Kreaturen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Kreaturen

Beitrag von Mab » 2. Mär 2010, 21:21

Da ich nicht wusste wo ich das hier hinpacken soll, hab ich mal nen neuen Thread aufgemacht. ich hoffe das ist ok. Meines Wissens gibts so einen noch nicht.

Ich hab mal mit dem Programm http://al.chemy.org/ rumgespielt und aus den Shapes paar Kreaturen gebastelt. Müssen aber nicht mit dem Programm gemachte Kreaturen sein, die hier rein können :wink:

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 961
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Mär 2010, 23:24

Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 3. Mär 2010, 09:57

Na ich war mir nicht sicher, da dort ja hauptsächlich humanoide Lebensformen gezeigt werden. Und im Eingangspost wurde auch erwähnt, dass die Charaktere Emotionen zeigen können sollten. Aber von mir aus kann der Thread auch gern wieder entfernt werden.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Mär 2010, 12:29

Hi Mab, der Fisch gefällt mir gut in seiner fiessenden sanften Pose. Bisschen Struktur, Muster oder irgendwas anderes Interessantes am Körper wäre sicher noch ganz schön gewesen.

Also wegen Thread oder nicht Thread... ganz verkehrt wärst du im anderen nicht gewesen, aber wenns hier läuft, wieso nicht. :)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Mär 2010, 14:25

Character würde ich auch anders definieren als Creature. Finde ich gut, den Thread.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 3. Mär 2010, 15:35

kannte das Programm bis eben nicht, danke dafür.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Mär 2010, 16:19

Find die Thread-Unterscheidung auch inhaltlich sinnvoll.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 3. Mär 2010, 16:52

Nu-Suke Danke für die Anregungen :) ich werds im Hinterkopf begalten für die Nächsten.

Tobias-M + Herrmann na ich hoffe trotzdem mal, dass ich nicht die Einzige bin, die hier posten wird :roll:

Lakai kann ich auch nur empfehlen. S'ist kostenlos und leicht in der Einarbeitung :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Mär 2010, 17:00

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 3. Mär 2010, 18:20

Sehr imposant Duracel Erinnert mich an diese Quallen, die mit ihrem Schirm auf dem Wasser treiben und deren Nesseln nach unten hängen. Vielleicht war das aber auch ein Fantasiebild an das ich mich erinnere :oops:

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 5. Mär 2010, 12:24

@ Duracel: Ich hab keine Ahnung, was es ist, aber ich finde es unglaublich toll und mysteriös. Wirkt auf mich größer als ein Wal. Ganz, ganz tolles Design und Inszenierung.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Mär 2010, 12:34

Tobias: Ist nicht böse gemeint, aber kannst du mir erklären wo Du da ein "Design" siehst bzw. warum Du es so gut findest?

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 5. Mär 2010, 21:06

Diesmal nicht mit Alchemy vorgeplant.
Ich bin leider nicht sehr kreativ, was neutrale Hintergründe für einfache Figurenentwürfe angeht.
Ich denke die Lichtpunkte wirken etwas aufgesetzt. Hat jemand nen Tipp wie ich die mehr mit der Haut verbinde?

Bild

Edit: Hab das Bild übrigens MAMA! getauft :lol:

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 6. Mär 2010, 00:01

ich glaube sie wirken so aufgesetzt weil die haut darunter so flach ist. du hast sonst überall irgendwelche wülste/formen aber beim licht ist es einfach nur glatt.
comic-coloring.deviantart.com

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 6. Mär 2010, 01:12

Uiiii, da poste ich auch mal was ^^

hier ein riesiger Sandwurm oder Steinwurm der es vorzieht zwischen bergen zu leben
um seine Beute mehr einkreisen zu können...

Bild

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 6. Mär 2010, 23:14

appomo ah das kanns sein. Danke für den Hinweis :)

ZuluSplitter hey, unsre Viecher könnten glatt verwandt sein. beide rosa und merere Zahnreihen :wink:
Ich finde im Hintergrund fehlts dem Wurmi aber an Unschärfe. Die Berge muten mir auch etwas sehr scharfkantig an. Sonst gefällts mir aber wirklich sehr gut :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1507
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Mär 2010, 23:35

Also ich hoffe, er hat größere Beute als das Männchen, ansonsten lohnt sich das ganze Einkreisen und Natur zerstören gar nicht...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Mär 2010, 20:14

Hey super, dann kann ich ja doch noch dazu kommen, dieses Fabelwesen-Bild zu posten.
Ich hab es schon im Januar fertiggestellt und in meinen Showroom gestellt, aber durch absoluten Zeitmangel ist es bisher mein aktuellstes fertiges Bild geblieben.


Zitat aus dem Showroom:
Caleigh Unkraut, die sich auch hier im Forum herumtreibt (*wink*) hatte nämlich vorgeschlagen, zwei Bilder zusammen zu malen. Wir haben uns dann das Thema "Fabelwesen" vorgenommen, wobei jede von uns eine Skizze gezeichnet hat. Diese Skizzen haben wir dann getauscht und jeweils das Bild der anderen fertiggemalt. Das war wirklich eine interessante Erfahrung, weil wir so beide dazu gezwungen wurden, mal etwas ganz unerwartetes zu malen...
Das hier habe ich aus ihrer Skizze gemacht: "Die Greifenmutter"
Bild

Ihre Skizze findet ihr hier: http://caleighunkraut.deviantart.com/ar ... -149809813

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Mär 2010, 10:56

da sind kristalle im gras

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 8. Mär 2010, 15:37

das sagst du... vielleicht sinds aber auch eckige durchsichtige penisse
*husch und weg*

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Mär 2010, 16:10

jetzt wissen wir ja wer beim öffentlichen sketchbook ständig pimmel malt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Mär 2010, 13:02

da muss ich doch jetzt auch mal was beisteuern bei so einem schönen neuen thread..

ein Schrottplatz-golem .. ist eigentlich im Rahmen einer Weekly-challenge bei ca.org entstanden aber ich war nen Tag zu spät..

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Mär 2010, 13:08

wenn du die matschigen farben jetzt noch n bisschen aus ihrer stumpfen monochromi...tät rausholst und die shape klarer machst ist das ein schönes dingelchen.

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 9. Mär 2010, 13:14

FastArt hat geschrieben:ca.org
cocaine anonymous :?

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 9. Mär 2010, 13:15

ich finds sehr passend für nen schrottplatz. auf jeden fall tolle körpersprache des golems.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder