Caracan´s Lair

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Caracan´s Lair

Beitrag von Caracan » 25. Aug 2009, 21:02

Gott, hier ist alles so riesig!

Da ich als totaler Noob noch total unerfahren in der hiesigen Navigation bin, stell ich mein Zeugs erst mal hier rein.

Digital colourierte Zeichnung:


P.S. Ich habe zwar schon recht lange Corel suite 9 (auf Halde sozusagen), bin aber erst ungefähr vor nem halben Jahr auf den Trichter gekommen was damit so möglich ist (soweit ich es bis jetzt herausgefunden hab...). Also ist alles digitales von mir in gewisser Weise eine Lernstufe für mich. :-)
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Aug 2009, 21:03

Bäh! Irgendwie hab ich das mit dem Bild nicht gerafft! :-( Hilfe!!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Aug 2009, 21:05

Du hattest einen Image-Tag zu viel. Ich habe es Mal gefixt.

Willkommen an Board!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Aug 2009, 21:06

ich sag mal willkommen -

du hast zweimal das img tag benutzt - so sollts aussehen [img]http\\blabla[\img]

edit: oh, war jemand schneller :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Aug 2009, 21:10

Danke schön!

Hmm ich dachte ich hätts so gehabt...*?*

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Aug 2009, 21:48

OK, Nochn Versuch:
Bild

...Jeah!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 27. Aug 2009, 22:36

erster Versuch (unfertig) fürs Bild der Woche... Diät ist angesagt! ;-)
Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 2. Sep 2009, 11:57

`hehe, ich find den i-pod drachen mal richtig gut ^^

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Sep 2009, 20:07

Danke Chris.

Ich hab mich mal an sowas wie nem Speedpaint/Skizzending versucht. Und, ja ich weiß, dass die Hand nicht stimmt... :oops:

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Sep 2009, 21:56

Ich hab mich nebenbei mal wieder an was versucht. Das in studivz gestellte Photo von einer Zeichnung von mir colouriert. Was mich total frustriert ist, dass ich keinen Arbeitsfluß zustandebringe. Der Computer zieht den Pinsel mit einer enormen Verspätung über das Bild. Das strengt extrem an, weil man keine klare Linie gezogen bekommt. Und es dauert ewig, sogar bei einem so relativ winzigen Bild... :-(
Ganz abgesehen davon, dass die Druckempfindlichkeit nicht funktioniert. Da kommt man sich vor wie der blutigste Malerei/Zeichenanfänger....

Naja, ich versuchs weiter... :oops:
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Sep 2009, 15:44

Bei deinem vorletzten Bild (das mit dem Monster und dem Mädchen) gefällt mir die Ausarbeitung des Monstergesichtes sehr gut. Du hast die zweite Lichtquelle sinnvoll verwendet! Schade ist nur, dass die Räumlichkeit in dem Bild nicht so gut rüberkommen will. Es liegt alles auf einer Ebene...

Man kann aber schon sehen, dass du dich gut machst, was die Weiterentwicklung im digitalen Malen angeht. Viel Erfolg noch weiterhin!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Sep 2009, 21:31

Danke. :-)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Sep 2009, 23:31

so noch mal ein Versuch mit nur einem Pinsel und nur einer Einstellung (nur die geößen verändert):

ca 2h
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Sep 2009, 00:58

So, ich muss ja mal einen Vergleich Anbieten. Das hier ist ein ganz frisches Analogbild. Aquarell, Tusche, 6h.

Bild
Ich schaffe es momentan noch nicht die gleiche Qualität im Digitalen zu erreichen. Vorallem nicht in der Geschwindigkeit (Komisch, nicht?)

P.s. Die Photoqualität lässt zu wünschen übrig. Es ist zu groß für meinen Scanner (A3).

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Okt 2009, 22:17

Ich bin noch mal über den blauen Drachen gegangen. Jetzt ist es natürlich kein Speedy mehr. Die einzelnen Teile sind irgendwie unzusammenhängend, andererseits will ich die duklen Stellen nicht verlieren.... Naja, vielleicht versuch ich noch mal was dran zu machen, aber nicht mehr heute.

Bild :sleep:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Okt 2009, 12:46

jau, der drache sieht nicht schlecht aus.. wobei ich immer noch ein wenig schwierigkeiten hab die vordere lichtquelle einzuschätzen.. und sein rechtes bein sieht etwas abgehackt aus hinter seinem flügel... aber ansonsten kann ich nur sagen; weiterso..

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Okt 2009, 13:54

Danke! :-D

Ich weiß selbst nicht genau was die Lichtquelle imm innern der Höhle sein könnte... Vielleicht ein großer Kristall oder ein geöffnetes Dimensionstor, wie beim alten PS1 Spyro...;-)
Ich werde versuchen auf dem Boden noch entsprechende Reflektionen einzubauen. Danke für den Hinweis.

Das mit dem Bein ist mir zwar aufgefallen, habs einfach verpasst es auszubessern. Ist ein bißchen schwierig, davon der Länge her das Knie ziemlich genau hinter der Flügelspitze liegt... Na, ma schauen.
Mich stört vielmehr noch die andere Seite. Der Fuß ist im Gelenk zu breit. Da muß unbedingt die rote Kante etwas rangeholt werden.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Okt 2009, 22:33

Zur Abwechslung mal wieder ein Drache... :D
Ich versuche verschiedene Techniken durch. Die hier gefällt mir ganz gut... Mich stört eigentlich nur die linke Brustschuppe. Die hängt einfach schief...

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Okt 2009, 21:16

Kain Drache sondern die Säulen von Nosgoth... B)

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Nov 2009, 01:32

Und zur Abwechslung mal wieder ein Drache... B)
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 01:55

Auffüll:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 01:55

Ratten:
Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 3. Feb 2010, 23:00

Hey die sind ja mal cool geworden :)
Gefallen mir sehr gut - tolle skizzen! :)
Vor allem die kleinen sind super-knuddelig :D
Hast du Ratten als Haustiere, oder sind das Foto Referenzen?
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Feb 2010, 23:11

Hey, Danke! :D
Sowohl als auch. Meine Schniefies halten nur fast nie so schön still, also sind das hier welche nach Photoref. :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Feb 2010, 00:47

Ich hätte getippt, dass sie from life gemalt sind, sehen ja sehr lebendig aus. :)

Finde ich auf jeden Fall sehr schön gezeichnet.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder