Ölig, ölig

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
doktorsuarez
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2006, 22:04

Beitrag von doktorsuarez » 4. Okt 2008, 16:04

@rocko: danke. freut mich, hab mit diesen flächigen formen ziemlich viel rumprobiert bis das stand.

2 weitere

Bild

Bild

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 4. Okt 2008, 18:11

doktorsuarez, lutz find ich persönlich am besten, schön "aufgeräumt" und schönes Licht
obwohl radikalkonstruiert find ich auch klasse! wär toll wenn meine wohnung so nen hintergrund hätte
deine letzten zwei sind natürlich komplexer..hm hm sind das eine art fenster in dem konstruiert 2?


mein nächster bildversuch in öl, ist 30x40 groß bzw. fand ich's zu klein bei den details malen finger und so..
hab nach ner zeit viel zu sehr an manchen stellen gepanscht hm

Bild

edit: ref war ein Foto das ich von unserem aNDi samt liebster Freundin in nem Zug geschossen hatte.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Okt 2008, 15:17

Mal wieder schöne Bilder Dario, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welches mir besser gefallen soll, denn auf der Malplatte finde ich die Holzplanken, des rechten Wagens irgendwie schicker dargestellt, aber der Kontrast des finalen Bildes sagt mir wiederum auf dem finalen Bild mehr zu als auf der Malplatte. Auf jeden Fall beide sehr schicke Bilder!!!

BasT :)

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 7. Okt 2008, 18:05

thx dario,
find beide von dir spitze, desonders das farbschema und alles schön lebendig

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Okt 2008, 19:03

ich muss ja nicht mehr erwähnen das hier mal wieder schöne sachen zu sehn sind.

hier ein selbstportrait in öl. leider bin das nicht 100 prozent ich und seh auch irgendwie 10 jahre älter aus aber es hat so unglaublich viel spass gemacht das es nicht so wichtig war ob es sich so ganz ähnelt. (Dieses und noch ein paar andere Bilder werden am demnächst ausgestellt. daten dazu gibts hier: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab53e99c4b )

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Okt 2008, 18:51

hier ein still-leben in öl.. mir persönlich haben diese farbtöne sehr gefallen und es war echt spassig daran rum-zupinseln:
Bild

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 14. Okt 2008, 00:29

hihi... und hier ist mein Stillleben - ein paar Unterrichtseinheiten vor Arturs... und auch in Öl ;)

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 14. Okt 2008, 08:18

das wär nen tolles werbeschild für ne wursttheke ;) geiL gemacht... (die Airbrushsachen selbstverständlich auch)

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 14. Okt 2008, 11:24

Vielen Dank! :) Leider glänzt es stellenweise vom fotografieren und es ist auch noch nicht ganz fertig, hängt aber zum Zwecke des Trocknens schon mal bei mir in der Küche... bin Pseudovegetarier ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Okt 2008, 11:25

ich mach mir n brot.

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 14. Okt 2008, 12:52

FastArt hat geschrieben:ich mach mir n brot.
Hattest du bei Andreas nicht auch sowas ähnliches gemacht?

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 16. Okt 2008, 20:08

Haha, sehr geil das material der unteren kommt klasse rüber!

FastArt, schöner farbverlauf bei deinem Zitronenleben. Viel Spaß dann Morgen bei deiner Aussellung! Hät zugern vorbei geschaut, wenn hier in der Nähe(Essen) schonmal Leute von hier Ausstellen! kämpf hier aber gerad mit Krücken..
naja Arm wär schlimmer
also weitergemalt:
kleines 20x50 von heute ref steinadler


Bild

auf welchem Format malt ihr eigentlich hier?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Okt 2008, 11:24

ist cool geworden, respekt!

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 2. Nov 2008, 23:05

Ich hab auch endlich mal wieder was mit Öl gemalt.. :) hatte wieder ein Foto zur Hilfe
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Nov 2008, 22:36

Hi zusammen...

arbeite seit gestern mal wieder mit Acryl an einem Bild und wollte eure Meinung dazu einholen. Das erste WIP zeigt den momentanen Stand meines Bild auf der Leinwand. Da ich mir etwas unsicher war wie es denn weitergehen sollte, habe ich ein Foto gemacht und in einem kleinen Overpaint den weiteren Verlauf geplant. Nun seid ihr gefragt, was ihr davon haltet und was ich besser machen könnte.

WIP1
Bild

WIP2
Bild

BasT :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Dez 2008, 16:24

@Bas.T: Da kamen wohl nicht allzuviele Ratschläge, und ich wäre jetzt ja eh zu spät. Aber letztlich kann einem auch niemand sagen, wie man nun weitermalen soll, immerhin ist Dein Overpaint (WIP2) ja schon inhaltlich völlig was anderes als WIP1. Mir wäre WIP2 jetzt etwas zu "versprengt" - Du hast da eher reingezeichnet, als reingemalt. Immer daran denken, daß beim Malen Flächen wichtig sind, wichtiger als beim Zeichnen.

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Vielleicht kennen einige von Euch noch die digitale Vorskizzen zum folgenden Bild. Jetzt ist es zu 95% fertig - was fehlt sind der Henkel der linken Tasse (da bin ich gestern nochmal in den Hintergrund reingegangen und mußte den übermalen, weil Drumrummalen beschissen ausgesehen hätte) die letzten Lasuren an den Gläsern, den Flaschen und den Blüten des Zweigs in der Vase . Na gut, die kriegen noch etwas mehr Detail und Kontrast, nicht nur Lasuren. :D Ansonsten isses feddisch, es sei denn, jemand von Euch hat noch einen Punkt, der unbedingt geändert werden muß - bis morgen abends hab ich noch Zeit, dann muß Schluß sein, weil der Abholtermin schon fest steht und ich eine Woche mindestens als Trocknungszeit vor dem Firnissen haben will.

Die Farben in der Realität sind einen Tick wärmer, und der Kontrastumfang ändert sich mit dem Firnis nochmal ein wenig (das Bild wird dann insgesamt etwas dunkler).
Maße: 145 x 95 cm

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 2. Dez 2008, 17:26

Ah wieder eine gescheite Geldanlage.

Das Gemälde gefällt mir sehr gut, auch wenn das Rot etwas einseitig gewichtet ist.
Was issen das für ein Gemüße oder Gebäck ? Sind das Stadtwappen auf dem Teppich ?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Dez 2008, 17:35

Das Gebäck ist Pistaziengebäck: die einzig grüne Backware, die ich kenne. :D
Die Wappen sind die Familienwappen des Auftraggebers und seiner Frau.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Dez 2008, 19:32

Egal was man dir bezahlt (würde mich aber trotzdem mal interessieren, was du für so ein Bild nimmst :)) - es wird wohl zu wenig sein.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 2. Dez 2008, 19:43

@Chinasky: wooooooow ... wirklich grossartig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder