelzen können, wenn wir zugriff auf die Lichtinformationen und die umgebende Geometrie haben. So werden die Charaktere nicht nur korrekt beleuchtet, sie werfen auch Schatten in die Szene.
Vom Look her geht das Ganze aber schon in eine "gemalte" Richtung. Obwohl die Erstellung der Szenen nun extrem aufwändig geworden ist, glauben wir damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir sind mit dem Ergebnis zumindest sehr zufrieden.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen!
Grüße aus Bremen,
Jan Theysen,
KING Art
P.S.: Wer das Ganze mal in Bewegung sehen will, der sollte sich die aktuelle GameStar kaufen. Da gibt es die ersten bewegten Szenen auf der DVD. Eine ganz kurze Animation könnt ihr auch unter folgendem Link sehen. Das war ein kleiner Gag für die Ogre 3d Community (die Engine, die wir einsetzen): http://www.youtube.com/watch?v=ofFx64orJLY
Nachdem wir hier ja lange über 2d/3d gesprochen haben sind wir ein paar Schritte weiter und können euch endlich zeigen, was aus der ganzen Sache geworden ist.
Unter http://www.book-of-unwritten-tales.de findet ihr Infos zu unserem Adventure "The Book of Unwritten Tales". Es handelt sich dabei um ein klassisches Point & Click Adventure in der Tradition von Monkey Island, Simon the Sorcerer & Co.
Wir haben uns letztlich für gerenderte 3d Hintergründe und Echtzeit-3d Charaktere und Objekte entschieden. Der Hauptgrund dafür war, dass wir die Figuren besser mit dem Hintergrund verschmelzen können, wenn wir zugriff auf die Lichtinformationen und die umgebende Geometrie haben. So werden die Charaktere nicht nur korrekt beleuchtet, sie werfen auch Schatten in die Szene.
Vom Look her geht das Ganze aber schon in eine "gemalte" Richtung. Obwohl die Erstellung der Szenen nun extrem aufwändig geworden ist, glauben wir damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir sind mit dem Ergebnis zumindest sehr zufrieden.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen!
Grüße aus Bremen,
Jan Theysen,
KING Art
P.S.: Wer das Ganze mal in Bewegung sehen will, der sollte sich die aktuelle GameStar kaufen. Da gibt es die ersten bewegten Szenen auf der DVD. Eine ganz kurze Animation könnt ihr auch unter folgendem Link sehen. Das war ein kleiner Gag für die Ogre 3d Community (die Engine, die wir einsetzen): http://www.youtube.com/watch?v=ofFx64orJLY
Sieht wirklich toll aus. Die Bilder machen schonmal Lust auf's Spielen. Freu mich schon drauf :)
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, sieht wirklich sehr lecker aus ...
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)
Hi annaloca,
wenn Du von der Glashalle aus die Halle 2 durch den mittleren Eingang betrittst, dann solltest Du den Stand hinten in der Mitte schon sehen koennen. Ist so gruenlich gehalten, hochkant ein drittel vom HMH-Stand.
Leider ist es sehr laut und hektisch drum herum, also nicht gerade ideale Voraussetzungen fuer ein Adventure. Aber fuer einen ersten Eindruck sollte es reichen.
wenn Du von der Glashalle aus die Halle 2 durch den mittleren Eingang betrittst, dann solltest Du den Stand hinten in der Mitte schon sehen koennen. Ist so gruenlich gehalten, hochkant ein drittel vom HMH-Stand.
Leider ist es sehr laut und hektisch drum herum, also nicht gerade ideale Voraussetzungen fuer ein Adventure. Aber fuer einen ersten Eindruck sollte es reichen.
3d-Grafiker gesucht
Wir sind uebrigens noch auf der Suche nach einem Modeler, der uns in den naechsten zwei Monaten unterstuetzen kann. 3dsmax bevorzugt. Idealerweise Version 8.
Du wuerdest jeweils komplette Szenen nach Vorlage modellieren, soweit fuer die Kamera sichtbar. Uv's (je nach Objekt ), Texturen, Licht etc. werden von uns uebernommen. Bei Lowpolyobjekten, falls vorhanden, solltets Du idealerweise noch die uv's uebernehmen.
Zielvorgabe sind ganz klar die Renderings, die schon auf http://bookofunwrittentales.com zu sehen sind. Falls Du also ausschliesslich auf elegante Formen stehst, bist Du vielleicht woanders besser aufgehoben.
Der Arbeitsaufwand pro Screen wird sich ebenfalls in diesem Bereich bewegen, wobei hier eher die unaufwendigeren Bildschirme der Masstab sind.
Du solltest Liebe zum Detail haben und den Willen, gute Qualitaet zu liefern. Diese zwei Punkte sind uns allen hier sehr wichtig, wie man hoffentlich auch sehen kann. (Im Rahmen der Moeglichkeiten.)
Das heisst aber nicht, dass die Meshes jetzt 100% perfekt sein muessen. Wichtig ist, was nachher fuer die Kamera sichtbar ist und kleinere Meshfehler kann man auch schnell mal ueberpinseln.
Traditionelles Mesh/Polymodeling wird aufgrund unserer Arbeitsweise klar bevorzugt. Die Formen sind ja ohnehin eher glatt. Zbrush etc. fuer einzelne Objekte ist auch ok, aber der Schwerpunkt sollte in jedem Fall bei SubD liegen.
Leider ist die Bezahlung genretypisch nicht allzu ueppig um es mal euphemistisch auszudruecken. Wenn Dich das nicht schreckt, dann fuehle Dich eingeladen, mir oder Jan eine PM zu schicken. Stell Dich einfach kurz vor, Deinen Werdegang etc. und ein Link zu ein paar Arbeiten hilft natuerlich. Gerne auch, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das packst oder das Gefuehl hast, dass man Dich noch ein bisschen an der Hand nehmen muss. Bis auf mich sind auch alle wirklich sehr nett.
(Im Moment herrscht Aufgrund der GC ein wenig Trubel, Antworten gibt es evtl. also erst Anfang naechster Woche. )
Bleibt noch zu sagen, dass das Spiel meiner Meinung nach eine kugelrunde Sache wird und jetzt schon sehr grossen Spass macht. Aber natuerlich bin ich parteiisch.
Wir sind uebrigens noch auf der Suche nach einem Modeler, der uns in den naechsten zwei Monaten unterstuetzen kann. 3dsmax bevorzugt. Idealerweise Version 8.
Du wuerdest jeweils komplette Szenen nach Vorlage modellieren, soweit fuer die Kamera sichtbar. Uv's (je nach Objekt ), Texturen, Licht etc. werden von uns uebernommen. Bei Lowpolyobjekten, falls vorhanden, solltets Du idealerweise noch die uv's uebernehmen.
Zielvorgabe sind ganz klar die Renderings, die schon auf http://bookofunwrittentales.com zu sehen sind. Falls Du also ausschliesslich auf elegante Formen stehst, bist Du vielleicht woanders besser aufgehoben.
Der Arbeitsaufwand pro Screen wird sich ebenfalls in diesem Bereich bewegen, wobei hier eher die unaufwendigeren Bildschirme der Masstab sind.
Du solltest Liebe zum Detail haben und den Willen, gute Qualitaet zu liefern. Diese zwei Punkte sind uns allen hier sehr wichtig, wie man hoffentlich auch sehen kann. (Im Rahmen der Moeglichkeiten.)
Das heisst aber nicht, dass die Meshes jetzt 100% perfekt sein muessen. Wichtig ist, was nachher fuer die Kamera sichtbar ist und kleinere Meshfehler kann man auch schnell mal ueberpinseln.
Traditionelles Mesh/Polymodeling wird aufgrund unserer Arbeitsweise klar bevorzugt. Die Formen sind ja ohnehin eher glatt. Zbrush etc. fuer einzelne Objekte ist auch ok, aber der Schwerpunkt sollte in jedem Fall bei SubD liegen.
Leider ist die Bezahlung genretypisch nicht allzu ueppig um es mal euphemistisch auszudruecken. Wenn Dich das nicht schreckt, dann fuehle Dich eingeladen, mir oder Jan eine PM zu schicken. Stell Dich einfach kurz vor, Deinen Werdegang etc. und ein Link zu ein paar Arbeiten hilft natuerlich. Gerne auch, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das packst oder das Gefuehl hast, dass man Dich noch ein bisschen an der Hand nehmen muss. Bis auf mich sind auch alle wirklich sehr nett.
(Im Moment herrscht Aufgrund der GC ein wenig Trubel, Antworten gibt es evtl. also erst Anfang naechster Woche. )
Bleibt noch zu sagen, dass das Spiel meiner Meinung nach eine kugelrunde Sache wird und jetzt schon sehr grossen Spass macht. Aber natuerlich bin ich parteiisch.
Davon geht die Welt nicht unter, der Backdrop war eh nur auf den letzten Druecker zusammengeschustert.
Und eine Demo wird es sicher auch irgendwann geben.
Hier gibts dafuer den Teaser:
http://www.pcgames.de/aid,657249/Video/ ... im_Stream/
War auf jeden Fall nett mit Dir zu plauschen, auch wenn es recht hektisch zuging. Haette gern mehr Zeit mitgebracht.
Aber Du warst ja auch so schon belagert genug.
Und eine Demo wird es sicher auch irgendwann geben.
Hier gibts dafuer den Teaser:
http://www.pcgames.de/aid,657249/Video/ ... im_Stream/
War auf jeden Fall nett mit Dir zu plauschen, auch wenn es recht hektisch zuging. Haette gern mehr Zeit mitgebracht.
Aber Du warst ja auch so schon belagert genug.
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