Ich hab die letzten Tage an diesem Charakter rumgeknetet.
Und so bin ich dabei vorgegangen:
Als erstes hab ich mit Z-Spheres das Grundgerüst erstellt und dabei darauf geachtet, dass ich an den wichtigen Stellen wie Gesicht oder an den Händen genug Z-Spheres hab, um so z.B. die Finger rausziehen zu können. Allerdings hab ich eben keine Äste für die Finger gemacht, weil ich dachte dass es ausreicht, wenn die Hand genug Polygone hat; was sich dann später als total bescheuert rausgestellt hat. Nachdem ich dann das Grundgerüst hatte, hab ich wild drauf losgespachtelt, in der Hoffnung dass die Polygone ausreichen. Die Nase, die Ohren und die Hände haben sich dabei als echte Problemstellen herausgestellt. Da werd ich mir fürs nächste mal noch was überlegen müssen.
Eine Referenz hab ich nicht benutzt, weil ich mal schauen wollte, wie weit ich mit meinem momentanen Anatomie Kenntnisstand komme.
Als nächstes werde ich wohl einen Blick ins Anatomie Buch werfen, um ein paar Fehler auszugleichen und auch um so vllt. die ein oder andere Erkenntnis zu bekommen.
Wenn ich damit fertig bin, spendier ich dem Kerl noch eine neue Topology. Wie's dannach weiter geht weiß ich selber noch nicht genau.
![Bild](http://img220.imageshack.us/img220/2232/20081110blackmanxn5.jpg)