ADW: Annual DAF Weihnachtswichteln 2009

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ADW: Annual DAF Weihnachtswichteln 2009

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2009, 11:07

Vorweihnachtszeit
Heinz Bornemann

Wenn vom Baum die Blätter fallen,
und der Herbstwind fegt durchs Land,
fülln sich langsam die Regale,
Weihnachtsduft erfüllt das Land.

Wo ich hinseh Weihnachtsmänner,
Spekulatius, Marzipan,
kanns schon langsam nicht mehr sehen,
warum tun sie uns das an?

Nicht mehr lang, ihr werdets sehen,
steht der Hase unterm Baum,
hängt die Eier an die Nadeln,
schlimmer werden kanns ja kaum.


Yeah! Wir schreiben das Jahr 09, wieder einmal ist es an der Zeit weihenächtliche Stimmung und Besinnlichkeit ins DAF zu bringen. Am besten mit dem althergebrachten Brauch uns hier im Forum gegenseitig zu bewichteln.

Halt, halt, wichteln ist nichts Unanständiges!!!

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Viele haben ja schon in der Vergangenheit mitgemacht, also dürfte das Procedere bekannt sein. Ich werde es aber dennoch kurz erläutern:

Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und zwar bis zum:

Donnerstag dem 3. Dez 10:00 Uhr

Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt!

Jeder bekommt spätestens am 4. Dez. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken.

Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?

Am besten ist natürlich ein persönliches Geschenk. Also informiert Euch über Euren Wichtelpartner, schaut in seinen Showroom oder auf eine vorhandene Website und überlegt euch was Nettes.

Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt. Alles, was ihr Euch so einfallen lassen könnt und was in ein Zip-File passt.

Denn Einpacken versteht sich bei Geschenken ja von selbst.
Damit der Weihnachtsmann nicht so viel zu schleppen hat und Ihr Euch auch nicht in Speicherplatzunkosten stürzen müsst, wäre eine Grenze von 400 KiloByte, die das Geschenk nicht überschreiten sollte, ganz gut geeignet.

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!

Ja, und es ist auch letztes Jahr WIEDER eingetreten, dass Wichtel im Schnee stehen gelassen wurden - trotz Erinnerungsmails an die Betroffenen. Leute, wir sind hier fast alle erwachsen und alt genug unsere Termine zu organisieren. Es wird doch wohl möglich sein, in 20 Tagen ein kleines Bild zu malen. *grummel*
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 27. Nov 2009, 11:54

Der Erste :?
hoffentlich macht noch einer mit :wink:

tobiaswitek(äht)gmx(pünktchen)de
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2009, 11:55

Sonst kriegst halt was von mir.. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 27. Nov 2009, 12:19

Bin auch dabei :)

fiedler at gnomdesign.de

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 27. Nov 2009, 12:45

Oder von mir ...
dark.weasel )ät) gmx (puenkt( de

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Nov 2009, 13:16

Na logo...

BastianGoetz at gmx.net

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Nov 2009, 14:31

Bin dabei!

daniel[ät]digitaldecoy.de
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Nov 2009, 14:42

I'm in!

u n i v e r s a l m a x @ g m x . d e
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Nov 2009, 15:29

ike auche..

arturfast at web punkt de

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Nov 2009, 15:38

me too :D

rikespitzohr at googlemail punkt com
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Nov 2009, 16:10

Ah, ich hab mich schon gefragt, wann es endlich wieder losgeht! *freu freu*

Nun denn, hier meine elektronische Postadresse zur Teilnahme:
mh [ät] mareike-hansen [punkt] de

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 27. Nov 2009, 16:19

me 13

schmidt.leonardo [ät] hotmail [punkt] com

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 27. Nov 2009, 17:57

hui

Tumbazimmer
@web.de

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 27. Nov 2009, 18:34

Ich hoffe man muss nicht den Batzen Text von Ironcalf gelesen haben um mitmachen zu dürfen. :D

jakob.eirich
@gmx.de
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 27. Nov 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Nov 2009, 19:23

uah... wie schnell das geht

kemaneba ät hotmail dot com

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Nov 2009, 19:34

*freu*
timo_mimus ähht web.de
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 28. Nov 2009, 12:43

ich mach auch wieder mit

johannes.figlhuber ät reflex.at

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Nov 2009, 13:43

alex7755 <ätt> hotmail.de

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 28. Nov 2009, 17:18

k a bu k 1 (Mett) w eb . d e
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 28. Nov 2009, 18:03

grand.master [ät] gmx [punkt] de

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 28. Nov 2009, 18:26

uh uh endlich!
da freu ich mich schon lange drauf!
dieses jahr will ich auch mal mitmachen!

info ät ramonvoigt . de

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 29. Nov 2009, 00:27

thomskate (äääät) aol (punkt) com

Shorty am Start!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 29. Nov 2009, 16:20

Holterdipolter!
Datt lass icke mir net entjehen...!

Vyse ät Arcadian-Art . de
=)
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder