Was ich mir aus diesem Thread erhoffe...
Ich selbst erhoffe mir, dass ich mit Hilfe dieses Threads einen Überblick meines Leistungsstands und meiner Entwicklung nicht nur selbst mitverfolgen kann, sondern im Nachhinein auch in der Lage bin, gewisse Fehler und komische Experimente mit einem Fazit abzuschließen. Nebenbei, möchte ich natürlich auch die Motivation an gewissen Bildern oder Werken zu arbeiten, mit Hilfe von "Hilfreichen" Kommentaren am Leben halten.
Das kennen sicherlich viele, es schiesst einem ein cooles Motiv durch den Kopf, man werkelt ein bisschen dran rum und wie vom Blitz getroffen, verlässt einen die Motivation dieses Bild jemals fertig zu gestalten. Also möchte ich mich nicht nur in meiner Zeichentechnik verbessern, sondern auch im Willenstechnischen Aspekt.
Zeig der Welt, was du zu verbergen hast...
Ich möchte jedoch nicht nur Scribbles, sondern spezielle zusammenhängende Bilder gestalten, das geht von Waffenconcepts, über Locations als auch zur Charakterentwicklung über. Paradebeispiel sollen dafür nach wie vor meine Wadenbeisser sein, für die ich speziell noch einmal ein Revival geplant habe, eventuell sogar als Browsergame... Aber auch vereinzelt thematische Bildgruppen sollen entstehen und ganze Bildserien darstellen. Wie es jedoch nachher ausartet liegt, wohl an meiner Zeit und Motivationshürde.
Nebenziele: Wichtig!!!
- Anatomische Übungen
- Perspektivische Verzerrung
- Tonwertlehre
- Ungebundene Kreativtechniken entwickeln
- eigenen Workflow formen
Meine Nebenziele werden wohl nur durch regelmässige und viele Zeicheneinheiten erreichbar sein, jedoch bin ich zuversichtlich das ich dieses in den Griff kriegen werde, da ich schon gemerkt habe das es auch ohne viel Zeichnen geht... im Gegensatz zu früher, schein ich mich um einiges gesteigert zu haben, ohne viele Zeichnungen angefertigt zu haben, Pausen von mehreren Jahren waren dazwischen und durch die steigenden Überlegungsansätze und die tägliche Wahrnehmung vieler visueller Einflüsse, denke ich bildet man sich auch von den Handfertigkeiten her gesehen fort. Auch wenn Strichführung so keinerlei Veränderung vollzogen hat.
Der Anfang
So, man sollte ja keinen Thread ohne Bilder posten, also wollte ich direkt einige Scribbles und grobe "Konzepte" vorzeigen...
Bei den beiden Scribbles, bin ich ohne jegliche Ahnung dran gegangen was es werden konnte, einfache Striche und Formen haben sich einfach zu einem Bild vereinigt, das dann weiter ausgearbeitet wurde.

Bei folgenden Bildern, wollte ich für mein Wadenbeisser Projekt, ein wenig die Flora und Fauna ausarbeiten, den Anfang machen 2 Reptilien...

Und erneute Wadenbeisser Entwürfe:

Irgendwie habe ich den Bogen immer noch nicht mit Photoshop raus, in Open Canvas, erreiche ich irgendwie viel bessere Farbgebungen und Resultate im Allgemeinen. Die Frage ist nur woran das liegt? Vielleicht an den Brusheinstellungen?