ARTBATTLE '09 Auslosung Runde 1

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 3. Aug 2009, 08:42

mich würde der zweite punkt von interceptor auch interessieren.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Aug 2009, 08:59

Au ja, sowas musste natürlich auch noch passieren...

Wir hatten für den Shirt-Contest eine Funktionalität eingebaut, dass man erst ab 20 Postings oder so voten kann. Das lag darin begründet, dass beim ersten Durchgang des Shirt-Votings das Feld so nah beieinander lag, dass die Verlockung einfach zu groß gewesen wäre, noch einem "Kumpel" Bescheid zu sagen, dass er sich anmelden und voten soll. Für den Art Battle macht diese Beschränkung allerdings wenig Sinn. Das Problem ist, dass der Franz diese Funktionalität in den versteckten Modus eingebaut hat. Das heißt, weil ich für die Votings den versteckten Modus aktiviert habe (sprich, man sieht die Postings erst, wenn man selbst gevotet hat, um eine Beeinflussung der Abstimmung durch Kommentare zu verhindern) habe ich gleichzeitig auch die "Newbie-Sperre" aktiviert, was eigentlich gar nicht gewollt ist.

Die einzige Möglichkeit, die jetzt besteht ist, dass ich den versteckten Modus in allen Umfragen deaktivieren. Damit wäre die Abstimmung zwar wieder beeinflussbar, aber dass die Threads für sehr viele Leute nicht einsehbar sind (einschließlich der stillen Beobachter) ist ja kein Zustand. Ich werde daher die Beschränkungen der Threads aufheben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 09:04

Danke. :)

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 3. Aug 2009, 09:11

danke schön!

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 3. Aug 2009, 09:12

juhu kann ich wieder wochen drauf warten hier irgendwie mal mitzumachen T_T

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Aug 2009, 09:13

So, die Sperre sollte jetzt überall deaktiviert sein. Wenn ich einen Thread übersehen haben sollte, bitte melden!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Aug 2009, 09:46

Oh man, hier gings ja ab. Bin ich froh, dass ich gestern nicht da war :D

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Aug 2009, 10:05

Für mich war es zu aufreibend... :oops:
Ich musste dann irgendwann ins Bett.

Ich möchte mich auch noch dafür entschuldigen, dass ich heute morgen etwas säuerlich reagiert habe, weil mein Bild nicht angezeigt wurde. Danke für euren nächtlichen Einsatz und die Strapazen, die ihr auf euch genommen habt, damit das ganze jetzt so läuft, wie es soll!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 12:56

wie lang geht so eine umfrage in der regel? wann ist die nächste auslosung?

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Aug 2009, 13:22

Das Männchen, dass die Teilnehmerbanner in den Umfragen fliegt ist echt cool. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass JahGringoo und Nu-Suke jeweils ein besonderes Individuum bekommen haben. Hat das was zu bedeuten? ;)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 3. Aug 2009, 13:51

Was muss man machen um auch so eins zu bekommen? :D

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:51

Hiermal ein paar allgemeine Hinweise zu der Kritik die ich grad an alle Artbattle Bilder verteilt hab, bitte lesen, falls ihr mich jetzt hasst oder bei der Kritik was unklar sein sollte:
  1. Ich habe mir jetzt einfach erstmal die Dreistheit herausgenommen, jeden Teilnehmer unaufgefordert zu kritisieren. Wer nicht Kritik umgehen kann geht bitte wie folgt vor:
    1. Meinen Beitrag ignorieren
    2. Mir einen bösen Brief schreiben
    3. Sich einen Longdrink mit Schirmchen machen und den Tag genießen
  2. Man sollte das Verhältnis oder die Reihenfolge meiner positiven zu meinen negativen Kommentaren nicht als Wertung des Bildes verstehen. Ich zähle einfach die Sachen auf, die mir auffallen. Ich lobe auffällig gute Sachen und kritisiere Dinge die störend sind. Ich erwähne nicht jeden Aspekt von jedem Bild. Was ich nicht erwähne kann man in der Regel mit „solide“ abtun. Das kann auch heißen, dass ein meiner Meinung nach gutes Bild überwiegend negative Kritik abbekommt, auch wenn der Gesamteindruck eher positiv ist, es aber dazu nicht zu viel zu sagen gibt.
  3. Die länge der Kritik hat keine Aussage über irgendetwas anderes außer wie viel mir grad zu dem Bild einfiel. Es hat nichts mit der Qualität zu tun oder damit wie nah ihr mit mir verwandt seid oder als wievielten ich euch kritisiert habe.
  4. Die Kritik stellt meine Sicht der Dinge dar. Ich versuche zwar die Kritik möglichst allgemeingültig und geschmacksneutral zu halten, kann aber natürlich trotzdem nur von meiner Position heraus argumentieren (wobei ich versuche meine persönliche Gewichtung der einzelnen Punkte außen vor zu lassen).
    Ich bin mir jedoch durchaus darüber im klaren und weise auch nochmals darauf hin, dass es beim Artbattle wichtig ist möglichst alle zu überzeugen um zu gewinnen. Das heißt genauso wie ihr nicht nur auf mein Gelaber nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist es wohl auch nicht förderlich zu denken „Mir gefällt das aber so, und wem das nicht gefällt, der ist doof“. Ansonsten siehe 1.
  5. Viele Kritik könnte man damit abschmettern zu sagen, „Ja aber wenn ich dass ändere/so machen, dann funktioniert „dieses oder jenes“ im Bild nicht mehr“ Das kann man gerne sagen, ist meiner Meinung nach jedoch keine Begründung. Ziel sollte ein insgesamt stimmiges Bild sein, welche Probleme ihr bei der Vermittlung habt und ob ihr dafür ggf. eure ersten Idee verwerfen musstet, darf dem Betrachter tendenziell ziemlich egal sein. Auch das wie gesagt: Meine Meinung. Kein Gottesurteil.
    Deswegen auch keine Relativierungen der Kritik von meiner Seite, wie z.B. „Naja gegen 2 Gegner gleichzeitig, ist ja auch schwer.“ Den Teil kann man sich ja dann immer dazu denken.
  6. Ich habe bei den Kritiken öfter Bezug auf das Verständnis des Bildes genommen. Wobei ich teilweise nicht abstreiten will, dass man das Bild tendenziell verstehen kann, aber ich denke es ist wichtig, dass das Bild eine gewisse Klarheit hat, die es ermöglicht es innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums zu erfassen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber ich finde es wichtig, Bilder mit dem Vorsatz zu machen, dass sie im Zweifelsfall auch von Doofen verstanden werden können. Ansonsten auch hier: Just my 2 cent.
  7. Aus 6. ergibt sich, dass ich wenn ich Kritik oder Verbesserungsvorschläge anbringe diese immer in die Richtung gehen, dass sie möglichst die Handlung verdeutlichen. Solltet ihr der Meinung sein, dass die Handlung keine Rolle in eurem Bild spielt, so kann es sein, dass die Kritik nicht zutrifft. Wobei die Wichtigkeit der Handlung bei einem Artbattle-Beitrag grundsätzlich (meiner Meinung nach) im Vordergrund stehen sollte.
  8. Ich habe nicht jedesmal noch mal extra darauf hingewiesen, falls jemand das strikte Textverbot ignoriert hat, was nicht heißt, dass es kein Kritikpunkt am Bild wäre. Es ist meiner Meinung nach keine Ausrede, dass man das Bild ohne Text nicht verstanden hätte. In so einem Fall müsste man das Bild einfach grundsätzlich anders aufziehen.
  9. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Kritik(vorallem wenn Dinge bei mehreren Leuten auffallen).
  10. Verbesserungsvorschläge sind nur Vorschläge um klar zu machen wo das Problem liegt. Sie haben keinen Anspruch die bestmögliche Lösung darzustellen.
  11. Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen, wenn was unklar ist. Ich versuch sie zu beantworten.
  12. Ich hab euch alle lieb.
Wer natürlich schön, wenn möglichst viele Leute das auch als Anstoß sehen würden, und auch möglichst viel zu den Bildern schreiben würden.
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 3. Aug 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 14:11

Ich finds schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, Ässn. Wollt ich mal gesagt haben. ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 3. Aug 2009, 14:18

Jo wollt auch ein dickes Danke aussprechen dass du dir so viel Mühe gibst und das viele Schreiben auf dich nimst :)

Punkt 1. c. mach ich aber trotzdem ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 14:43

Auch ein großes Danke, Ässn.
Hab mich gefreut!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Aug 2009, 14:53

Da schließe ich mich gern an: Danke!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 15:20

Ach schööön.. freut mich erstmal das jetzt doch alles irgendwie geklappt hat..
Werd demnächst auchmal meine Gedanken bei jedem Kampf loslassen aber erstmal chillen und geniessen das mich hier niemand lünchen will weil gestern alles nicht gaanz so lief wie erhofft.. und ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel das der Daniel mir geholfen hat und das hochladen übernahm.. war ja doch nicht wenig Arbeit,

Aber war ja recht lustig gestern Daniel ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 15:26

Ach quatsch, auch wenns etwas schief lief, verdientste trotzden noch ein großes danke!
Genauso wie Dura.

Danke Schön für die Organisation, FastArt und Duracel!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:26

Ach wir haben doch alle vertrauen in dich, FastArt, trotz den üblichen "omg is mein bild da"-Paniken :D

Für die Zukunft fände ich es recht sinnvoll, wenn derjenige, der die Bilder entgegen nimmt, die E-Mails auch kurz mit einem "bekommen" beantwortet. Das räumt dann direkt zweifel aus und alles wirkt gechillter. Emails sind ja kostenlosl. ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 15:28

Lese ich da richtig raus, dass Bukkk nächtes Jahr die Bilder annehmen und hochladen möchte?

:lol:

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:29

Hab ich kein Problem mit :)
I'm in your signature watching you spam!1

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 15:40

Auch von mir ein Dankeschön an alle, die hier organisatorisch mitwirken. Dura, FastArt, Daniel... Und wer hatte noch gleich die Banner mit den Char-Bildchen designt? Und auch an Dich, Ässn, danke für die ausführlichen Statements. War sicherlich eine Menge Arbeit, aber ich habe auch bei sehr vielen Deiner Kritiken nicken müssen: Recht hat er, damit hatter auch recht, das stimmt auch... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 3. Aug 2009, 17:52

*Nicht böse ist, aber trotzdem nen Longdrink mit Schirmchen trinkt*

Ich finds toll das du dir so viel Mühe gibst, Ässn, mir Persönlich hat deine Kritik geholfen und einige Alternativen aufgezeigt und bei so mancher Kritik konnte ich ebenso nur zustimmen, wie China schon schrieb.

Achja und ein dickes Danke an Dury, Fast und Daniel für die Orga!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 18:43

NuSuke nicht vergesse.. Die Banner sind von Ihm und ich muss sagen ich find sie klasse.. hätte auch nichts anderes von ihm erwartet.. :)

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 3. Aug 2009, 18:53

Danke für Kritik, Organisation und Banner! Klasse wofür sich so viele motivieren lassen obwohl es kein Geld dafür gibt =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder