Weekly Challenge 25: "Crew gesucht!"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Weekly Challenge 25: "Crew gesucht!"

Beitrag von lucy » 6. Nov 2010, 11:18

hallo zusammen zur neuen Weekly Challenge!

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal folgende Idee, die ich jetzt mal als weekly challenge starte.
Grob gesagt gehts mir darum, dass jeder einen freigestellten Charakter zeichnet, den man zum Schluss mit den anderen
zu einem Gruppenbild zusammenfügen kann. Damit es einigermaßen zusammenpasst, ist ein Bild als Hintergrund vorgegeben
und wird später fürs Gruppenbild erweitert. Aber eins nach dem anderen!

Die Aufgabe:
Entwerfe ein Crew-Mitglied für ein historisches Walfang-Schiff.
Ob einfacher Seemann, Koch, Harpunier, besessener Kapitän, Schiffsjunge oder was sonst noch auf nem
Schiff gebraucht wird oder vorkommt - das ist ganz euch überlassen. Zeitlich sollte die Figur grob
ins 18./19. Jahrhundert passen oder einfacher gesagt in die Mannschaft der Pequod aus "Moby Dick".

---------------------------------------------
edit:
Ich hab mal gerade noch etwas Referenz und Inspiration gesucht:
zb hier Filmausschnitte zu Moby Dick:
http://www.youtube.com/watch?v=_jcyggA5 ... re=related
und noch ein paar Links:
http://goldenagecomicbookstories.blogsp ... ck-by.html
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... eequeg.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=7uJMD5oG ... re=related
---------------------------------------------


Der Hintergrund:
Die so gestaltete Crew soll gemeinsam auf einem Gruppenbild arrangiert werden. Den Hintergrund male ich,
ist aber noch nicht fertig, da ich ja noch nicht weiß wieviele Figuren eingereicht werden.
Damit die Crew aber gut zusammenpasst, habe ich schonmal beispielhaft ein kleines Stück Hintergrund gemalt,
auf dem ich euch nun bitten würde den Charakter zu platzieren. Damit der Hintergrund noch geändert und
die Figuren zusammengestellt werden können, sollen sie freigestellt gezeichnet und an mich per email geschickt werden.
Hier ist erstmal der Hintergrund mit Link zu einer großen Version:

Bild

Also Bild mit Hintergrund ganz normal hier ins Forum und als psd oder sonstwie freigestellt an mich per mail!
Das ganze hier ist nen Experiment und ich weiß nicht, wie gut es klappt .. schauen wir mal. : )
Falls noch irgendwas unklar ist.. meldet euch einfach hier im Thread.

Einsendeschluss ist der 21.11.2010 um 10 Uhr morgens.
Danach wird natürlich auch ganz normal abgestimmt und der beliebteste/beste/coolste Character gewählt.

Freu mich über jeden der mitmacht!

Technisch noch gerade mal das wichtigste als kleines Bild:
Bild
Zuletzt geändert von lucy am 6. Nov 2010, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Nov 2010, 11:44

Cool. Wir hatten ja schonmal sowas ähnliches mit der Burg/Stadt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Nov 2010, 11:59

Coole Challenge!!

Werde wenn ich Zeit finde auf jedenfall mitmachen :)

Mich stört aber etwas, dass es keinen klaren Lichtfall gibt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Nov 2010, 12:10

@ironcalf: jo, ich erinnere mich dunkel.. war aber noch digitaldecoy oder gibts das noch irgendwo?

@crewler: ja, mitmachen!
ich hab extra was diffuses gewählt, da ich mir dachte dass es so einfacher einheitlich wird..
wie gesagt ist nen experiment und wir gucken einfach mal, wies klappt.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Nov 2010, 12:20

Boah, mal graben - vielleicht hat noch jemand die "finale" Version. Hat das nicht Backslapper angefangen?

Edit: naja, wird wohl doch noch im dd-Forum gewesen sein.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 663
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 6. Nov 2010, 13:02

ich sicher mir schon mal meinen platz :)
hier ein wip: siehe showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 19#a115464
..ist noch in einem sehr frühem stadium..es wird später natürlich der lichtstimmung angepasst.
ich hoffe ich schrecke niemanden mit meinem bild ab da auch daran teilzunehmen...es kann ja nur besser werden :P
Zuletzt geändert von appomo am 13. Nov 2010, 18:27, insgesamt 5-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Nov 2010, 13:22

hi, schon gehts los, sehr gut! : )

allerdings musst du dir hier keinen platz sichern, sondern kannst den Hintergrund nach belieben ausnutzen!
mal einfach mitten in die Mitte, die Charaktere stelle ich später auf einem Gruppenbild mit
einem breiteren Hingergrund zusammen - am Ende der Challenge!

Daher aber auf jeden Fall freigestellt an mich schicken!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 663
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 6. Nov 2010, 14:09

wäre es aber nicht besser sie schon jetzt fest zu platzieren? so könnten die characktere auch miteinander interagieren als nur steif nebeneinander zu stehen...es würde lebendiger wirken
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 17:19

Jetzt stellt sich halt die Frage wie die Charactere zum Schluss von dir skaliert werden?

Freu mich schon auf deinem Hintergrund rumzuschmiern :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Nov 2010, 18:38

Coole Challenge. Dann leg ich mal vor:

Der Board-Wal-Filetierer François
Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Nov 2010, 19:06

Sehr cooler Charakter, Nu-Suke! Noch hier und da ein paar Blutflecken, dann isser perfekt :D
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 6. Nov 2010, 20:12

stimmt. sieht irgendwie noch zu "reinlich" aus..

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 20:40

Jeah, sehr cool.. mach auch grad einen und irgendwie fühlt es sich gar nicht wie eine
Challenge an sondern eher wie ein Teamwork damits zum Schluss ne coole Manschaft gibt :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Nov 2010, 20:59

Danke euch. Blut fehlt ganz und gar nicht. François hat schliesslich u.a. in einer französischen Küche gelernt und nicht beim Metzger! ;) Wobei einen kleinen Tropfen hab ich seinem Messer hinzugefügt. Und das Gummi hab ich ersetzt... hab mich in der Zeit ein bisschen vergriffen.
Also nicht vergessen, geht um das 18./19. Jahrhundert! Sonst wird lucy böse und schimpft dann , wie mit mir...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Nov 2010, 21:12

@appomo: die charaktere werden ja jetzt recht kurzfristig parallel entstehen .. von daher probieren wir es jetzt mal so.
ob die charaktere steif dastehen, ist immer noch euch überlassen. : ]

@fastart: die charaktere werden von mir eigentlich gar nicht skaliert.. schickt ihn mir einfach in der größe, wie ihr ihn
auf dem Hintergrund platzieren würdet. falls da irgendwas total schief geht, meld ich mich nochmal.

@backslapper: such! :D

@nusuke: Ich habs doch nur mal gesagt... : P



Ich hab oben noch ein paar Links als Referenz und Inspirationsquelle eingefügt! : )
Zuletzt geändert von lucy am 6. Nov 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Nov 2010, 21:18

Yeah, Gefex-Castle (ich bin halt doch das Forumsgedächnis :D)

Es ist zwar nicht das original Tiff, aber Artdek hat es hier im Forum nochmal gepostet.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 22:56

Backslapper
haha.. der ist geilomatic.. :D


So meiner ist auch fertig

ULF der olle Seebär und sein ständig seekranker Mops KURT
Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 7. Nov 2010, 00:56

Man man, das wird geil :D
Fastart ich find die Haut und das Hemd super. Wirklich sehr schön, aber auch die anderen Charaktere sind wirklich klasse, bei mir kam leider nicht sowas cooles raus, hab leider zur Zeit aber auch kaum Zeit :(

Wollte aber unbedingt mit auf das Gruppenfoto und hab mal Möwenjäger Hubertus mitgebracht :)
Bereichert jede Crew mit seinem trockenen Humor und seiner Elefantenflinte ... mit der er schon den einen oder anderen Möwenschiss auf seinem Jacket verhindern konnte :)

Bild
Zuletzt geändert von oGerei am 8. Nov 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Targond
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Okt 2010, 09:03

Beitrag von Targond » 7. Nov 2010, 10:54

Ohha, diese Challenge wollt ich mir nicht entgehen lassen :)


Es meldet sich zum Dienst: Asad ibn Dahir

Denn so ein sarazenischer Schwertkämpfer sollte in keiner Schiffsmannschaft fehlen!

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Nov 2010, 17:38

Sehr cool Leute! Immer mehr davon. :)
Ich hab noch einen der nicht in die Abstimmung kommt, aber hatte halt noch Bock einen zu malen.

Wiley der Harpunier-versorger
Bild

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Nov 2010, 17:44

sehr geile challenge und schon tolle arbeiten hier! der sabber-mops hats mir da besonders angetan!

und hier kommt meiner:

Jack Woodworm

Schiffszimmermann und fresssack!

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 7. Nov 2010, 20:07

coole Sache
da haben einige ja schon ordentlich vorgelegt

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 7. Nov 2010, 20:24

omg... ich fall gleich um xD
was ne geile challenge!!!
YEAH ich hab zwar sooo viel zu tun für alle kurse grade aber da mag ich doch auch gleich n charakter zeichnen...
hm... hab allerdings das buch nicht gelesen und nun bin ich am grübeln was da noch so feines in der crew fehlt... frauen an bord gabs wohl nicht oder? :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder