Erika mag Rhababerkuchen

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Erika mag Rhababerkuchen

Beitrag von Erika-Emagoe » 2. Dez 2009, 21:31

hallo zusammen,
wie soviele vor mir wollte ich jetzt auch mal aktiv werden.
Ich bin 21 und habe sogar schon mal ein designstudium angefangen, allerdings wieder abgebrochen weil design einfach nichts für mich ist. Jetzt möchte ich die zeit nutzen um mal richtig diszipliniert an mir zu arbeiten um irgendwo illustration zu studieren. Digitales zeichnen habe ich erst seit diesem Jahr für mich entdecken können, bin aber so begeistert davon dass ich unbedingt mehr lernen will.
Ich erhoffe mir von dieser ganzen Sache hier möglichst viel zu lernen und meine Disziplin so hochzupuschen, dass ich wirklich jeden Tag wenigstens einmal den Stift in der Hand nehme um was zu zeichnen. Denn auch ich glaub weniger an Talent sondern mehr an Üben Üben Üben. Und was man erreichen kann wenn man den Willen dafür aufbringt was dafür zu machen.
Najut....dann fang ich mal an:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Erika-Emagoe am 1. Mai 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 3. Dez 2009, 00:17

Hallo! Herzlich willkommen im Digital Art Forum! :)
Sind ja schon mal ganz tolle Bilder, die du hier präsentierst. Das macht Lust auf mehr :D
Bin gespannt was du hier als nächstes postest.
PS: ist das vorletzte Bild vielleicht eine Szene aus "Königreich der Himmel"? Diese Frau sieht Sibylla verdammt ähnlich :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 3. Dez 2009, 00:52

da hast du recht, hab den film am abend davor gesehen und fand die szene so schön, einfach von der Farb und Lichtwirkung her.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 3. Dez 2009, 14:13

mal was mit acryl
Bild

Bild

und ein paar Häuserskizzen
Bild
(von Fabel2 und Divinity inspirirt)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Erika-Emagoe am 1. Mai 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Dez 2009, 09:44

sehr schöne sachen und die häuserskizzen gefallen mir richtig gut!

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 8. Dez 2009, 11:45

Mir gefallen deine Häuserskizzen auch so richtig gut :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Dez 2009, 16:53

ist doch pfui ob frau oder mann!

stabile arbeiten Erika, der intro text ist genau nach meinem geschmack! :D
freu mich auf den fortschritt und freu mich auf mehr.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 11. Dez 2009, 12:21

@pale: ich habe mich schon gewundert, mir kam es nämlich auch so vor als würden hier verhältnismäßig sehr viel mehr Männer als Frauen sein. Komisch eigentlich. Hat da jemand eine eigene Theorie?
Ich freu mich jedenfalls so nett begrüßt zu werden :D

@Caccaduu: auch danke für deine nette Begrüßung
was meinst du denn genau mit: der intro text ist genau nach meinem geschmack?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Dez 2009, 12:23

Die Männer sind exhibitionistischer und die Frauen benutzen hier teilweise nicknames, die sie nicht gleich als Frau erkennbar machen. ;)

Deine Acrylbilder finde ich einfach toll!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Dez 2009, 13:05

ich mag es einfach wenn menschen nach können streben. den drang haben bestimmte fähigkeiten über ein bestimmtes level hinaus zu besitzen und diese noch zu teilen (siehe daniel :) ). es ist wichtig dass man die zeit die man im leben bekommt effektiv nutzt. das hast du dir ja schonmal als ziel gesetzt und das finde ich super!

@aeyol: ja, lucy zb. :lol:
nee... hast schon recht!

ob erik oder erika... ich freu mich auf mehr!

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 11. Dez 2009, 14:49

mir ist vorallem im (selbst) Portrait threat aufgefallen dass da zu 80% männliche Gesichter vertreten waren.

@caccaduu: welcher daniel? würde mir ja gern mal seine sachen ansehen

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Dez 2009, 15:29

Daniel Lieske, aka DanieL, aka digitaldecoy, aka Forums-Allvater :D

Die Hütten und Häuser gefallen mir auch sehr gut.
Bin gespannt was da noch kommt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Dez 2009, 03:08

In letzter Zeit habe ich wahnsinnig viel stress und komm kaum zu was.
daher noch eine illustration vom letzten Monat und ein Bild was noch im Prozess ist (bin halt noch sehr unzufrieden damit)

Bild
Bild
Bild

die scanns sind alle ziehmlich grottig

Bild


wünsche dann allen schonmal frohe Weihnacht und Sylvester, da ich sicher erst wieder in 3 Wochen einen Internetzugang finden werde.
Zuletzt geändert von Erika-Emagoe am 1. Mai 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Dez 2009, 03:13

noch 3 andere sache vom letzten Monat
Bild

Bild

Bild


alle nur zum Spaß....fand das Papier halt so schön :D
Zuletzt geändert von Erika-Emagoe am 1. Mai 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Jan 2010, 11:26

mach gerade eine Reihe zu skurrilen Phobien

bisher: Angst vor Körpergeruch und Angst vor einer Unterhaltung während einer Mahlzeit.
Freu mich über jeden Vorschlag für interessante Phobie :)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Erika-Emagoe am 1. Mai 2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 15. Mär 2010, 22:24

ein paar Selbstportrais...oder sowas in der art. Ging weniger um die Ähnlichkeit als um die Umsetzung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 1. Mai 2011, 12:41

angefeuert durch das Artbattle, hab ich hier endlich mal wieder aufgeräumt. Hab wohl ziehmlichen Blödsinn bei der Auswahl der Upload seite gemacht, so dass keines der Bilder mehr angezeigt werden konnte.
Und nach etwa einem Jahr werd ich hier auch mal wieder aktiv

ich starte mal mit meinem ARtbattle char
Axisabeytu, Cyborg Indianer

Bild

da die deadline ja nochmal verschoben wurde, werde ich mich heute auch noch an eine farbige version setzten

und hier noch ein Inuit mädel

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 2. Mai 2011, 08:37

Sehr schöne Portraits! Bin gespannt was du beim Artbattle so raushaust. :)

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 2. Mai 2011, 09:51

bevor mich die Nervosität auf den ersten Gegner noch umhaut, hier mal ein post:

Bild

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 17. Mai 2011, 21:48

ein paar steps vom kampf gegen andrej

Bild
kleiner als ich dachte.....

Bild

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Mai 2011, 11:40

Bild

Bild

Bild

noch etwas älterer kram

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Mai 2011, 11:51

Yo, die steps sind a bisserl klein... :) Wollte mal kurz ein verspätetes Lob für die Selbstportraits loswerden, vor allem das zweite (das erste ist wohl nur ein Step dahin, oder?) ist super geworden, sehr "rockoesk", wenn ich das mal so sagen darf. In der Richtung solltest Du unbedingt weiterarbeiten!
Bei den drei Geiern kleben die Schnäbel der beiden linken zu sehr aneinander, da wäre kompositorisch noch Optimierungspotential vorhanden. Ebenso ist das Ei-Brötchen nicht gerade günstig angeschnitten links (das Salatblatt, die Brötchenunterseite und der Schatten entspringen alle quasi einem Punkt auf der Bildseite. Auch ist die Brötchenrille gefühlsmäßig gerade dort zuende, wo das Bild links aufhört - das stört alles und lenkt vom Bildinhalt ab.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 19. Mai 2011, 12:17

danke für deine hilfe chinasky, nach dem du das mit der brötchen schnittstelle gesagt hast geht mein blick da immerwieder hin und stört mich jetzt auch XD
Bei solchen Dingen weiß ich noch nicht auf was ich achten muss, um bewusst solche Fehler zu vermeiden. Gibts im Forum schon Posts zu solchen Themen damit ich mehr dazu lernen kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder