Gwinna

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gwinna

Beitrag von Gwinna » 1. Sep 2008, 10:20

Ich habe zwar einen Blog, aber da guckt außer der Familie kaum jemand rein und die Familie sagt eh nicht viel mehr als "Oh" und "Toll". Auf Fragen nach Kritik gibt es meist nur: "Nee, sieht super aus!"
Jetzt hoffe ich, dass ich hier ein paar konstruktivere Anregungen bekomme und nach dem was ich schon gelesen habe, bin ich hier genau richtig!

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt, bin Verwaltungsangestellte und zeichne seit Jahren als Hobby. War aber die letzten Jahre nicht so aktiv, wie ich es gern gehabt hätte und habe nun einiges nachzuholen (Defizite: Hintergründe, Anatomie, Farben, Licht .. bin sehr kritisch mit mir selbst und hab meine Ziele sehr hoch gesteckt) ;)


Erstmal querbeet ein paar der letzten Sachen, die ich gemacht habe.

Das erste vollständige Bild mit dem GT
Bild


Deana, Charakter aus eine Fantasy-RPG, Skizze am PC zur Übung
Bild


Erste Animationsversuche (ich hab das Gefühl, dass die Geschwindigkeit der Animation von der Geschwindigkeit des Rechners abhängt, kann das sein?)
Bild Bild Bild


Und zu guter Letzt, meine Versuche im traditionellen Modeling. Der Kopf gefiel mir super, der Körper war aber zu klein, dann habe ich die Geduld verloren und es blieb beim Kopf
Bild Bild


Wie man sieht, bin ich vielseitig interessiert und kann von allem ein bisschen, aber nicht so gut, wie ich es gern hätte. Das hier sind jetzt natürlich nur die wenigen gelungenen Sachen :P

Das mal zur Einführung und Vorstellung :)

PS: Hier noch der Link zu dem Originalbild meines Avatars (Buntstift vom Foto abgezeichnet) http://datamexx.onlinewelten.com/himits ... 39085.jpeg

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 1. Sep 2008, 11:57

Na dann herzlich willkommen im Forum. Also ich bin begeistert von deinen Arbeiten ;)
Das erste Bild hat mich irgendwie sofort an den Film 'Das wandelnde Schloss' und einen anderen, bei dem mir der Name gerade nicht einfällt erinnert :? :D

Jetzt kenne ich aber auch deinen Blog und ich werde ihn mir gleich mal anschaun. Sind aber schöne Arbeiten dabei und ich stell ihn glaube ich gleich zu meinen Favoriten...

razortooth
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2007, 08:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von razortooth » 4. Sep 2008, 06:21

...der Mönch mit der Rose erinnert mich irgendwie an Dr. Snuggles... ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Sep 2008, 09:13

Hey, Gwinna! Das sind tolle Arbeiten durch die Bank. Besonders die Animationen haben es mir angetan. Dass Du in so vielen Richtungen experimentierst, finde ich beeindruckend. Ich bin sehr gespannt, was wir hier in Zukunft noch von Dir sehen werden!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 4. Sep 2008, 09:16

Sehr schöne Sachen. Bleib dran und willkommen im Forum.

Be creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 4. Sep 2008, 10:20

Danke euch! Bin selbst gespannt, was ich in Zukunft noch alles schaffen werde. Ganz oft fange ich planlos irgendwas an und lasse mich überraschen, was bei raus kommt.

Aber ich habe schon in der kurzen Zeit hier so viel lernen können und in der netten Runde hier ist die Motivation super :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Sep 2008, 21:20

Das Material ist Super Sculpey. Eine weiche Modelliermasse, die weich bleibt und im Backofen gebacken werden kann.

Kleinteile (Zähne, Augapfel) habe ich vorgebacken, damit sie nicht wieder verformt werden können. Hab mal noch ein paar Bilder zusammengesucht:

Making of:

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild

Anschließend passte der Kopf nicht mehr zum Körper und dann ist mir noch der Kopf kaputt gegangen, bei dem Versuch beides wieder zu trennen. Danach war ich furchtbar frustriert und habe alles erstmal beiseite gelegt.

Hier noch eins, was ich besonders gern mag (ein Pfoten-Tutorial):
Bild


Das hier war übrigens das erste, was ich modelliert habe. Vorlage war ein Tutorial, wo die einzelnen Schritte zum Modellieren eines Babys gut beschrieben waren.
Bild
Zuletzt geändert von Gwinna am 5. Sep 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 9. Sep 2008, 15:09

oh ja, sehr schön. find es klasse hier mal sowas zu sehen. so ein making-of im traditionellen modelling sinne mit diesem material hab ich noch nie gesehen. sehr interessant. würde gerne mehr darüber erfahren.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 9. Sep 2008, 18:03

@mr.old du kannst ja mal auf conceptart.org schauen, da gibt es auch noch einiges dazu, sollte dort auch ne eigene Kategorie zu dem Thema geben.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 22. Sep 2008, 20:53

So, hier auch mal wieder was Neues von mir. Ist nur eine kleine Übung, mal etwas mutiger mit Licht/Schatten und Farben zu sein und lockerer mit dem Pinsel umzugehen.

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Okt 2008, 23:27

Die nächste (Lockerungs-)Übung. Diemal etwas florales.
Ohne Referenzen und ohne Plan.

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Okt 2008, 20:47

Der Versuch, die Merkmale eines Wombat festzuhalten ^^
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Okt 2008, 18:41

Hey Gwinna, deinen Stil mag ich. Besonders gefallen mir deine Tiere, so niedlich. Dieser animierte Pinguin!

Was mir bei der Dämonenlady, die du vor den Wombats gepostet hast, auffällt, ist, dass du Licht & Schatten vielleicht noch ein wenig zu zaghaft gesetzt hast. Aber es ist schon mal die richtige Richtung. :)
Ach ja, und achte darauf, dass Haut nicht immer exakt den gleichen Farbton hat. Verwende doch für den Schatten z.B. einen etwas bläulicheren Ton und für die Highlights einen gelblicheren!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 6. Okt 2008, 19:02

Danke für den Tipp. Das mit dem zaghaften Licht und Schatten hab ich auch gemerkt, da muss ich dann einfach noch üben. Bin nur die nächsten drei Tage nicht zuhause und komme nicht an mein geliebtes Wacom :cry:

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 9. Okt 2008, 21:15

Ein schnelles Bild, das ich für meinen Freund gemalt habe :D

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Okt 2008, 11:19

Das ist ja süüß! :luv:
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Nov 2008, 10:07

Der erste Entwurf eines Logos.

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Dez 2008, 23:13

Das hier ist nun die fertige Version des Logos:
Bild



Und dann hab ich noch ein paar gesammelte Werke, die ich beim Aufräumen auf meiner Platte gefunden hab. Einige sind auch schon etwas älter, gefallen mir aber noch ganz gut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 4. Dez 2008, 05:41

Deine Zeichen- und Modellierfähigkeiten sind sehr gut! Du hast einen Sinn für Form und Volumen, das ist schon klasse. Vergleichsweise schwach wirkt dagegen dein Umgang mit Farbe. Deine Farbwahl wirkt wahllos und in Kombination mit starker Sättigung zerstört die Coloration deine Zeichnung (zB bei den beiden Pinguinen). Du solltest mit schwacher Sättigung anfangen und langsam Kontraste einbauen, um bestimmte Bereiche deines Bildes zu betonen.

Auf Wikipedia findest du eine Liste von Farbkontrasten die du als "Werkzeuge" für dein Bild verwenden kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simultanko ... ivkontrast

Hoffe mein Kommentar bringt dich in deiner Entwicklung weiter!

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 23. Feb 2009, 21:14

Hab schon ganz schön lang nichts mehr gemacht und komme auch grad nicht so wirklich dazu, da ich im Juni nach München ziehe und nun mit Wohnung suchen und Bewerbungen beschäftigt bin.
Aber für ein paar Skizzen ist da trotzdem immer Zeit ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Feb 2009, 23:59

Die Bewegungsstudien sind wirklich klasse geworden!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Feb 2009, 13:18

die Tiere sind sehr dynamisch.. gefällt mir gut

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 12. Mär 2009, 20:41

Und hier noch ein paar neue Skizzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder