elementZero

Antworten
Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

elementZero

Beitrag von ElementZero » 27. Sep 2008, 18:25

Willkommen in meinem Personal Showroom!

Lange Zeit war ich unangemeldeter Leser des digitaldecoy-Forums - als ich mich dann endlich registrierte wurde es geschlossen. Schade. Die gute Seite daran: Jetzt bin ich einer der ersten User des digitalartforums ;P Meiner Forenaktivität hat aber auch das keinen Schwung gegeben. Man kennt mich vielleicht von diversen Artbattles, in denen ich mit zunehmender Zeit immer schlechter abschnitt.

Doch die Wiedergeburt folgt mit diesem Personal Showroom! *schnulzmodus an* Ich trete mir hiermit selber in den Arsch um meine 9 Monate als Zivi in die digitiale und analoge Malerei zu investieren.

Und um diesen Showroom einzuleiten beginne ich mit der Präsentation meiner kürzlich fertiggestellten Portfolio-Webseite:

Bild

http://elementzero.mortmain.de


Ich denke, das gibt Euch einen ganz guten Überblick über meine bisherigen Arbeiten.

So. Und dieser Bilder-Thread ohne Bilder zwingt mich jetzt natürlich was zu malen :D So ist der Plan.
Ich freue mich über Kommentare zu den Bildern auf meiner Webseite, aber vor allem zu denen die hier noch folgen werden.

Bis bald,
Thomas

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 28. Sep 2008, 09:29

Und hier das erste neue Bild.

Bild

Benutzeravatar
infant
Member
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2007, 13:16

Beitrag von infant » 28. Sep 2008, 11:09

hey hey mir gefällt die atmo in dem bild wirklich gut, schön weiter machen.
*einmalauchindenarschtret* :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 25. Okt 2008, 17:19

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 25. Okt 2008, 17:21

Bild

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 1. Nov 2008, 17:05

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 7. Nov 2008, 18:21

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 7. Dez 2008, 15:35

Bild

Bild

Ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund der meinte: "Wenn man Zelda: Majora's Mask und Metroid kombinieren könnte, wär das wohl mit Abstand das geilste Spiel der Welt."

Bild

Und ein blödes Boot, das ich wohl nicht mehr weitermalen werde.

Bild
Zuletzt geändert von ElementZero am 7. Dez 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 7. Dez 2008, 22:47

sehr coole bilder, weiter so! ^^

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 3. Feb 2009, 12:31

Hier mal ein paar neue. Momentan bin ich völlig ausgebucht mit der Erstellung meiner Mappe für Kommunikationsdesign... Die hier kamen abseits davon trotzdem zustande:

Logo für meine Band

Bild

Speedpainting, das ich irgendwann noch ausarbeiten werde

Bild

Gleiches gilt für dieses

Bild

Wichtelgeschenk für Jana

Bild

Sprites für ein Projekt

Bild

Speedpainting

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 14. Feb 2009, 11:52

Speedpainting

Bild

Zweiter UV-Mapping Versuch. Außerdem so wenig Polygone wie möglich.

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Apr 2012, 13:20

Haha, seit 3 Jahren kein Post mehr von mir in diesem Topic. :D

Ich habe diesen Personal Showroom vor 4 Jahren aufgrund der Fertigstellung meiner Webseite eröffnet und jetzt... habe ich eine neue Webseite, die gerade fertig geworden ist. :D
Also bin ich jetzt mal so dreist und gebe in einem Post ohne Bilder bekannt: Wer was aktuelleres von mir sehen will, vielleicht auch filmisches, der besuche http://www.thomasflachs.de

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Apr 2012, 14:48

Wow, ein Showroom wo noch weniger los ist als in meinem eigenen :D

Auf jeden fall schönes Zeug. Sieht alles nach sehr effizienter Arbeit aus.

Poste doch mehr von dem unfassbar reichhaltigen Angebot deiner Arbeiten :)

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 28. Apr 2012, 21:11

ich mag den Fuchs :dumb:

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 22. Feb 2015, 19:58

Oje, oje.

Da mein letzter Post hier mit den Worten "Haha, seit 3 Jahren kein Post mehr von mir" beginnt und seitdem schon wieder 3 Jahre vergangen sind, mache ich das jetzt anders.

Ich habe seitdem meine Webseite schon wieder aktualisiert unter http://thomasflachs.de/. Wer aber Aktuelles von mir sehen will, der besucht bitte meinen Blog oder meine Facebook-Page:


http://thomasflachs.blogspot.de/

https://www.facebook.com/thomasflachsillustration



Ich hoffe das wird mir jetzt nicht als Eigenwerbung vorgehalten, aber bei allen Sozialen Channels die heutzutage so erwartet werden wie Blogger, Facebook, Google+, DeviantArt und Co bleibt mir keine Zeit mehr fürs eigentliche Arbeiten. :D Daher hier dieser Shortcut. Ich bedanke mich, wenn einer mein Zeugs besucht und wünsche viel Spaß!

Und damit das hier nicht ganz ohne Bild dasteht, noch folgendes:

Bild

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 23. Feb 2015, 00:24

Na dann - wir sehen uns in 3 Jahren! :D
Du wirst merken, dass es hier im Forum merklich ruhiger geworden ist, aber still noch lange nicht ;)
Das Bild gefällt mir an sich recht gut - aber die linke / bildrechte Hand des Mädchens passt nicht so recht zu dem Holzstück, dass sie eigentlich festhalten sollte!
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 23. Feb 2015, 08:13

Hi, danke für die Antwort. Naja, es ist nicht so, dass ich hier im Forum nicht reinschauen und auch mal alle paar Wochen etwas posten würde. Nur mein Showroom bleibt immer auf der Strecke. :)

Zu dem Bild, ja, ich sehe was du meinst. Danke. :) Das war ein Bild aus meiner Bachelorarbeit und wurde mit darüberfahrender Kamera animiert. Also alle Einzelebenen verschieben sich dann räumlich, da fiel das nicht so auf.

Dass es hier ruhiger geworden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ist das auch Teil des Web 3.0? Sind Foren jetzt out? Ich muss ja sagen dieses ganze Gedöns mit Tumblr, Instagram, Pinterest, Facebook Gruppen, Hashtags und Followen ist irgendwie an mir vorbei gegangen und erst jetzt, wo ich beruflich ein bisschen publik werden MUSS, sattele ich dieses Pferd von hinten auf.

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 23. Feb 2015, 09:42

Es ist sehr einfach, auf Tumblr, Deviantart, Facebook etc Lob von Leuten einzuheimsen, die mit Kunst bis auf das Betrachten eher wenig zu tun haben. Lob erhält man dort auch schon für simpelste, schlecht durchgeführte Manga-Lineart. Dadurch wird man zwar nicht besser, aber es scheint das Ego zu streicheln - eine Sache, die vielen Leuten wohl wichtiger als das wirkliche Vorankommen ist.
Zudem sind viele jüngere Leute bei Facebook sowieso angemeldet und kennen wenig vom Internet darüber hinaus.
Ich finde diese Entwicklung ein wenig schade, gerade da es im deutschen Bereich keine wirkliche Alternative zum digitalartforum gibt.
Foren sind insgesamt ein wenig am zurückgehen.
Ich würde aber deswegen nicht sagen, dass das Forum ausstirbt - nur das Hintergrundrauschen wird ein wenig geringer. Einige aktive oder halb aktive Mitglieder gibt es schließlich immer noch!
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 24. Feb 2015, 01:06

Mh ... also ich find es schon "nicht nett" dann gleich mal bam nen fetten riesigen (!) link rein zu setzen. Ansonsten stimme ich feider zu. Es ist schön, schnell an 3-Wort-Reaktionen zu kommen, ohne dafür etwas geben zu müssen. Das ist einem Forum natürlich anders und wie viel man nehmen und geben mag, ist ja sowieso immer individuell.

Ich finde deine Arbeiten super und bin mir sicher, deine Beiträge wären eine Bereicherung gewesen ^^ für dich und für das Forum.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Feb 2015, 09:14

Ok, Kommando zurück. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich aus dem Forum zurückziehe und nie wieder etwas poste. Ich liebe das digitalartforum und finde es schade, wie wenig hier zuweilen los ist. Doch für mich gehts gerade nach Abschluss des Studiums mit der Freelancerei los und nach langen Gesprächen mit Kollegen usw. habe ich viele Tipps in Richtung Facebook und Deviantart zur Kontaktaufnahme durch potentielle Kunden bekommen.

Ich habe meine Webseite seit vielen Jahren und dort ist auch eine Möglichkeit eingebunden, mit mir in Kontakt zu treten. Trotzdem ist das in all den Jahren nie passiert und meine Kunden, die ich bisher hatte, kamen immer wo anders her. Deshalb befolge ich jetzt mal den Rat meiner Kollegen und richte mich auf Facebook etwas ein. Deviantart ist mir ehrlich gesagt zu Fanart-lastig, deshalb lass ich das mal bleiben.

Ausserdem habe ich gerade ein neues Personal Project angefangen (namens Oxygone), über dessen eigenen Blog man auf meinem Blog und meiner Facebook Seite halt auch stolpert. Anstatt den Leuten das hier auf die Nase zu drücken, wollte ich nur mal meine Adresse da lassen und den Leuten selbst überlassen, ob sie sich weiter dafür interessieren.

Um schnelle Reaktionen gehts mir weniger als um einen steigenden Bekanntheitsgrad. Denn wie der Titel meines Showrooms schon vor 6 Jahren so schön sagte: Ich bin eher der Typ, der im stillen Kämmerlein werkelt und wirklich "aus der Höhle kriechen" muss. :)

In dem Sinne viel Spaß mit meinen Arbeiten und Danke für die Kommentare!

Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 24. Feb 2015, 22:12

Das ist ja schön, wenn man dich doch noch ab und an hier sehen wird :) In der Tat erreicht man auf Facebook einige Leute. Aber die Konkurrenz ist auch groß und eine Facebook-Seite aktiv und am Laufen zu halten kostet sehr viel Zeit. Aber das macht ja irgendwie jede Community, in der man Fuß fassen möchte. Daher finde ich den Fokus auf eine Community gar nicht verkehrt.

Ich finde die rechte Kreatur ziemlich cool :) Also die Farben sprechen mich an.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 25. Feb 2015, 11:24

Klar wird man mich hier sehen. :) Ich war zwar immer schon eher stiller Leser, aber allein die Artbattles haben mir immer viel Spaß gemacht. Dieses Jahr hats leider zeitlich nicht geklappt, aber ich werde definitiv nochmal mitmachen!

Ja, Facebook usw. sind mir auch eher ein Dorn im Auge, aber wenn man sich für den Weg des Freiberuflers entscheidet, muss man da wohl mitmachen. Es ist auch ein komisches Publikum. Wie feider schon sagte. Viele junge Leute, viele Leute, die damit garnix anfangen können, dann natürlich der eigene Freundeskreis, der sowieso alles toll findet. :D Das kommt niemals gegen ein digitalartforum an, wo Handwerk geschätzt wird und Leute mal eben so eine Stunde ihres Lebens aufopfern um einem ein Overpaint zu malen. Als ich das anfangs gesehen hab, kam mein Glaube an die Menschheit zurück :P

Nene, ich geh hier schon nicht weg.

Danke übrigens, die Kreaturen sind die beiden Spielfiguren aus meinem aktuellen Projekt. Ist gerade fast das einzige was ich überhaupt zeigen kann, da alles andere noch "unter Verschluss" bleiben muss. Auch so eine Sache, die einen vom Austausch mit anderen Künstlern abhält. Aber würde ich mir als Kunde ja auch wünschen, während Dinge noch in Entwicklung sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder