daf Beta beendet!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

daf Beta beendet!

Beitrag von digitaldecoy » 2. Nov 2008, 18:07

Liebe daf-Community,

aufmerksamen Mitgliedern ist vielleicht aufgefallen, dass sich die Hauptmenüleiste heute ein bißchen geändert hat. Dies ist im Zuge einiger Entscheidungen geschehen, die wir heute im Team getroffen haben. Über diese möchte ich Euch nun alle informieren.

Die wichtigste Entscheidung besteht darin, dass wir die Portalseite deaktiviert haben. Die URL digitalartforum.de verweist nun direkt aufs Forum und ein Zugriff auf die Portalseite ist nicht mehr möglich. Alle Funktionen, die von der Portalseite aus verfügbar waren, sind nun direkt aus dem Forum aufrufbar.

Unsere ursprünglichen Pläne sahen vor, die Portalseite ständig mit neuem, interessanten Content zu befüllen und sie so zu einem zentralen Anlaufpunkt auszubauen. Weitere Pläne sahen außerdem vor, das Portal um eine Job-Börse und eine User Gallery zu erweitern. Besonders an der Gallery haben wir schon ewig herumgebastelt, sind aber über die konzeptionelle Phase und einen technischen Prototypen (den wir z.B. für das Artbook-Cover Voting eingesetz haben) nicht hinausgekommen.

Unterm Strich müssen wir uns eingestehen, dass wir einfach nicht dazu in der Lage sind, die notwendige Zeit für eine Weiterentwicklung des daf-Portals aufzubringen und daher haben wir uns dazu entschieden, das Portal-Konzept aufzugeben. Damit sind wir im Endeffekt ehrlicher zu Euch und zu uns selbst.

Wir wollen das digitalartforum in Zukunft als reines Forum weiterbetreiben und so gesehen ändert sich für Euch jetzt erst Mal nichts. Es sind auch noch ein paar Features für das Forum in Arbeit, einen totalen Stillstand müsst Ihr also nicht befürchten.

Jetzt seid Ihr auf dem neuesten Stand und ich hoffe, Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen. Als Team wollen wir uns nun in Zukunft auf den Forumsbetrieb und die Ausrichtung von Conventions und Contests konzentrieren und hoffen, dass unsere Community weiterhin langsam aber stetig wächst und das gute Klima hier aufrecht gehalten werden kann.

-DanieL
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 1. Dez 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 2. Nov 2008, 18:08

völlig i.O. wie ich finde... ich hab es so kennengelernt wie es jetz ist... das nötige feedback und nette leute sind da... alles subi also

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Nov 2008, 19:25

Wow, ich bin überrascht. Ich dachte das bleibt ewig ne Beta und das ihr eigentlich da dran garnichtsmehr macht. War ja auch eigentlich gut, so wie es ist.
Was nicht da ist/war, vermisse ich auch nicht.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 2. Nov 2008, 20:10

Gute Entscheidung!
there is no spoon

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Nov 2008, 22:19

Das ist doch wirklich völlig in Ordnung! Ich war auch immer nur direkt im Forum, von daher... Manche Ideen sind vielleicht vom Anmsatz her gut, aber man soll sie ja auch durchsetzen können. Von daher ist es sicher auch für euch Admins entspannter so!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Nov 2008, 09:35

weniger ist oft mehr.... <--- das is so nen Spruch der hier im Forum durchaus öfter fällt ^^ :D

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 3. Nov 2008, 09:44

och beta war doch so schön.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Nov 2008, 09:50

*däumchenhoch*
Gute Entscheidung!

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 3. Nov 2008, 11:03

Wie wäre es, für die besonderen Threads, die früher auf der Titelseite waren, einen Reiter "Highlights" zu machen?

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 3. Nov 2008, 18:59

Wobei... Beta klingt so schön Web zweinullig :D Wollt ihr nich vlt doch wieder ne Beta draus machen ^^
there is no spoon

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 7. Nov 2008, 18:15

Patchopfer hat geschrieben:Wobei... Beta klingt so schön Web zweinullig :D Wollt ihr nich vlt doch wieder ne Beta draus machen ^^
wie wärs mit dem zusatz alpha : D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder