Der Job Thread
Danke für all Eure comments!
@ArneS: ich bin ja immer wieder über Deine Produktivität erstaunt. Was Du so an Zeichnungen raushaust, ist schon immens. Im Unterschied zu Karthago meine ich aber, daß Du durchaus noch an Deinem Stil arbeiten könntest, und zwar vor allem im Bereich line-weight. Irgendwas hat mir immer bei Deinen Sachen gefehlt und jetzt, nachdem ich mir mal systematisch einiges von Dir angeschaut habe, denke ich, daß es genau dieser Punkt ist: Du legst sehr wenig bis gar keinen Wert auf dynamisches line-weight. Dadurch verschenkst Du einiges an Power. Eventuell mal 'nen Brush mit "Größe" auf Stift-Druck gelegt ausprobieren? Du hast ja immer mal wieder so japanisch-fernöstliche Einflüsse in Deinen Arbeiten, und durch die Kalligraphie sind gerade manche Japaner ja unglaublich virtuos, was den Zeichenpinsel-Duktus angeht. Wenn Du diesbezüglich noch etwas "drauflegen" würdest, könnte das zwar Deinen Stil ändern - aber das wäre ja nicht unbedingt negativ, oder?
@ArneS: ich bin ja immer wieder über Deine Produktivität erstaunt. Was Du so an Zeichnungen raushaust, ist schon immens. Im Unterschied zu Karthago meine ich aber, daß Du durchaus noch an Deinem Stil arbeiten könntest, und zwar vor allem im Bereich line-weight. Irgendwas hat mir immer bei Deinen Sachen gefehlt und jetzt, nachdem ich mir mal systematisch einiges von Dir angeschaut habe, denke ich, daß es genau dieser Punkt ist: Du legst sehr wenig bis gar keinen Wert auf dynamisches line-weight. Dadurch verschenkst Du einiges an Power. Eventuell mal 'nen Brush mit "Größe" auf Stift-Druck gelegt ausprobieren? Du hast ja immer mal wieder so japanisch-fernöstliche Einflüsse in Deinen Arbeiten, und durch die Kalligraphie sind gerade manche Japaner ja unglaublich virtuos, was den Zeichenpinsel-Duktus angeht. Wenn Du diesbezüglich noch etwas "drauflegen" würdest, könnte das zwar Deinen Stil ändern - aber das wäre ja nicht unbedingt negativ, oder?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
- BRANDISH
- Senior Member
- Beiträge: 647
- Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
- Wohnort: Machida
- Kontaktdaten:
probier doch mal diesen "fuellhalter mit G-pen Spitze" von Tachikawa, oder den Copic mit der Federspitze aus, ich fand die beide sehr brauchbar.
chinasky
Ich finds witzig - klar du hast wenig selber einbringen koennen, aber manchmal sind doch die sachen bei denen man seine persoenlichkeit und individualitaet unterordnen muss doch auch die bei denen man am meisten lernt (ganz allgemein gesehen - im konkreten fall wahrscheinlich nicht wirklich )
Ich fand diese Medizinischen Werbe Illus ja immer ganz witzig- der Kuenstler war sichtlich davon beeinflusst .
chinasky
Ich finds witzig - klar du hast wenig selber einbringen koennen, aber manchmal sind doch die sachen bei denen man seine persoenlichkeit und individualitaet unterordnen muss doch auch die bei denen man am meisten lernt (ganz allgemein gesehen - im konkreten fall wahrscheinlich nicht wirklich )
Ich fand diese Medizinischen Werbe Illus ja immer ganz witzig- der Kuenstler war sichtlich davon beeinflusst .
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!
Olga Katinka dance and lose Control!
-
- Senior Member
- Beiträge: 398
- Registriert: 17. Mär 2008, 16:15
@ArneS: auch von mir ein grosses Lob an deine Arbeiten.
Ich habe gerade gelesen das du etwas damit haderst kein 3D programm zu beherrschen:
Sieh dir mal Google SketchUp etwas genauer an.
Ich mache recht oft ähnliche Sachen wie du und muss gestehen das ich seit jahren keinen Fluchtpunkt mehr händisch irgendwohin gezeichnet habe. SketchUp hat den großen Vorteil das es a) nichts kostet und b) wirklich intuitiv und völlig simpel zu bedienen ist. gerade für Perspektiven mit moderatem Detailgrad ist das wirklich ein starkes Tool. Du kannst de Renderings als LineArt ausgeben und sie direkt in PS verwenden. Das beste finde allerdings die frei verfügbare Bibliothek: Wenn ein Kunde mal ein bestimmtes Möbel/Auto/Gebäude verlangt dann ist die Chance gar nicht mal klein das das dort im original oder zumindest ähnlich verfügbar ist, abgesehen davon kann man sich aus den Elementen wirklich sehr fix tolle Szenerien zusammenbauen...
Die Rendering Qualität hat ihre Mängel (z.B. gibt es keine sauberen Kurven) aber für solche Scribble-Perspektiven ist SketchUp in meinen Augen das absolut ideale Tool..
Ich habe gerade gelesen das du etwas damit haderst kein 3D programm zu beherrschen:
Sieh dir mal Google SketchUp etwas genauer an.
Ich mache recht oft ähnliche Sachen wie du und muss gestehen das ich seit jahren keinen Fluchtpunkt mehr händisch irgendwohin gezeichnet habe. SketchUp hat den großen Vorteil das es a) nichts kostet und b) wirklich intuitiv und völlig simpel zu bedienen ist. gerade für Perspektiven mit moderatem Detailgrad ist das wirklich ein starkes Tool. Du kannst de Renderings als LineArt ausgeben und sie direkt in PS verwenden. Das beste finde allerdings die frei verfügbare Bibliothek: Wenn ein Kunde mal ein bestimmtes Möbel/Auto/Gebäude verlangt dann ist die Chance gar nicht mal klein das das dort im original oder zumindest ähnlich verfügbar ist, abgesehen davon kann man sich aus den Elementen wirklich sehr fix tolle Szenerien zusammenbauen...
Die Rendering Qualität hat ihre Mängel (z.B. gibt es keine sauberen Kurven) aber für solche Scribble-Perspektiven ist SketchUp in meinen Augen das absolut ideale Tool..
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
Erich: Das Pferderüstungsdignens ist der Hammer
Allgemein auch schon ein ganz guter Detaillevel den du da an den Tag legst.
ArneS: Wann schläfst du?
Wirklich krass wieviel du so raushaust. Was meinst du, wie viel Stunden am Tag zeichnest du im Schnitt?
Allgemein auch schon ein ganz guter Detaillevel den du da an den Tag legst.
ArneS: Wann schläfst du?
Wirklich krass wieviel du so raushaust. Was meinst du, wie viel Stunden am Tag zeichnest du im Schnitt?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt
- Spikespine
- Senior Member
- Beiträge: 451
- Registriert: 23. Jun 2006, 19:50
hehe. das ist genau das Gegenteil von dem, was Craig Mullins immer gepredigt hat. Der meinte nämlich, man solle doch selbst mehr über das gemalte Reflektieren, und nicht den Kopf abschalten. "Think more, paint less", bzw. "Think for ten minutes, paint for one".
Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Jeder muss halt für sich schauen, wie er das handhabt.
Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Jeder muss halt für sich schauen, wie er das handhabt.
Richtig. Was Craig Mullins sagt funktioniert gut für Craig Mullins und für Alle, die im Moment genauso viel Energie und Motivation haben, wie er zu dem Zeitpunkt. Und den Fokus da sehen, wo er ihn sieht.
Ich finde zur Zeit man sollte nichts nachmachen. Auch nicht die Art und weise wie man das zeichnen/malen lernt. Da kommt nichts Neues bei raus. Etwas wirklich Neues entsteht zufällig, wenn man sich treiben lässt. Und wirkliche Neuheiten sind dass, was der personifizierten Menschheit den Speichel von der Lippe tropfen lässt.
Ich finde zur Zeit man sollte nichts nachmachen. Auch nicht die Art und weise wie man das zeichnen/malen lernt. Da kommt nichts Neues bei raus. Etwas wirklich Neues entsteht zufällig, wenn man sich treiben lässt. Und wirkliche Neuheiten sind dass, was der personifizierten Menschheit den Speichel von der Lippe tropfen lässt.
Alle Farben für alle!
rocko
meine favoriten aus deiner reihe sind auf jedenfall die zwei environments im wald.. gerade das bläuliche hat es mir besonders angetan.. bin gespannt was da noch von dir kommt...
ErichSchreiner
schön, viel output hast du.. wobei mir bei deinen fünf bildern das mit diesem holzpferd am besten gefällt..
ArneS. mir kommts vor als ob du der einzigste bist der wirklich sehr viel arbeitet .. bei so vielen storyboards und kram, wie kommst du da noch dazu was für dich zu machen?? auf jedenfall beneidenswerte aufträge und arbeiten die du hier vorzeigst..
und hier ist mal etwas von mir. da die bildrechte dieser illustrationen immer noch bei mir liegen und sich der kunde nach unserer zusammenarbeit nicht mehr zum thema der veröffentlichung geäußert hat ( was etwa ein halbes jahr her ist ) will ich euch diese arbeiten nicht vorenthalten..
Diese Illustrationen sollten als Grundlage für spätere Miniaturfiguren dienen.. was draus geworden ist werd ich wohl nicht mehr erfahren..
find es auch sehr schade das von dem kunden nichts mehr kam weil ich bei diesem auftrag schon ordentlich spass hatte und mich auch etwas austoben konnte..
bitte nicht über die eule wundern warum die hände hat.. nennt man familiar und ist ne art magisches wesen oder sowas in der art.
ich hoffe es gefällt euch so sehr wie es mir spass gemacht hat daran zu arbeiten
meine favoriten aus deiner reihe sind auf jedenfall die zwei environments im wald.. gerade das bläuliche hat es mir besonders angetan.. bin gespannt was da noch von dir kommt...
ErichSchreiner
schön, viel output hast du.. wobei mir bei deinen fünf bildern das mit diesem holzpferd am besten gefällt..
ArneS. mir kommts vor als ob du der einzigste bist der wirklich sehr viel arbeitet .. bei so vielen storyboards und kram, wie kommst du da noch dazu was für dich zu machen?? auf jedenfall beneidenswerte aufträge und arbeiten die du hier vorzeigst..
und hier ist mal etwas von mir. da die bildrechte dieser illustrationen immer noch bei mir liegen und sich der kunde nach unserer zusammenarbeit nicht mehr zum thema der veröffentlichung geäußert hat ( was etwa ein halbes jahr her ist ) will ich euch diese arbeiten nicht vorenthalten..
Diese Illustrationen sollten als Grundlage für spätere Miniaturfiguren dienen.. was draus geworden ist werd ich wohl nicht mehr erfahren..
find es auch sehr schade das von dem kunden nichts mehr kam weil ich bei diesem auftrag schon ordentlich spass hatte und mich auch etwas austoben konnte..
bitte nicht über die eule wundern warum die hände hat.. nennt man familiar und ist ne art magisches wesen oder sowas in der art.
ich hoffe es gefällt euch so sehr wie es mir spass gemacht hat daran zu arbeiten
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
wow, unglaubliches beeindruckendes zeugs von ArneS!
grundsätzlich zeichne, gestalte und animiere ich v.a. für events im elektronischen musikbereich und organisiere auch selbst partys. also lauter kleine animierte trailers, websites und webgames, visuals, raumkonzepte, installationen, albumcovers und in den meisten fällen plakate und flyer.
hier eine von duzenden plakatserien (DIN A2) von mir. in diesem fall eine fortlaufende drumandbass reihe namens "VIP". reduziertes farbschema und die illus dazu mal digital, mal klassisch analog mit wechselnden techniken, das ganze immer etwas dreckig und auf handmade getrimmt. die typo nimmt auch immer sehr viel zeit in anspruch und ist buchstaben für buchstaben einzeln mit 30 jährigen alten letrasetbögen gesetzt. gerade in der originalgrösse des plakates kommt dieser trashige unperfekte look sehr gut zur geltung und ergänzt die zeichnungen stimmig.
weitere plakatserien folgen bei gelegenheit, falls niemand was dagegen hat
grundsätzlich zeichne, gestalte und animiere ich v.a. für events im elektronischen musikbereich und organisiere auch selbst partys. also lauter kleine animierte trailers, websites und webgames, visuals, raumkonzepte, installationen, albumcovers und in den meisten fällen plakate und flyer.
hier eine von duzenden plakatserien (DIN A2) von mir. in diesem fall eine fortlaufende drumandbass reihe namens "VIP". reduziertes farbschema und die illus dazu mal digital, mal klassisch analog mit wechselnden techniken, das ganze immer etwas dreckig und auf handmade getrimmt. die typo nimmt auch immer sehr viel zeit in anspruch und ist buchstaben für buchstaben einzeln mit 30 jährigen alten letrasetbögen gesetzt. gerade in der originalgrösse des plakates kommt dieser trashige unperfekte look sehr gut zur geltung und ergänzt die zeichnungen stimmig.
weitere plakatserien folgen bei gelegenheit, falls niemand was dagegen hat
Na auf gar keinen Fall, immer her damit. Schön, dass Du hier bist! Du hast tolle Sachen mitgebracht... köstlich find ich hier ja vor allem das Karopapier-Plakat, da werden Erinnerungen wach... am besten gefallen mir wohl spontan die letzten beiden, aber die muss ich erstmal alle in Ruhe auf mich wirken lassen.amadeus hat geschrieben:weitere plakatserien folgen bei gelegenheit, falls niemand was dagegen hat
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder