JahGringoo vs. Chinasky

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

JahGringoo
63
47%
Chinasky
72
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 135

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

JahGringoo vs. Chinasky

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:16

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 3. Aug 2009, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 07:46

das hier ist wohl bisher der schwierigste vote gewesen... beide sind hervorragend.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Aug 2009, 07:49

kann shorty da nur zustimmen... Wirklich toll.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 08:01

ich seh jetz erst das der drache auf einem der engelchen rumkaut :P

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Aug 2009, 08:03

Busen, Buuusen.... *vote* :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1138
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 08:07

ich liebe bei jahgringoo das ding im publikum das in die luft zeigt :D

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 08:29

im publikum bei jahgringo sitzen auch einige chars des artbattles ;)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Aug 2009, 09:18

Mein Herz ist sogar in der ersten Reihe. :D

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 09:30

Grandios, alle beide ... und doch so verschieden. :)
Muss da erst eine Weile meditieren, bevor ich weiss, wem ich meine Stimme gebe ...

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Aug 2009, 09:52

Die sind ja mal beide so geil. Ich mag gar nicht voten ... aber ich will das Ergebnis sehen :insane:

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 3. Aug 2009, 10:17

Hat das irgendeine Bedeutung, dass bei Jahgringoo diese Männchen was das Char Banner hält (also üer dem Bild die Überschrift quasi) so eine komische Fratze hat?
Aber so oder so hab ich für Jahgringoo gevotet, weil da wieder so viele Details drin stecken, da steh ich toal drauf :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1138
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 10:21

lol, stimmt :) bei nusuke hats auch ne custom fratze :P

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 10:22

lol jetz wo du es sagst :P

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 3. Aug 2009, 10:34

Ich kann mich nicht entscheiden...argh

Aber wie cool, dass du die selbe Idee hattest wie ich, JahGringoo.
Bei dir sitzt mein Puk und dein Haigko und Rûn im Publikum und bei mir liegen sie alle auf'm Müll :D
...neben einigen anderen Artbattle-Kontrahenten.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 10:54

das wird wohl der spannendste Kampf hier in der ersten Runde..

Und ich lass mich hier auf von den Brüsten beeinflussen aber wenn man genau hinsieht kann man erkennen das es in Jahgringoos Beitrag beide Brüsten sind die zu sehn sind und desshalb ein vote an dich Jah , find die ganzen Details super.. und wenn ich mich nicht irre ist da sogar der Jogi mit von der Parti

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 11:30

jetzt wissen wir, womit wir arturs stimme bekommen

merkzettel:

mehr titten in runde 2 :D

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 3. Aug 2009, 12:25

darf ich auch zwei stimmen abgeben?^^
die sind beide echt toll geworden, wie soll man sich denn da entscheiden?

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:48

Ich glaub, wenn sich Episch mal amüsieren will, ruft er euch beide an! Es tut mir voll weh, mich mit dem Gedanken anzufreunden, einen von euch Voten zu müssen. Die Bilder sind beide wirklich toll geworden.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Ässn » 3. Aug 2009, 13:53

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

JahGringoo
Sehr schöner Gesamteindruck. Schöne Farben und vorallem schöne Komposition. Der Erzählstrang, also die Reihenfolge in der man einzelne Dinge im Bild erkennt funktioniert gut, da die Dinge eine gute Hierarchie haben. Details wie das Publikum z.B. tretten sehr angenehm in den Hintergrund. Dænerys ist zwar recht klei, hebt sich aber gut gegen den flächigen Himmel ab. Den größen Kontrast zu deiner Figur hätten man vielleicht sogar noch steigern können. Die Mario Kart Anspielung setzt etwas viel Vorwissen voraus, was aber angesichts der Klientel hier im Forum klar gehen sollte.

Chinasky
Die Ausarbeitung und das Rendering ist erstklassig. Lediglich die Lokalfarben sind mir etwas zu präsent, und zerhacken so die einzelnen Objekte etwas. Was auf der einen Seiten der Lesbarkeit des Bildes gut tut, andererseits etwas seltsam aussieht, angesichts des Realismusgrades. Wobei man das ja mittlerweile fast als deinen Stil bezeichnen könnte. Die Figuren und Handlungen sind schön klar und es ist gut nachvollziehbar, was passiert (ist). Trotzdem hat das Bild meiner Meinung nach ein schwerwiegendes Problem: Der Realismus, die Details, die Atmosphäre stehen in starker Konkurenz zur Handlung der Figuren und überlagern diese eigentlich faktisch. Zwar hat man sich irgendwann an den Details und der Stimmung satt gesehen und schaut sich dann auch mal an, was nun eigentlich passiert im Bild, aber im Endeffekt ist dann die Handlung schon zur neben Sache geworden. Außer dem führt der nahezu Fotorealismus dazu, dass die Bewegungen der Figuren wie eingefroren wirken. Nun ist die Handlung ja aber wahrscheinlich der Kernpunkt deines Bildes, sie muss aber hinter das atmosphärische und die Details zurück treten. Im Endeffekt ist das kein Problem speziell deines Bildes, sondern eher ein grundsätzliches. In einem Realistischen Stil gut den Schwerpunkt auf die Handlung zu legen ist äußerst schwer und kritisch bis nahezu unmöglich(wobei nicht völlig würde ich sagen). Die Frage die man sich stellen muss, ist ob der Realismus nötig gewesen wäre um dein Ziel zu erreichen (die Geschichte zu erzählen), oder ob er einen wichtigen Sinn für dein Bild hat und nicht nur Augenpulver ist.
ässn un jejässn wern

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Aug 2009, 17:17

Hm, hier muss ich wahrscheinlich gucken gegen wen Ich weniger gern antreten möchte :D
Schöner Kampf von beiden!

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 17:29

Hmmm ... anhand der technischen Ausführung kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Aber ich glaube, ich möchte einfach noch mehr von Daenerys sehen. :luv:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Aug 2009, 18:01

ganz kurz: fastarsch, du hast das falsche von mir hochgeladen oder dem daniel das falsche gegeben, das is nich die finale version :( schnüff.

hab das wirklcih fertige hier mal als Link, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, die sich unterscheiden, wär es mir lieb wenns der Daniel noch austauschen könnte.

http://img7.imageshack.us/img7/1091/4un ... kserin.jpg

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 19:44

Tolles Bild von JahGringoo, aber ich verstehe nicht so ganz was da passiert und habe das Gefühl es handelt sich um einen Insidergag. Was macht Mario auf einem Streitwagen und wovon wird der gezogen? :?

Da überzeugt mich dann Chinaskys Beitrag doch mehr. Erstens bin ich ein Fan von diesem hyperrealistischen Stil, zweitens ist es auch ziemlich witzig wie sie da mit ihrem Drachenküken schimpft. Und ja, ich will ebenfalls mehr von ihr sehen. :D
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Aug 2009, 19:56

hm, naja ein insidergag ist das nicht, er nutzt nur die seele von mario (der ja wohl - wie ihr sicher selbst alle schon erlebt habt - oft genug gestorben ist) um das rennen zu gewinnen. Gezogen wird er von seinen vier treuen Freunden, den Stefans, die waren aber schon in der charaktervorstellung drinne:

Bild


und bitte tauscht meinen Beitrag mal gegen die finale Version aus, die ich oben als Link gepostet hab, erhöhrt mein Flehen, oh wer auch immer dazu befugt ist...

ps: sorry, china, ich hab grad wenig zeit, ich weiss aber dein bild zu würdigen und nehm morgen mal ausführlich Stellung dazu, schön ists allemal :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 19:58

Oh ja stimmt, die kommen ja auch in Chinaskys Bild vor. ;)

Aber jetzt sag nicht, dass die "Stefans" kein Insidergag sind! ;P
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder