Manticora's Showroom

Antworten
Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Manticora's Showroom

Beitrag von Manticora » 4. Jul 2008, 20:13

hallo,

total beeindruckende arbeiten sieht man hier im forum :)
auch wenn ich da absolut nicht mithalten kann, starte ich jetzt auch mal einen showroom und seh das als ersten schritt zur besserung, der mich hoffentlich motiviert :D

ein paar ältere bleistiftskizzen von mir (letztere inspired by christopher hart):
Bild
Bild
Bild

arbeiten in illustrator:
Bild

eine fotostory, nachbearbeitet mit photoshop:
Bild

hier dann einige sachen, die im letzten semester im unterricht mit vorlagen entstanden sind bzw. naturstudien:
Bild
Bild
Bild

mein erster gehversuch mit dem grafiktablett :) entstanden nach einem foto:
Bild

ein paar hintergründe, entstanden für das aktuelle semesterprojekt:
Bild
Bild
Bild
Bild

da ich offensichtlich noch in allen bereichen einiges an übung nötig hab, hab ich vergangenes wochenende auch endlich wieder mit anatomiestudien angefangen (z.t. mit loomis), hier die ersten ergebnissee:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich würde mich über jegliche kritik und anregungen freuen ;)

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 5. Jul 2008, 11:44

hallo,
na, jetzt hast du's auch ins Forum geschafft und einen Showroom gestartet.
Sind ja ein paar Sachen dabei die ich noch gar nicht gesehen hab.

Bin ja schon gespannt auf weitere Sachen von dir.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich hält die motivation lange an ;)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 5. Jul 2008, 11:47

danke :)
grad die motivation is ja immer mein größtes problem :D aber diesmal geb ich net so schnell wieder auf :oops:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Jul 2008, 12:51

Herzlich Willkommen! Sind doch schon schöne Sachen dabei. Ich mag die Foto-Silhouettenstory! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 5. Jul 2008, 13:00

danke, freut mich dass es dir gefällt :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 5. Jul 2008, 13:19

so, damit ich auch gleich noch was zum herzeigen hab, die skizzen von gestern abend. ging gestern irgendwie nicht so richtig von der hand, daher die etwas bescheidenere ausbeute :D :cry:

Bild

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 6. Jul 2008, 16:44

Manticora
Ahh.. irgentwie kam mir die Hochschule auf den Skizzen so furchtbar bekannt vor... :D
Und diese PSP - Illustrator "Vector dich tot" - Fotoumsetzung...

Willkommen im Forum. Schön hier Kommilitonen zu treffen.

Schöne Skizzen!

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 6. Jul 2008, 17:09

oh cool :D studierst du noch immer da oder?
ja wir alle lieben illustrator :lol:

und zu guter letzt danke fürs lob :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 7. Jul 2008, 21:49

der bunnykiller von heute :D

Bild

Bild


edit: ich schmeiß auch noch meine letzten anatomieübungen mit rein :roll:
Bild
Bild

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 10. Jul 2008, 12:21

Manticora hat geschrieben:oh cool :D studierst du noch immer da oder?
"Noch immer" ist gut :D
Ich bin MTD 07

+

Yay, Bunny-Killer!
Schon seit "Ritter der Kokosnuss" ist ja bekannt, was für blutrünstige Bestien Hasen sind... :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 10. Jul 2008, 22:54

ich bin MTD 06 :D muss ich mal ausschau halten :? :lol:
Zuletzt geändert von Manticora am 28. Nov 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 5. Okt 2008, 10:57

so, jetzt hab ich ja lange nix mehr gepostet... ferien sind... böse :roll:
zum zeichnen bin ich in letzter zeit nicht viel gekommen, dafür hab ich mich wieder mehr mit 3d-zeugs beschäftigt.

zuerst ein kurzfilm für die fh (abschlussprojekt für animation und trickfilm):

Bild

Bild

hier der link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=6OChOWpzo5k

-----------------------

momentan arbeite ich an einem environment, um mal modellierungstechniken besser zu lernen und was (am ende hoffentlich) herzeigbares zu machen ^^

wip:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

es fehlen halt noch sehr sehr viele details (und auch gröbere sachen als details, wenn mans genau nimmt :D ), die kanten sind meistens noch viel zu straight... und so weiter, vom texturieren reden wir mal gar nicht - würde mich aber trotzdem über kritik freuen :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 12. Okt 2008, 09:55

so ich hab da jetzt mal einen teil rausgenommen, und das lowpoly gemacht. nachdem ich sowas vorher nie gemacht hab, war mein ziel erstmal auf jeden fall unter 10000 tris zu bleiben - im endeffekt bin ich mit 6068 eh ein gutes stück darunter geblieben. natürlich hätte man noch einiges einsparen können, aber irgendwo muss man ja mal eine grenze setzen ;)

hier mal der aktuelle stand - mit dem modellieren solls das soweit gewesen sein, und ich mach mich mal ans uvs auslegen. konstruktive kritik trotzdem wie immer gewünscht ;)

Bild

Bild

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 12. Okt 2008, 13:37

Schaut ja schon sehr vielversprechend aus.
Bin schon gespannt auf das endgültige Ergebnis.
Nur weiter so ;)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 12. Okt 2008, 13:39

danke :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 16. Okt 2008, 01:03

/edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Manticora am 29. Jul 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 10. Nov 2008, 20:12

naja, zu sehr viel komm ich im moment ja nicht... daher gibts mal mehr zeug das ich grad für die fh mach, um den showroom ein bisschen am laufen zu halten ;)

hier meine ersten zbrush-versuche - mein ganz erster head ist mir leider verloren gegangen, mal schaun ob der in der fh doch noch wo gespeichert ist...

tolles viech aus zspheres... hab ich nicht groß bearbeitet, war mehr ein versuch was aus zspheres zu machen:
Bild

aus einer plane gesculptet:
Bild

und hier ein paar concepts für das aktuelle semesterprojekt, ein game-trailer für ein beat-em-up, zu dem ich das environment mach (geht hand in hand mit meiner bakkalaureatsarbeit, bei der ich vegetation in games behandle):
Bild
Bild
Bild
Bild

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 11. Nov 2008, 18:15

blocking dazu:

Bild

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 22. Mai 2009, 16:56

so, damit auch endlich mal wieder was poste :roll:
hier ein paar neuere seiten aus meinen beiden skizzenbüchern - naturstudien, anatomieübungen, konzeptzeichnungen für ein aktuelles projekt,... quer durch den gemüsegarten :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kritik wie immer ausdrücklich erwünscht ;)

bei gelegenheit poste ich auch mal stills bzw. den link zu dem fertigen projekt, zu dem ich in den letzten beiden posts ja schon die skizzen bzw. das blocking gezeigt habe.
Zuletzt geändert von Manticora am 28. Nov 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 20. Dez 2009, 13:42

da ich gerade wieder den entschluss gefasst habe, jeden tag zu zeichnen und in letzter zeit auch wieder einiges zusammengekommen ist, mach ich mal einen "rundumschlag" und poste den output der letzten zeit...

hier zuerst das finale video, zu dem ich schon die concepts gepostet habe (kann man embeddete videos hier irgendwie größer scalen??? ist schon recht klein...):

[flash]http://www.youtube.com/v/8x9vd9bGSm0&hl=de_DE&fs=1&[/flash]

---------------------------------------------------------------------------------------------

mein character für die "allstar cosplay" challenge auf gameartisans.org:

Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------

mein erster (und bislang einziger...) einigermaßen vernünftiger test mit painter, eine tonwertstudie nach einem foto (ref, nicht darübergemalt):

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------

hier die scans der letzten seiten aus meinem sketchbook. leider ist die scanqualität ziemlich mies, ich musste ziemlich an brightness/contrast spielen, damit man was erkennt. dadurch sind die striche z.t. sehr dick und dunkel... dünnere striche und schattierungen sind leider fast komplett flöten gegangen, speziell bei den letzten seiten (sehen im original z.t. komplett anders aus).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------

ein stillleben, das ich für die fh in maya gemacht habe (crosspost aus dem 3d-stillleben-thread):

Bild

ich müsste mal noch ein paar sachen tweaken, hab aber momentan anderes zeug zu tun...

würde mich wie immer sehr über kritik, anregungen, etc. freuen :? :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Dez 2009, 14:45

Hi, interessanter Thread den du hier führst, sehr abwechslungsreich; sind auch einige gute Ideen bei....die Kuh zB ist schräg...haha. :D

Als Tip kann ich dir nur raten, versuche mal deine Portrait-Studien großformatiger zu machen, dabei ist der Lerneffekt wesentlich höher...als bei kleinen Thumbnail-Gesichtern...ebenso bei Anatomiestudien. Gleichfalls fällt mir auf das sich die Nasen Deiner Gesichter sehr ähneln...nimm doch einfach mal ein paar Referenzfotos her und zeichne mal ein A3-Blatt nur mit Nasen ...diese Technik ist unglaublich förderlich zur individuellen Formgestaltung und lässt sich auf nahezu alle Dinge anwenden. ;-)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 20. Dez 2009, 15:05

hey, danke für die antwort :)

ja, mit den nasen sprichst du was an :D ich wollte vor ein paar tagen schonmal einfach ein paar seiten lang nasenstudien machen, hab dann aber nach 10 nasen die motivation verloren, da sich meine "referenznasen" viel zu ähnlich waren ;) ich werd die tage nach abwechslungsreicheren referenzen suchen, und das dann mal durchziehen.

stimmt, ich hab ein wenig respekt davor, große portraitstudien zu machen... (ich könnte ja merken wo meine probleme liegen :D) danke für den tip!

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 27. Feb 2010, 22:12

crosspost ausm portrait-thread...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder