JGSs Crap-Box

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

JGSs Crap-Box

Beitrag von JGS » 1. Aug 2006, 18:41

Heute Morgen beim Frühstück B) (zwei Becher Kaffee, 4-5 Zigaretten) gemacht ...

Bild

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 4. Aug 2006, 00:27

Was soll man dazu sagen .... sehr schick alles besonders halt der Tintenfischmann und der Kopf darüber. Für ein bisschen gescrabbel am Frühstückstisch doch echt klasse.





Ich hasse euch ! ;)

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 4. Aug 2006, 15:11

der untere erinnert mich stark an streetfighter :D

ich find alles da klasse !!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 4. Aug 2006, 15:26

Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr gut! Würde gerne etwas mehr sehen ;) Vielleicht hast du noch ein paar ältere Arbeiten?
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 4. Aug 2006, 16:38

... sowas landet bei mir gleich im Altpapier... :oops:
Aber zwei Sachen die ich nicht fertig gemacht habe, der Kopf ist beim kritzeln entstanden, bei dem anderen hatte ich keinen Bock mehr.

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Aug 2006, 19:41

Ist das Rübezahl? *g* Der Kopf rechts gefällt mir. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 4. Aug 2006, 21:45

Altpapier xD ...einmal einen obligatorischen schlag in den Nacken xD.....

nette scribbles ...

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 4. Aug 2006, 22:05

Also ich pers. find es meistens schade Skizzen weg zu schmeissen ... irgendwann findet man sie wieder und ist heilfroh ;) Naja ok ich behalte halt im moment alles wegen der Mappe für die Uni ;)

Der Riese links sieht sehr nett aus, finde die Idee irgendwie lustig. Der Kopf rechts ist lustig anzusehen, das Alien drunter ist aber nicht so hübsch ^^
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 4. Aug 2006, 22:11

der riese ist super!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 14. Nov 2006, 18:23

Bei dem Bild habe ich momentan keine Lust mehr weiterzumachen, irgendwie ist da nichts so geworden wie ich wollte ... aber auch zu Schade um auf meiner Festplatte zu verschwinden.

Bild


Dank Brandish, deine Mädels sind aber auch zu süß.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Nov 2006, 23:56

Sehr schön Sachen, besonders das Bild mit dem Riesen. Ist auch toll erzählt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 15. Nov 2006, 04:37

Sehr schöne Sachen JGS, allerdings find ich, dass das Gesicht im letzten Bild sehr maskulin wirkt

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 15. Nov 2006, 17:36

Jo mir gefällt irgendwie alles, hast mich beeindruckt. :D

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 20. Nov 2006, 12:43

@RamMan
Das hat man mir schon öfter vorgeworfen, aber da steh ich drauf - Marzipanpüppchen sollen andere machen.


Das hab ich vor 1-2 Monaten gemacht, inzwischen hab ich mir eine andere Technik angewöhnt.

Bild


Und jenes geht eher in die Richtung die mir vorschwebt :

Bild

da werde ich noch an ein paar Details pfriemeln und den Hintergrund abschwächen bw ne Unschärfe reinbringen.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 20. Nov 2006, 20:39

Ok, alles zurückgenommen wenns Absicht war :wink:

Die letzte Figur sieht aus wie aus dem Shooter Game von früher...Duke Nuke em ..nur mit langen Haaren :D ..Come get some...
Sehr geil gemacht JGS

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 20. Nov 2006, 20:54

Ne dat is Hulk Hogan die Wrestlinglegende der jetzt im Jahre 2138 Monster verjackt. :D

Oder Duke Nukem mit lange Haare vergessen zum Friseur zu gehen. ;)


Schönes Werk. :D

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 20. Nov 2006, 22:34

aaah, wieder ein potenter Zuwachs!

Deine Skizzen gefallen mir sehr gut, würd da gern mehr sehn. Deine farbigen Sachen sind nicht schlecht, stehen aber glaub ich deinen zeichnerischen fähigkeiten etwas nach.

Am besten gefällt mir der Riese und der gehörnte Waldgott, tolles Motiv.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Nov 2006, 08:27

Oder Duke Nukem mit lange Haare vergessen zum Friseur zu gehen.
:lol:

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 21. Nov 2006, 10:15

Eigentlich B-Movie Trash ...

@Goliath
Stimmt leider, malen hab ich erst vor nem Jahr für mich entdeckt aber nicht wirklich konsequent geübt, und Farben habe ich bisher immer nur benutzt um Bilder bunt zu machen - da bin ich blutiger Laie.

Gibts irgendwo ein vernünftiges Tutorial für Farblehre ?

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 21. Nov 2006, 12:55

Und noch ein WiP

Bild

Momentan nehme/habe ich die Zeit ständig zu üben + neue Bilder anzufangen - und bilde mir ein jedesmal was dazu zu lernen.

Trotzdem, wo hängts ? Tips und Vorschläge sind mir herzlich willkommen.
Zuletzt geändert von JGS am 21. Nov 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Nov 2006, 13:36

mhh, beim B-Movie liegts an seiner Halsstarrigkeit. Er sieht nicht zur Wer-Ratte die ihn von links anspringt und auch nicht auf den Gegner den er gerade erschießt, sondern genau zwischen beiden hindurch (wohin er unter seiner Sonnenbrille schaut, kann ja niemand wissen)

Beim letzten kommen mir die Füße komisch vor. Ausßerdem sitzt sie nicht mit dem Hintern am Boden sondern hockt irgendwie schräg komisch da. Hast du mal probiert diese Position einzunehmen?

Außerdem finde ich, dass ihre Augen und somit die gesamte Gesichtspartie zu weit hinaufgerutscht sind. Ihre Finger sind im Vergleich zur Handfläche zu kurz, bzw die Handfläche zu lang.

Das Rendering des Raumes finde ich spitze. Vielleicht könntest du die Flasche rechts hinterm Glas umschmeißen, sodass das Tropfen auf sei aufmerksam macht - außerdem wär sie dann nicht so unglücklich der Länge nach angeschnitten.

Die Amazone, den Riesen und den Waldgott finde ich aber toll.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 2. Dez 2006, 17:25

Spiel,Satz,Sieg Iron, da hast in allen Punkten recht...

Hier was Neues - wie immer gefallen mir die Farben gar nicht, irgendwie viel zu bunt...

Bild


Und ein Buchcover das ich neulich gemacht habe.

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Dez 2006, 15:47

Beim ersten finde ich die Farben nicht so schlimm. Sie sollten sich nur mehr gegenseitig beeinflussen. Im Moment wirkt es, als ob die einzelnen Farben nur lokal vorhanden sind. Nur das Gras finde ich etwas zu uniform grün. Ein bisschen Gelb reinmischen und es würde IMO interessanter aussehen. Die Berge wirken durch das violett in den Schatten ja auch besser.

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, bis auf die geblurrte Vertragsschrift. Ist die für das Cover auch geblurrt, oder nur fürs Forum? Lenkt stark von den ansonsten sehr scharfen Kanten ab.
Das Rendering vom Anzug ist hammermäßig, besonders der Ärmelabschluss und das Verhalten der Streifen bei den Falten. Echt klasse Bild.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Dez 2006, 16:39

yo, den Hai finde ich auch geil. Was mir nicht so gefällt ist der Blur auf dem Vertrag. Wüsste aber auch nicht wie man das lösen könnte. Und de Brusttasche fürs Stecktuch, da müsste noch ne Naht drunter, aber das ist nur nitpicking.

Wenn du die Vorderpartien der Gorillas noch dunkler Schattieren würdest - beim ganz linken hast du es schon etwas gemacht - würde es noch besser werden. Das uniforme Gras hat Kass schon angesprochen, was mir noch etwas negativ (nur ein bisschen) auffällt ist die Schwertscheide am Rücken, die sieht nach Plastik aus.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Dez 2006, 16:40

Vielleicht die Schrift auf dem Vertrag einfach unlesbar klein machen. Würde auch der Realität entsprechen. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder