NonSpeedModelling
Erzählerisch passt mir die neue Perspektive irgendwie auch nicht so recht.
Bei den Bildern davor war man als Betrachter immer derjenige, der grade die Treppe hoch kommt und den Blick über den Dachboden schweifen lässt, noch bevor man ganz oben ist. Es hatte so etwas von dem ersten Eindruck eines neu entdeckten Raumes.
Die Perspektive von oben ist mir da zu unschlüssig und ohne Zusammenhang. Wer soll von da aus hinunter gucken? Eine Maus, ein Fabelwesen oder wer? Wenn ja, dann müsstest Du das vielleicht noch etwas anders rüberbringen. Ein Schwanz, den man noch im Anschnitt unten runterbaumeln sieht oder irgend sowas vielleicht.
Bei den Bildern davor war man als Betrachter immer derjenige, der grade die Treppe hoch kommt und den Blick über den Dachboden schweifen lässt, noch bevor man ganz oben ist. Es hatte so etwas von dem ersten Eindruck eines neu entdeckten Raumes.
Die Perspektive von oben ist mir da zu unschlüssig und ohne Zusammenhang. Wer soll von da aus hinunter gucken? Eine Maus, ein Fabelwesen oder wer? Wenn ja, dann müsstest Du das vielleicht noch etwas anders rüberbringen. Ein Schwanz, den man noch im Anschnitt unten runterbaumeln sieht oder irgend sowas vielleicht.
Hier mal nen neues Model, das ich begonnen habe.
Gemodelt hab ich es erst mit dem Blender Sculptool, und anschließend eine komplett neue Topologie mit dem Retopo tool erstellt.
mfg ndee
**EDIT**
Hier nochmal aus dem selben Mesh ein Mädchen gebastelt. Hat nen bischen gedauert, bis ich mit den Formen zufrieden war. Probeweise auch gleich das neue Haarsystem getestet.
Gemodelt hab ich es erst mit dem Blender Sculptool, und anschließend eine komplett neue Topologie mit dem Retopo tool erstellt.
mfg ndee
**EDIT**
Hier nochmal aus dem selben Mesh ein Mädchen gebastelt. Hat nen bischen gedauert, bis ich mit den Formen zufrieden war. Probeweise auch gleich das neue Haarsystem getestet.
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
Der Peter (mistergroove hier im Forum) und ich haben letztens was für den monthly Gnomon Contest gemacht. Sind aber leider damit nicht unter die ersten vier Plätze gekommen. Das Thema war "The Bridge".
In voller Größe
Concepts vom Peter:
Concept 1
Concept 2
Concept 3
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Concepts vom Peter:
Concept 1
Concept 2
Concept 3
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
Das Thema war "The Bridge" und der Peter mal Inspirationsgequält Brücken? Im BB Forum würde ich das verstehen, wenn Du da keine Sachen malst die 100% der Mindmap eines Hirntoten entsprechen wirste abgewählt, aber bei Bridges fällt mir doch so einiges mehr ein.
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut, auch wenn es mir nach Nennung der Thematik entsprechend am Thema fehlt.
Ein Luftschiff fliegt über eine Brücke die keine ist .. hmm.
Nee ... ist mir Banane zu welchem Thema das Bild erstellt wurde ... es gefällt mir einfach
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut, auch wenn es mir nach Nennung der Thematik entsprechend am Thema fehlt.
Ein Luftschiff fliegt über eine Brücke die keine ist .. hmm.
Nee ... ist mir Banane zu welchem Thema das Bild erstellt wurde ... es gefällt mir einfach
Gut geworden, gefällt mir sehr gut.
Nur ist mir eines aufgefallen, der Schatten von deinem neuen Gebäude stimmt noch nicht ganz. Die einzelnen Würfel werfen einen weichen Schatten auf die darunterliegenden Elemente, das Unterste aber einen harten Schatten auf die Wand mit den Grafities. Und vielleicht sollte sich das Gebäude noch minimalst im Wasser spiegeln wie man am roten Backsteingebäude sieht. Das kann man ja vielleicht in PS noch etwas nachbearbeiten
Nur ist mir eines aufgefallen, der Schatten von deinem neuen Gebäude stimmt noch nicht ganz. Die einzelnen Würfel werfen einen weichen Schatten auf die darunterliegenden Elemente, das Unterste aber einen harten Schatten auf die Wand mit den Grafities. Und vielleicht sollte sich das Gebäude noch minimalst im Wasser spiegeln wie man am roten Backsteingebäude sieht. Das kann man ja vielleicht in PS noch etwas nachbearbeiten
...oh...jetzt wollte ich schon etwas zur Lichtquellen schreiben, weil der Winkel vom Schatten an der Uferböschung nicht mit dem von deinem Haus übereinstimmt, aber dann ist mir der lange Schatten am Backsteinhaus aufgefallen :thumbs:
Ich habe soetwas auch schon einmal mit Pflanzen probiert, aber irgendwann habe ich wieder frustriert aufgegeben weil nicht's geklappt hat, besonders mit der Perspektive
Ich habe soetwas auch schon einmal mit Pflanzen probiert, aber irgendwann habe ich wieder frustriert aufgegeben weil nicht's geklappt hat, besonders mit der Perspektive
@HPohl: Du hättest das Bild lieber gleich mit FG oder GI rendern sollen. Es wirkt wie ein overpaint. Die Texturen und Materialien, insbesondere die Fenster wirken aufgesetzt, sollte Realismus an erster Stelle stehen. Außer, es ist so gewollt, dann kein Problem.
An der Ausleuchtung solltest Du auch arbeiten, die Boden-Unterseiten des Gebäudes werden vermutlich nicht so dunkel ausfallen, besonders in der Mitte.
Ansonsten eine schöne Idee, kommt auf jeden Fall gut rüber.
Ich kenne Deine Erfahrung nicht, aber 8 Stunden ist für so etwas definitiv zu lang. Außer Du hast alles von vorne gemacht, also ohne Plan. Dann eventuell.
Be creative
Chris
An der Ausleuchtung solltest Du auch arbeiten, die Boden-Unterseiten des Gebäudes werden vermutlich nicht so dunkel ausfallen, besonders in der Mitte.
Ansonsten eine schöne Idee, kommt auf jeden Fall gut rüber.
Ich kenne Deine Erfahrung nicht, aber 8 Stunden ist für so etwas definitiv zu lang. Außer Du hast alles von vorne gemacht, also ohne Plan. Dann eventuell.
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Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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@Taros Sehr detaillierte Kritik, das freut mich. Ich habe tatsächlich ohne Plan angefangen, aber dazu kommt noch eine eher rudimentäre Kenntnis des Ausleuchtens und der Materialien in Cinema4D. Ich im Moment einen Weg zu finden, wie ich es am besten angehe um es vernünftig zu lernen ohne dabei aktuelle Studiumsprojekte zu vernachlässigen. Leider merke ich da allzu oft, dass es mit den Lernerfolgen auf sich warten lässt, wenn man ständig Termindruck hat.
Das Ziel war schon ein relativ realistisches Bild, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nicht vielleicht grade eine künstliche Illustration für viele Projekte attraktiver finde.
Jedenfalls ist es gut, mal so eine direkte Kritik zu bekommen, dank Dir.
Gruß
Holger
Das Ziel war schon ein relativ realistisches Bild, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nicht vielleicht grade eine künstliche Illustration für viele Projekte attraktiver finde.
Jedenfalls ist es gut, mal so eine direkte Kritik zu bekommen, dank Dir.
Gruß
Holger
Hier mal eine kleine Zusammenstellung meines Charakters. Ich schreibe gerade die Dokumentation zu meinem FIlm, und die wollte ich mit auf die einzelnen Seiten packen.
Made in Blender
Made in Blender
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
also ich mag den zauberer
WIP:
WIP:
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... e7ac11a4f7
Das sind meine ersten, zaghaften Versuche in Sachen 3D. Da meine Render in Wings allesamt Briefmarkengröße haben, und ich noch nicht rausgefunden habe, wie man die Einstellungen verändert, habe ich ein paar Screenshots gemacht:
Das Ohr hatte ich zunächst getrennt vormodelliert, und dann mit dem Kopf verbunden. Das war wahrscheinlich mehr Arbeit, als das Ohr direkt aus dem Kopf zu ziehen.
Hier hatte es mich zerrissen. Wings verlangt offensichtlich feste Körper. Ich kann da wohl nicht so ohne weiteres Löcher zB für die Augen reinstanzen. Wenn ich so etwas versuche, baut er mir innerhalb des Kopfes eine neue Wand hinein, um einen soliden Körper zu behalten. Beim Mund habe ich mir beholfen, gleich noch eine Mundhöhle zu modellieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Wie baut Ihr Profis denn so etwas?
Und noch ein bißchen schneller Fun:
Das Ohr hatte ich zunächst getrennt vormodelliert, und dann mit dem Kopf verbunden. Das war wahrscheinlich mehr Arbeit, als das Ohr direkt aus dem Kopf zu ziehen.
Hier hatte es mich zerrissen. Wings verlangt offensichtlich feste Körper. Ich kann da wohl nicht so ohne weiteres Löcher zB für die Augen reinstanzen. Wenn ich so etwas versuche, baut er mir innerhalb des Kopfes eine neue Wand hinein, um einen soliden Körper zu behalten. Beim Mund habe ich mir beholfen, gleich noch eine Mundhöhle zu modellieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Wie baut Ihr Profis denn so etwas?
Und noch ein bißchen schneller Fun:
Hi leute,
ich will euch nur kurz zeigen woran ich grad arbeite, ist alles noch lowpoly und hauptsächlich in Blender entstanden und dann etwas in ZBrush bearbeitet.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, die mir weiterhelfen könnten.
Für jedes Kommentar bin ich dankbar!
Aber hier die Bilder:
Mit Textur:
Mit Mesh:
Hab ZBrush erst seit ein paar Tagen und probier mich halt noch aus.
Darum schreibt mir unebdingt, was ihr denkt!
Danke Sylvus
P.S. kann ich in ZBrush rendern? Also das er mir das als Bild irgendwo abspeichert?
THX
ich will euch nur kurz zeigen woran ich grad arbeite, ist alles noch lowpoly und hauptsächlich in Blender entstanden und dann etwas in ZBrush bearbeitet.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps, die mir weiterhelfen könnten.
Für jedes Kommentar bin ich dankbar!
Aber hier die Bilder:
Mit Textur:
Mit Mesh:
Hab ZBrush erst seit ein paar Tagen und probier mich halt noch aus.
Darum schreibt mir unebdingt, was ihr denkt!
Danke Sylvus
P.S. kann ich in ZBrush rendern? Also das er mir das als Bild irgendwo abspeichert?
THX
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