Sommer in Holland

Antworten
Benutzeravatar
Krest
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jul 2009, 18:57
Kontaktdaten:

Sommer in Holland

Beitrag von Krest » 9. Aug 2009, 22:20

Hab in den zwei Wochen Sommerurlaub 764 Fotos mit der Canon EOS 400D meiner Freundin gemacht. Besonders gern mach ich Makros, auch wenn wir (bisher) noch kein richtiges Makro-Objektiv haben.

Jedenfalls war ich total auf dem Pflanzen-gegen-himmel-fotografier Trip. Hier ein paar der Ergebnisse.

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

Und wir haben das Gras NICHT geraucht - nur fotografiert! ;)

Till
The best way to predict the future is to invent it.
- Alan Kay

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Aug 2009, 13:53

Das erste gefällt mir kompositorisch echt gut.

Und wir haben das Gras NICHT geraucht - nur fotografiert!
Na da seid Ihr aber selbst schuld! :D :rofl: :P

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Aug 2009, 21:17

Jap, das erste ist auch definitiv das beste. Da gibt es an Formen und Kurven einfach am meisten zu entdecken. Bei den meisten anderen ist das Motiv teilweise lieblos und viel zu
strichhaft. Da bilden sich keine Shapes.

Gut gefällt mir auch das vorletzte, da spürt man richtig den seichten Wind von links.

Benutzeravatar
Krest
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jul 2009, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Krest » 16. Aug 2009, 10:27

EIn paar andere Bilder aus NL

9
Bild

10
Bild

11
Bild

12 Freihand Panorama -> Hier das Original mit 21.475x3.615px, 8,5MB!
Bild
The best way to predict the future is to invent it.
- Alan Kay

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 28. Sep 2009, 16:31

bei nr 11 hätte ich die farben ein bisschen satter gemacht oder das ganze bild kontrastreicher.

das panorama ist mir zu langweilig und links zu dunkel.


richtig gut gefallen mir 1, 6 und 7 :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]