Manticora's Showroom
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Manticora's Showroom
hallo,
total beeindruckende arbeiten sieht man hier im forum
auch wenn ich da absolut nicht mithalten kann, starte ich jetzt auch mal einen showroom und seh das als ersten schritt zur besserung, der mich hoffentlich motiviert
ein paar ältere bleistiftskizzen von mir (letztere inspired by christopher hart):
arbeiten in illustrator:
eine fotostory, nachbearbeitet mit photoshop:
hier dann einige sachen, die im letzten semester im unterricht mit vorlagen entstanden sind bzw. naturstudien:
mein erster gehversuch mit dem grafiktablett entstanden nach einem foto:
ein paar hintergründe, entstanden für das aktuelle semesterprojekt:
da ich offensichtlich noch in allen bereichen einiges an übung nötig hab, hab ich vergangenes wochenende auch endlich wieder mit anatomiestudien angefangen (z.t. mit loomis), hier die ersten ergebnissee:
ich würde mich über jegliche kritik und anregungen freuen
total beeindruckende arbeiten sieht man hier im forum
auch wenn ich da absolut nicht mithalten kann, starte ich jetzt auch mal einen showroom und seh das als ersten schritt zur besserung, der mich hoffentlich motiviert
ein paar ältere bleistiftskizzen von mir (letztere inspired by christopher hart):
arbeiten in illustrator:
eine fotostory, nachbearbeitet mit photoshop:
hier dann einige sachen, die im letzten semester im unterricht mit vorlagen entstanden sind bzw. naturstudien:
mein erster gehversuch mit dem grafiktablett entstanden nach einem foto:
ein paar hintergründe, entstanden für das aktuelle semesterprojekt:
da ich offensichtlich noch in allen bereichen einiges an übung nötig hab, hab ich vergangenes wochenende auch endlich wieder mit anatomiestudien angefangen (z.t. mit loomis), hier die ersten ergebnissee:
ich würde mich über jegliche kritik und anregungen freuen
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so, jetzt hab ich ja lange nix mehr gepostet... ferien sind... böse
zum zeichnen bin ich in letzter zeit nicht viel gekommen, dafür hab ich mich wieder mehr mit 3d-zeugs beschäftigt.
zuerst ein kurzfilm für die fh (abschlussprojekt für animation und trickfilm):
hier der link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=6OChOWpzo5k
-----------------------
momentan arbeite ich an einem environment, um mal modellierungstechniken besser zu lernen und was (am ende hoffentlich) herzeigbares zu machen
wip:
es fehlen halt noch sehr sehr viele details (und auch gröbere sachen als details, wenn mans genau nimmt ), die kanten sind meistens noch viel zu straight... und so weiter, vom texturieren reden wir mal gar nicht - würde mich aber trotzdem über kritik freuen
zum zeichnen bin ich in letzter zeit nicht viel gekommen, dafür hab ich mich wieder mehr mit 3d-zeugs beschäftigt.
zuerst ein kurzfilm für die fh (abschlussprojekt für animation und trickfilm):
hier der link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=6OChOWpzo5k
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momentan arbeite ich an einem environment, um mal modellierungstechniken besser zu lernen und was (am ende hoffentlich) herzeigbares zu machen
wip:
es fehlen halt noch sehr sehr viele details (und auch gröbere sachen als details, wenn mans genau nimmt ), die kanten sind meistens noch viel zu straight... und so weiter, vom texturieren reden wir mal gar nicht - würde mich aber trotzdem über kritik freuen
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so ich hab da jetzt mal einen teil rausgenommen, und das lowpoly gemacht. nachdem ich sowas vorher nie gemacht hab, war mein ziel erstmal auf jeden fall unter 10000 tris zu bleiben - im endeffekt bin ich mit 6068 eh ein gutes stück darunter geblieben. natürlich hätte man noch einiges einsparen können, aber irgendwo muss man ja mal eine grenze setzen
hier mal der aktuelle stand - mit dem modellieren solls das soweit gewesen sein, und ich mach mich mal ans uvs auslegen. konstruktive kritik trotzdem wie immer gewünscht
hier mal der aktuelle stand - mit dem modellieren solls das soweit gewesen sein, und ich mach mich mal ans uvs auslegen. konstruktive kritik trotzdem wie immer gewünscht
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naja, zu sehr viel komm ich im moment ja nicht... daher gibts mal mehr zeug das ich grad für die fh mach, um den showroom ein bisschen am laufen zu halten
hier meine ersten zbrush-versuche - mein ganz erster head ist mir leider verloren gegangen, mal schaun ob der in der fh doch noch wo gespeichert ist...
tolles viech aus zspheres... hab ich nicht groß bearbeitet, war mehr ein versuch was aus zspheres zu machen:
aus einer plane gesculptet:
und hier ein paar concepts für das aktuelle semesterprojekt, ein game-trailer für ein beat-em-up, zu dem ich das environment mach (geht hand in hand mit meiner bakkalaureatsarbeit, bei der ich vegetation in games behandle):
hier meine ersten zbrush-versuche - mein ganz erster head ist mir leider verloren gegangen, mal schaun ob der in der fh doch noch wo gespeichert ist...
tolles viech aus zspheres... hab ich nicht groß bearbeitet, war mehr ein versuch was aus zspheres zu machen:
aus einer plane gesculptet:
und hier ein paar concepts für das aktuelle semesterprojekt, ein game-trailer für ein beat-em-up, zu dem ich das environment mach (geht hand in hand mit meiner bakkalaureatsarbeit, bei der ich vegetation in games behandle):
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so, damit auch endlich mal wieder was poste
hier ein paar neuere seiten aus meinen beiden skizzenbüchern - naturstudien, anatomieübungen, konzeptzeichnungen für ein aktuelles projekt,... quer durch den gemüsegarten
kritik wie immer ausdrücklich erwünscht
bei gelegenheit poste ich auch mal stills bzw. den link zu dem fertigen projekt, zu dem ich in den letzten beiden posts ja schon die skizzen bzw. das blocking gezeigt habe.
hier ein paar neuere seiten aus meinen beiden skizzenbüchern - naturstudien, anatomieübungen, konzeptzeichnungen für ein aktuelles projekt,... quer durch den gemüsegarten
kritik wie immer ausdrücklich erwünscht
bei gelegenheit poste ich auch mal stills bzw. den link zu dem fertigen projekt, zu dem ich in den letzten beiden posts ja schon die skizzen bzw. das blocking gezeigt habe.
Zuletzt geändert von Manticora am 28. Nov 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
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da ich gerade wieder den entschluss gefasst habe, jeden tag zu zeichnen und in letzter zeit auch wieder einiges zusammengekommen ist, mach ich mal einen "rundumschlag" und poste den output der letzten zeit...
hier zuerst das finale video, zu dem ich schon die concepts gepostet habe (kann man embeddete videos hier irgendwie größer scalen??? ist schon recht klein...):
[flash]http://www.youtube.com/v/8x9vd9bGSm0&hl=de_DE&fs=1&[/flash]
---------------------------------------------------------------------------------------------
mein character für die "allstar cosplay" challenge auf gameartisans.org:
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mein erster (und bislang einziger...) einigermaßen vernünftiger test mit painter, eine tonwertstudie nach einem foto (ref, nicht darübergemalt):
---------------------------------------------------------------------------------------------
hier die scans der letzten seiten aus meinem sketchbook. leider ist die scanqualität ziemlich mies, ich musste ziemlich an brightness/contrast spielen, damit man was erkennt. dadurch sind die striche z.t. sehr dick und dunkel... dünnere striche und schattierungen sind leider fast komplett flöten gegangen, speziell bei den letzten seiten (sehen im original z.t. komplett anders aus).
---------------------------------------------------------------------------------------------
ein stillleben, das ich für die fh in maya gemacht habe (crosspost aus dem 3d-stillleben-thread):
ich müsste mal noch ein paar sachen tweaken, hab aber momentan anderes zeug zu tun...
würde mich wie immer sehr über kritik, anregungen, etc. freuen
hier zuerst das finale video, zu dem ich schon die concepts gepostet habe (kann man embeddete videos hier irgendwie größer scalen??? ist schon recht klein...):
[flash]http://www.youtube.com/v/8x9vd9bGSm0&hl=de_DE&fs=1&[/flash]
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mein character für die "allstar cosplay" challenge auf gameartisans.org:
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mein erster (und bislang einziger...) einigermaßen vernünftiger test mit painter, eine tonwertstudie nach einem foto (ref, nicht darübergemalt):
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hier die scans der letzten seiten aus meinem sketchbook. leider ist die scanqualität ziemlich mies, ich musste ziemlich an brightness/contrast spielen, damit man was erkennt. dadurch sind die striche z.t. sehr dick und dunkel... dünnere striche und schattierungen sind leider fast komplett flöten gegangen, speziell bei den letzten seiten (sehen im original z.t. komplett anders aus).
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ein stillleben, das ich für die fh in maya gemacht habe (crosspost aus dem 3d-stillleben-thread):
ich müsste mal noch ein paar sachen tweaken, hab aber momentan anderes zeug zu tun...
würde mich wie immer sehr über kritik, anregungen, etc. freuen
Hi, interessanter Thread den du hier führst, sehr abwechslungsreich; sind auch einige gute Ideen bei....die Kuh zB ist schräg...haha.
Als Tip kann ich dir nur raten, versuche mal deine Portrait-Studien großformatiger zu machen, dabei ist der Lerneffekt wesentlich höher...als bei kleinen Thumbnail-Gesichtern...ebenso bei Anatomiestudien. Gleichfalls fällt mir auf das sich die Nasen Deiner Gesichter sehr ähneln...nimm doch einfach mal ein paar Referenzfotos her und zeichne mal ein A3-Blatt nur mit Nasen ...diese Technik ist unglaublich förderlich zur individuellen Formgestaltung und lässt sich auf nahezu alle Dinge anwenden.
Als Tip kann ich dir nur raten, versuche mal deine Portrait-Studien großformatiger zu machen, dabei ist der Lerneffekt wesentlich höher...als bei kleinen Thumbnail-Gesichtern...ebenso bei Anatomiestudien. Gleichfalls fällt mir auf das sich die Nasen Deiner Gesichter sehr ähneln...nimm doch einfach mal ein paar Referenzfotos her und zeichne mal ein A3-Blatt nur mit Nasen ...diese Technik ist unglaublich förderlich zur individuellen Formgestaltung und lässt sich auf nahezu alle Dinge anwenden.
die wanna wanga!
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hey, danke für die antwort
ja, mit den nasen sprichst du was an ich wollte vor ein paar tagen schonmal einfach ein paar seiten lang nasenstudien machen, hab dann aber nach 10 nasen die motivation verloren, da sich meine "referenznasen" viel zu ähnlich waren ich werd die tage nach abwechslungsreicheren referenzen suchen, und das dann mal durchziehen.
stimmt, ich hab ein wenig respekt davor, große portraitstudien zu machen... (ich könnte ja merken wo meine probleme liegen ) danke für den tip!
ja, mit den nasen sprichst du was an ich wollte vor ein paar tagen schonmal einfach ein paar seiten lang nasenstudien machen, hab dann aber nach 10 nasen die motivation verloren, da sich meine "referenznasen" viel zu ähnlich waren ich werd die tage nach abwechslungsreicheren referenzen suchen, und das dann mal durchziehen.
stimmt, ich hab ein wenig respekt davor, große portraitstudien zu machen... (ich könnte ja merken wo meine probleme liegen ) danke für den tip!
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