Whities Pics

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Whities Pics

Beitrag von WhiteLady » 23. Feb 2009, 03:04

Hallo,

so, nachdem ich nun seit ein paar Wochen wieder Mitleser hier bin und aber schon ewigst nix mehr an Bildern gepostet habe, nun mal ein bisschen was von mir:

Character aus einem Roman, von 2004:
Bild

Bild für mich selbst, 2005:
Bild

Ich hab mal japanisches Bogenschießen gemacht und wollte ein Wallpaper zum Thema, 2007:
Bild

Weihnachtsgeschenk, 2008:
Bild

Und meine zwei Unfinished-Werke, die seit gut 2 Jahren auf meiner Festplatte schlummern:

Bild

Bild

Momentan bin ich leider in sowas von ner heftigen Blockade... Ich weiß auch nicht, komme da irgendwie nicht raus. Zeichnungen krieg ich auf die Reihe, aber sobald es ans Colorieren geht... :(
Ich weiß, einfach mal anfangen... hab ich mir fest vorgenommen, zu tun. Hoffentlich packe ichs auch... Meine Klorollenphase dauert nu schon ein bisserl zu lang... :wink:
Zuletzt geändert von WhiteLady am 19. Aug 2010, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 23. Feb 2009, 09:17

an die dryade kann ich mich noch gut erinnern, hat sich voll hübsch und anmutig entwickelt!
fänd's schade, wenn die lady nicht mal ein zünftiges waldreich umsich bekommt :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 23. Feb 2009, 09:40

Hehe, das dachte ich mir, dass sich da der ein oder andere dran erinnert. Danke für dein Feedback, souly! Ich hab auch ganz fest vor, das Bild fertigzumachen. Großes Ehrenwort! :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 30. Jun 2009, 16:11

Gouache und Aquarell auf Bristol Papier:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von WhiteLady am 19. Aug 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Jun 2009, 16:33

Die Illustrationen sind dir wirklich gut gelungen! Für Kinderbuch Illustrationen hast du ein Händchen :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 30. Jun 2009, 17:49

Danke, Fee! :D
Das freut mich speziell deshalb, weil es praktisch das erste Mal war, dass ich Kinderbuch-Illus gemacht habe. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 1. Jul 2009, 10:36

Schöne Sachen hier drin, mach deine unfinished´s unbedingt weiter, wär echt schade drum, die Ansätze sind sehr interessant (vor allem die Flügel gefallen mir schon gut) :) Ansonsten wirken die meisten deiner Bilder recht weich auf mich, ich find die könnten noch ein paar Ecken, Kanten und Strukturen vertragen; nichts desto trotz; weiter so ;)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 3. Jul 2009, 09:56

Danke für die Ermunterung! :-D
Ja, die WIPs werde ich auf jeden Fall fertigmachen. Letztens hatte ich sogar ein wenig Zeit, um an der Dryade weiterzuarbeiten. Und Herr Reznor kommt auch noch dran!

Aber mit dem "zu weich" hast du Recht. Ich glaube, dazu male ich zu selten in letzter Zeit. Denn ich finde es bei anderen Werken immer klasse, wenn da noch richtig die Striche und alles zu sehen sind, und es richtig pastos wirkt, obwohl es digital ist. Ich selbst hab bisher immer alles schön "glatt gestrichen", sieht man ja. Ich muss einfach mal den Mut haben, einen Strich auch so stehen zu lassen. Denke, das kommt mit der Praxis.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 19. Mai 2010, 00:18

Hab mir in den Hintern getreten und endlich mal wieder coloriert. In der nächsten Zeit sind mehr Speedies geplant, dieses hier ist leider wegen meiner Unerfahrenheit zeitlich ausgeartet:

Bild

Das Bild mit der Dryade wächst auch, aber das soll so wirklich richtig, richtig schön werden, deshalb brauch ich da noch ein bisserl Zeit für...

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 21. Mai 2010, 12:24

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 19. Aug 2010, 14:10

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Aug 2010, 15:55

Schöne Zeichnung, aber man kann förmlich den Schmerz fühlen den das Kind erleiden müsste, wenn es im Spagat auf diesem Viech reiten würde ^^

Vielleicht kannst du es ja so um gestalten, dass die Beine eher wie bei einer normalen Reithaltung aussehen und quasi nur der Schulterbereich des Stieres so bullig ist und es sich dahinter verschmältert, sodass man drauf sitzen kann.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 21. Aug 2010, 09:05

Jo, da hast du Recht ;-)
Nein, wenn, dann würde ich es so machen, dass die Schultern noch unterhalb des höchsten Punktes der Wirbelsäule ist, also dass der Buckel noch ein wenig höher geht, den er macht... Gute Anregung, vielen Dank!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Aug 2010, 11:38

Triton hat geschrieben:..aber man kann förmlich den Schmerz fühlen den das Kind erleiden müsste, wenn es im Spagat auf diesem Viech reiten würde...
Da gehts ja nicht nur dem Kind so.. das Vieh selber hat ja fast genau die selbe Haltung :D



..trotzdem ne schöne Zeichnung.. :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 21. Aug 2010, 12:40

Schon, aber wenn ich jetzt bei dem Reittier anatomisch korrekte Hinterbeine drantun würde, wär das ganze auch nur halb so drollig. ;-)
Das würde das comic-hafte der Figur nicht mehr unterstützen. Meinst du nicht?
Irgendwie hab ichs so kinderbuchmäßig schon im Kopf, dass Viecher mit so kurzen Beinen (Elefanten, Bären etc.) auch mal so sitzen können. Ich möchte halt vermeiden, dass der sympathische Look aufgrund von korrekter Anatomie verlorengeht. Aber sacht mir, wenn ich damit falsch liege.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 21. Aug 2010, 14:11

hm also ich finde ja dass wenn man es richtig malt, korrekte Anatomie nicht stört, im Gegenteil sogar. Du musst ja nicht die ganzen Muskelstränge und so weiter hervorheben - lediglich andeuten. Du kannst im Nachhinein dann immer noch entscheiden ob du die einzelnen Andeutungen weglässt oder nicht. So finde ich die hintere Beinhaltung irritierend.

Trotzdem schönes Bild :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Aug 2010, 16:44

@Whitelady

Die coole alte Lady hat ja gar keine Kommentare bekommen o_O finde sie ganz köstlich! Nur ihr Brüste wirken durch die highlights einwenig wie angeklebt.

Auch wenns dir jetzt evtl etwas auf den Keks geht, mach dir doch einfach mal das bisschen Arbeit und gib dem Ochsen "anatomisch korrekte" Beine. Ich denke das drollige resultiert aus den Gesichtern der Beiden und der Körperhaltung, allerdings benötigt die nicht das Spagat sondern wirkt, weil der Ochse wie ein Hündchen dasitzt. Und sollten wir unrecht haben sieht manns sofort ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Aug 2010, 21:24

No worries, das geht mir nicht aufn Keks - überhaupt nicht, ich freu mich immer über Feedback! :D

Merci für meinen Hausdrachen - die wohnt wirklich hier im Haus o_O
Ich geb dir Recht mit den Brüsten, da hätte ich nen runden Brush nehmen sollen...

Problem ist bei dem Mädel und seinem Reittier, ich setze gerade meine Portfoliowebseite auf und kämpfe mit dem Internet Explorer (wie bei jeder Webseite... *seufz*), und bis ich das nicht auf die Reihe hab, liegt alles andere auf Eis. I´ll be back! ;-)

Benutzeravatar
ArrAy
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2010, 09:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ArrAy » 16. Okt 2010, 19:03

Bei der Oma musst ich wirklich lachen, sehr gelungene Mimik und dazu der Schrubber dem an eine Aura ansehen kann. Nach dem Motto leg dich nich mit Oma an sie hat den Schrubber und der tut weh
- Ich bin berühmt, verdammt ....ICH BIN BERÜHMT, ICH BIN EINE ACTIONFIGUUUR! -
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... p?p=114207 Meine Krickelage, riskiert einen kurzen Blick : )
- Während dem Zeichnen imitiere ich Soundeffekte mit dem Mund und das ist auch gut so! -

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 16. Okt 2010, 20:56

Die sachen finde ich schon mal sehr schick ;) vor allem das letzte obwohl es Anotomische fehler ausweist :) aber hat somit eine schnuckilige ausstrahlung :D

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Okt 2010, 01:11

Danke :D
Das Mädel mit dem Reittier ist übrigens nicht von Tisch, ich hab bloß derzeit immernoch so viele Projekte, die brennen, deshalb... *seufz* Wenn man immer so könnte, wie man wollte... :dead:

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 23. Dez 2010, 00:25

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 20. Jan 2011, 15:16

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 26. Jan 2011, 01:49

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 3. Mär 2011, 12:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder