caps showroom

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

caps showroom

Beitrag von cap » 8. Jun 2008, 13:21

Hey DAF!! :)

Bin hier in letzter Zeit ein bisschen öfter unterwegs, also hab ich mir gedacht: Du brauchst nen' showroom, und zwar gleich!
Nun ja, das hier ist also das gute Stück...und wenn ich mir schon die Mühe mach, werd ich auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und mich nochmal kurz vorstellen:
Bin 18 Jahre alt, komme aus dem Raum Nürnberg und gehe noch zur Schule. Wenn ich grad nichts um die Ohren hab, male und zeichne ich gern; hin und wieder ist auch mal was 3dimensionales drin. Hab auch einige Zeit für ein Mod-Projekt gearbeitet.
(Meine Arbeitsmaterialien, für die, die's intressiert: Bleistift, Papier, Schulbänke, Wacom Graphire 4, Photoshop, Cinema 4D)
Beruflich solls später auch mal in die Richtung 2D/3D gehen, also bin ich für Kritik in jeglicher Art und Weise dankbar ;)
So ich denke das wars,
... und jetzt werd ich zu dem kommen, für das dieser Showroom eigentlich gedacht ist:

Altes Zeug aus den letzten Jahren:

Nach einem Tutorial entstanden, ich finds widerlich & ein wenig kitschig,
...und die Steine rechts unten sehen aus wie Erdnüsse :D
uhh, hab das Original grad in janSOLO's showroom entdeckt, wie klein die Welt doch ist...
Bild
...damals hatte ich noch nichts von hardedge brushes gehört:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ab diesem Bild hab ich mich in den "Unscharf-Maskieren" Filter verliebt :D
Bild
Bild

Neuere Sachen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
1.Bild für die Weekly Challange:
Bild
Hier die überarbeitete Fassund bzw. das Final:
Bild
Bider aus meinem Sketchbook:
Bild
Bild
Bild

3D Crap:

Bild
Zuletzt geändert von cap am 11. Sep 2009, 15:14, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 8. Jun 2008, 20:55

Leider bin ich ja in letzter Zeit nicht viel im Forum unterwegs gewesen weil es einfach von der Zeit her nicht ging, aber ich hab jetzt mal versucht alle Showrooms nochmal durchzusehen... Wird ganz schön anstregend mit der Zeit.

Aber du hast wirklich sehr schöne Arbeiten dabei, gefallen mir echt gut. Besonders landschaftgb7 und das schlichte Strandhaus in 3D. Sehr spartanisch, aber sehr gelungen. Gibt's dazu nochmal mehr?

SG

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 9. Jun 2008, 22:08

Dank dir, für das positive Feedback! Das Strandhaus war allerdings mehr so ein rumgescribble. Dabei hab ich mich ein wenig durch die aktuelle GameStar-dev inspirieren lassen, in der so ein Hütten-Modeling Workshop drinn ist, den ich aber nicht 1:1 nachmachen wollte. Ist also mehr so aus dem Kopf raus entstanden (...sollte aber auch schnell gehn), und desswegen ist das Hüttchen wohl so spartanisch geworden. Vielleicht werd ich da noch was draus machen, wenn ich Zeit hab ;)
Ich werd jetzt erstmal schaun, dass ich alle alten Arbeiten online bekomm; da dürfte dann noch mehr 3D Zeug dabei sein ;)

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 13. Jun 2008, 16:15

Wow!

Ich finds toll was du machst. Am besten gefällt mir lonley island und das Blaue Protrait (mit Corel Painter nehme ich an).

:thumb:
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 13. Jun 2008, 19:45

Danke Puterich, das hört man gerne! :) Das blaue Portrait ist, wie alle anderen Arbeiten auch, mit Photoshop entstanden; mit Corel Painter komm ich einfach nicht zurecht. (Bei dem großen Angebot an Werkzeugen, Pinseln und deren Einstellungen bin ich einfach überfordert :D Das geht schon dabei los, dass ich nicht weiß, wie man einen ganz normalen Hardedge Brush ala Photoshop bekommt...:roll: )

Hier noch die letzten zwei Bilder:
Bild
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Jun 2008, 22:19

Hey cap ...
Ja die Welt ist wie ein Dorf.

Wenn man bedenkt, dass ich als Laie, der selber nur mit einer Mouse gemalt hat, krampfhaft versucht habe in einen 3D Forum (als einer der ganz ganz Wenigen) die 2D Malerei den Leuten beizubringen und dann seh, das Jemand das kurze Tutorial gemacht hat und das Bild sogar hier landet, dann freut mich das. :) Danke.
Leider hab ich den Eindruck, dass sich immernoch viel zu wenig 3Dler mit Stift und Pinsel beschäftigen. Manche sehens vllt. nie ein :P .

Deine anderen Bilder sind aber wirklich deutlich besser, als das Tutorial-Bild :wink:
Dieses Bild von Dir ist wirklich ein Hingucker: Das DA

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 26. Aug 2008, 18:43

So, jetzt gibts hier mal wieder ein kleines Showroom update:

Zuallererst: Danke JanSOLO! Nicht nur für die netten Worte, sondern auch für dein Tutorial. Und da kannste wirklich stolz auf dich sein, denn es ist einer der wenigen niedergeschriebenen Workshops, den ich mal durchgezogen hab. Normalerweise greif ich da lieber auf Video-Tutorials zurück. ;)

Ansonsten die Bilder der letzten Wochen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 03:39

So jetzt wirds mal wieder Zeit für ein kleines Showroomupdate!
Das sind noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jan 2009, 03:41

Und hier die Bilder aus 2009:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 5. Jan 2009, 14:54

Wow, weiter so, sehe bei dir eine beträchtliche Steigerung...
die 3D Sachen aus dem letzten Post gefallen mir besonders gut ( bis auf das Monster was in seiner Statur etwas krüppelig auf mich wirkt :P)

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 5. Jan 2009, 23:43

da sind doch schon sehr spannende bilder dabei, zb den grossen raum mit dem
violeten licht fasziniert mich irgendwie...
auch das letzte ruft bei mir eine spannende stimmung hervor.
moderne kriegsführung

peace :D

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 6. Jan 2009, 03:48

jau krasse Lernkurve.
Die abstrackte Maschine geht ja voll ab.
weiter so

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Jan 2009, 02:05

@JanSOLO/Marsupilama:
Danke, es tut gut sowas zu hören. Manchmal hab ich das Gefühl Entwicklungstechnisch stehen zu bleiben.

@Marsupilama:
Was das Moster betrifft...da du hast vollkommen recht! Werd das noch ändern.

@ReturnToZer0:
Dankeschön!

Und gleich wieder ein Update damit der Showroom auf dem neuesten Stand bleibt:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 12. Feb 2009, 16:41

So - ein update ist mal wieder überfällig! ...hier die Bilder der letzten Tage und Wochen (damit die Seite noch länger zum laden braucht! Yeah!!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 12. Feb 2009, 17:53

hey cap...

Ich liebe diese Stimmungsbilder, die man nach Farbe einordnen kann. Toller Stil bei beiden... auch bei den beiden S/W Skribble Nippel Schnibbel.
Mach mir mal ein Tutorial :P

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 11. Sep 2009, 14:49

Sehr cool! Der dicke mit der Augenklappe ist mein Favorit!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:23

JanSOLO: Ein verspätetes dankeschön!! Wenn mich mal wieder die lust auf so'n Stimmungsbild packt, mach ich ne kleine step-by-step doku ;)

Jabo: Uhh! Da kramt der gute Jabo meinen restlos veralteten Showroom hervor. Danke für deinen Kommentar.......
....jetzt werd ich mich mal ans showroom renovieren machen ;)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:26

Ich nehms mit jetzt einfach mal raus, jedes Bild einzeln zu posten, damit ich mal ne zweite Seite bekomm....sonst läd das sooooo ewig!!

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:27

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:27

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:28

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:28

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:29

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:29

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 11. Sep 2009, 15:29

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder