DAF-ARTBOOK #01, 2008

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Gesperrt
JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Nov 2007, 11:17

Na dann hoffe ich mal, dass das alles so klappt wie ihr es euch vorgestellt habt.


Illustration für das Airborn-Projekt

Medium: Digital-Painting
Software: 3dsmax , Painter, Photoshop
Entstehungsdatum: September 07


Bild


Edit: und falls man zwei Bilder einreichen darf dann würde ich gern noch dieses beisteuern

Conceptart für das Airborn-Projekt

Medium: Digital-Painting
Software: 3dsmax , Painter, Photoshop
Entstehungsdatum: September 07

Bild
Zuletzt geändert von JuliusB am 11. Nov 2007, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Nov 2007, 11:23

Das is mal ne fette Sache!!!

Kann eine solche Seite denn auch ein Projekt beschreiben... sprich, dass das gelieferte Bild aus mehreren Einzelbildern besteht (z.B. Skizze, Concept und 3D Modell)?

Auf jeden Fall freue ich mich.

Viele Grüße

Bas.T

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Nov 2007, 11:34

*FROI*

Sag Mal, als Jury-Mitglied darf man aber auch ein Bild beisteuern, oder?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Nov 2007, 11:38

ich bitte darum! :-) Wäre ja sonst doch sehr schade! Man kann sich ja dann der Stimme enthalten.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 7. Nov 2007, 11:49

Warum nur 2007? Ich hätte noch eins von Ende 2006, das sich gut machen würde...nämlich das hier:

Mea Culpa

*****

hab die Bilder rausgenommen und auf Seite 5 dazugepackt...dann sind sie alle zusammen
Zuletzt geändert von ErichSchreiner am 14. Jan 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Nov 2007, 12:51

ArneS. hat geschrieben:klar doch, gibt ja noch verbleibende jury-mitglieder, die dann über dich urteilen!
und im Zweifelsfall bleibe immer noch ich übrig der selbst wohl kein Bild beisteuern wird, da ich ja nichts gemalt habe (bis auf die Kuh die noch weiterer Überarbeitung bedarf).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Nov 2007, 13:07

Puh, da bin ich doch auch mal dabei:

Medium: Digital-Painting
Software: Photoshop 7
Entstehung: August/September 07

Zur Entstehung:
Das Bild ist ein Hochzeitsgeschenk für zwei Freunde von mir. Ich denke das Bild wird durch die Verbindung mit der Hochzeit erst so richtig klar.

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 7. Nov 2007, 14:11

coole sache. mal gucken ob ich auch noch was ordentliches auf die beine stelle ... um das niveau der eingesendeten arbeiten nen bisschen nach unten zu ziehen :twisted:
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Nov 2007, 14:13

Bezüglich Cover-Bild und DAF-Logo - Ist damit der Artguy gemeint oder der gesamte Digitalartforum-Schriftzug?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Nov 2007, 14:50

Bezüglich des Covers ist mir gerade noch folgendes in den Sinn gekommen:

Da das Cover ja quasi über ein Voting bestimmt wird, sollte es eine verbindliche Deadline für potentielle Covermotive geben. Das Voting ist nämlich nicht mehr fair, wenn die Beiträge nicht gleichzeitig zur Wahl stehen. Bei Erreichen der Deadline sollten daher alle Cover-Beiträge gleichzeitig zum Voting gestellt werden und Nachzügler sollte es auch keine geben. Das soll nicht heißen, dass die Cover-Beiträge vorher nicht in irgendeiner Form gezeigt werden können (z.B. in einem extra Thread), sondern einfach nur, dass alle Beiträge gleichzeitig zur Wahl gestellt werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 7. Nov 2007, 15:07

tolle sache !!
ich schau mal , ob ich was schönes finde ^^

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 7. Nov 2007, 15:36

Auch wenn es hier zwar im 2D-Forum steht nehme ich mal an, dass auch 3D-Sachen mit von der Partie sein können. (hier sehens halt wirklich einfach die Meisten ;) )

Also....


Digital World

Medium: 3D-Illu
Software: Blender, Photoshop
Entstehungsdatum: April 2007

Bild

Bisher gibt es das zwar leider nur in einer Auflösung von max. 800*1200, aber das reicht ja gerade noch so bzw. wenns ist kann ichs nochmal größer rendern.

MfG,
frigi

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Nov 2007, 16:00

Ick schick ma das hier ins Rennen. Evtl arbeite ich nochmehr Details aus wenns notwendig ist.

Titel: Arrival
Medium: Painter IX
Datum: August 2007
Bild


Titel: Pilot
Medium: Painter IX
Datum: Februar 2007
Bild


Titel: Fettes Monster
Medium: Painter IX
Datum: Mai 2007
Bild



Titel: Der Säufer
Medium: Bleistift
Datum: Juni 2007
Bild



Titel: Der Säufer 2
Medium: Painter IX
Datum: Dezember 2007
Bild


Titel: Idylle im Schnee
Medium: Painter IX
Datum: August 2007
Bild


Titel: Amazone
Medium: Painter IX
Datum: August 2007
Bild



Titel: Selbstportrait
Medium: Painter IX
Datum: November 2007
Bild


Titel: Selbstportrait
Medium: Painter IX
Datum: November 2007
Bild


Titel: RGB-Gang
Medium: Painter IX
Datum: Dezember 2007
Bild




So das wars.
Zuletzt geändert von rocko am 15. Jan 2008, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 7. Nov 2007, 16:24

1. in der warteliste der ein buch bestellt. total geniale idee:)

@ decoy, ich hoff doch mal schwer, dass wir auch bilder von dir sehen werden, vorallem deine
neuen waldbilder gefallen mir sehr gut und passen super in so ein buch.

also daumen hoch. da werden bestimmt einige meisterwerke bei sein :-)

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 7. Nov 2007, 16:49

Ah, schöne Sache.


edit:
habe das Bild nochmal geändert, sorry wegen der Verwirrung:


Titel: dead baloon
Medium: Digital Painting
Software: Photoshop
Entstehungsdatum: Juli 2007

Bild


Titel: farewell
Medium: Digital Painting
Software: Photoshop
Entstehungsdatum: September 2007

Bild


Titel: 1nov 2007
Medium: Digital Painting
Software: Photoshop
Entstehungsdatum: November 2007

Bild
Zuletzt geändert von Shu am 15. Jan 2008, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Nov 2007, 16:53

Medium: Digital-Painting
Software: Photoshop
Entstehung: Juli 07

Klick it !
Bild
Klick it !

Medium: Grafit, Fineliner, Digital-Painting
Software: Photoshop
Entstehung: November 07

Klick it !
Bild
Klick it !

Medium: Grafit, Fineliner, Digital-Painting
Software: Painter
Entstehung: November 07

Klick it !
Bild
Klick it !

Medium: Fineliner, Digital-Painting
Software: Photoshop
Entstehung: Dezember 07

Klick it !
Bild
Klick it !
Zuletzt geändert von SickToy am 20. Dez 2007, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Nov 2007, 17:05

Wie viele Bilder soll denn jeder einreichen? Nur so als grobe Richtlinie.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 7. Nov 2007, 19:37

Coole Idee.

@ArneS.
- Wer setzt denn das Ganze?
- Habt Ihr schon ein Konzept?
- Welche Daten muss jeder noch zu den Werken hinzufügen? (Name, Land, Entstehungsjahr etc.)
- Was passiert mit den Einnahmen?
...
:)
Zuletzt geändert von Taros am 8. Nov 2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 7. Nov 2007, 20:19

Was denn? Ist das Deine Art Dich freiwillig für den Satz zu melden ?
Gerne doch !
*hähä*
Nee, mach bis jetzt ich, aber wenn jemand "Hier!" schreit würde ich es mir durchaus aus den Händen reissen lassen.
Konzept ist das es die total geilsten Sachen aus dem DAF 2007 sind. Was sonst? In verschiedenen Kategorien aufgeteilt eben einfach mal eine Kompendium der phantastischen Talente, die hier rumschwirren. Vergiss nicht, dass wir hier über eine Miniauflage sprechen, wir stürmen nicht als Verlag in die Bahnhofs-Buchhandlungen. Noch nicht ;)

Wie? Einnahmen? *pruuust* Welche Einnahmen? Du meinst "Gewinn"? *huahuahua*

Martin, als grobe Richtlinie würde ich die max. 3 besten Sachen aus 2007 festlegen.

Backslapper, im Innenteil wird es wohl nur wenige Blder mit Maximalauflösung geben. Insofern bist Du mit 1500 px auch noch halbwegs gut bedient. Bin aber trotzdem verwundert: 3000x3000px ist jetzt für ganz normale PCs eigentlich kein Problem. Für das Cover fällst Du damit allerdings raus.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Nov 2007, 22:07

Also, ich hab in diesem jahr eigentlich nur ein aufwendigeres Bild gemalt, aber das will ich natürlich gerne einreichen:

In der Falle

Bild

Medium: Digital Painting
Software: Photoshop
Entstehungsdatum: November 2006 - Februar 2007

Die Entstehung ist umfassend dokumentiert in diesem Thread

Und dann hätte ich vielleicht noch dieses Bild hier, welches allerdings nicht hoch genug aufgelöst ist, um es auf eine volle Seite zu packen. Aber vielleicht wird ja an irgendeiner Stelle noch ein hochformatiger Lückenfüller benötigt:

Wood Trip

Bild


Medium: Digital Painting
Software: Photoshop
Entstehungsdatum: 19. August 2007

Und ich melde mich schon Mal an, ein Covermotiv ins Rennen schicken zu wollen. Ich hatte da eine spontane Idee, die ich gerne umsetzen würde.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder