DAF-Weihnachtswichteln 2008

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

DAF-Weihnachtswichteln 2008

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2008, 00:08

Weihnachten
Joachim Ringelnatz

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
daß die kleinste Welt die größte ist.


Schon ist ein betriebiges Jahr dem Ende nah, der Winter hält Einzug in unsere Lande und so kommt wieder diese besondere Zeit, in der es Brauch ist, uns hier im Forum gegenseitig zu bewichteln.

Halt, halt, wichteln ist nichts Unanständiges!!!

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Viele haben ja schon in der Vergangenheit mitgemacht, also dürfte das Procedere bekannt sein. Ich werde es aber dennoch kurz erläutern:

Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und zwar bis zum:

Montag, dem 1. Dez 10:00 Uhr

Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt!

Jeder bekommt spätestens am 2. Dez. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken.

Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?
Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt. Alles, was ihr Euch so einfallen lassen könnt und was in ein Zip-File passt.

Denn Einpacken versteht sich bei Geschenken ja von selbst.
Damit der Weihnachtsmann nicht so viel zu schleppen hat und Ihr Euch auch nicht in Speicherplatzunkosten stürzen müsst, wäre eine Grenze von 300 KiloByte, die das Geschenk nicht überschreiten sollte, ganz gut geeignet.

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!

Ja, und es ist letztes Jahr doch tatsächlich so eingetreten und auch noch damit entschuldigt, dass keine "Erinnerungs-Mail" gesendet wurde. Leute, wir sind hier fast alle erwachsen und alt genug unsere Termine selbst zu organisieren. *grummel*
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 27. Nov 2008, 00:13

Huiii

Dieses Jahr will ich mitmachen!

y a k o n u s u k e (at) f r e e n e t . d e ( ohne leerzeichen)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Nov 2008, 00:25

dabei!

universalmax ät gmx.de
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 27. Nov 2008, 02:11

alle guten dinge sind 3, also bin ich dieses jahr auch wieder dabei :)

inken.meyer[at]web.de

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 27. Nov 2008, 03:03

Auch wieder dabei

Julius.Brockelmann ät gmail.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Nov 2008, 09:53

Au, fein! Wichteln! Dabei! :)

daniel {at} digitaldecoy.de
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Nov 2008, 10:07

Aber sowas von!

mail æt jastorama.net

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 27. Nov 2008, 10:15

Ich mach auch mal mit :

jan_wessbecher ät hotmail.com

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Nov 2008, 10:23

bin zwar auch im Stress, aber wieder dabei :)
Zuletzt geändert von Christian am 7. Feb 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 27. Nov 2008, 10:39

Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut, aber ich will dieses mal auch mitmachen :)
eminator [ettt] gmx.net
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Nov 2008, 11:03

Weihnachtswichtelmalenistdasschönste!

artdek €t hotmail.de
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 27. Nov 2008, 11:43

Das muss sein! :D

mgabang ?? gmail?com

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 27. Nov 2008, 13:46

fiedler(et)gnomdesign.de :)
Diesmal möchte ich mit dabei sein :D

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 27. Nov 2008, 15:03

immer dieser blöde Gruppenzwang:

:annoy2: cg_cap [add] gmx.de

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 27. Nov 2008, 15:41

ich probiers diese jahr auch mal

fredzoo007 ed aol.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Nov 2008, 16:40

ah wie fett geil jeah!

ich bin furchtlos und deswegen: CopicG05@aol.com (!!!) huaha!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 27. Nov 2008, 16:57

cool, ich bin auch dabei! XD

mantelman91 ( ähtt ) web.de
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Nov 2008, 17:13

ich mach auch mit.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Nov 2008, 18:07

Am 24. werden die Wichtelgeschenke hergezeigt und wer nichts ordentliches bekommen hat, wird ausgelacht, bemitleidet und hinterrücks wird getuschelt, wer sich da nicht angestrengt hat. :D

Wenn du die Forumssuche bemühst, wirst auch du auf die anderen Wichtelthreads stoßen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 27. Nov 2008, 19:16

krasser scheiss der beim letzten mal zusammengekommen ist :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 27. Nov 2008, 19:47

juppie, ich bin auch mit von der partie: alex7755 {ät} hotmail [punkt] de :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder