Umfrage zur WC#34

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

WC#34 - Harte Schale, weicher Kern!

Umfrage endete am 20. Jan 2012, 14:33

Chinasky
4
6%
Danni
4
6%
Duracel
14
19%
Froschmonster
5
7%
miNze
2
3%
mo.l
4
6%
Mone
1
1%
mr.old
15
21%
NMA
3
4%
Pixel
0
Keine Stimmen
Schlummi
15
21%
Somoke
0
Keine Stimmen
Syrus
5
7%
tr4ze
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Umfrage zur WC#34

Beitrag von Syrus » 14. Jan 2012, 14:33

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, dass war mal wieder eine sehr fruchtbare Challenge mit vielen individuellen Beiträgen!

Jetzt liegt es an Euch wer der Sieger wird:

Chinasky
Bild

Danni
Bild

Duracel
Bild

Froschmonster
Bild

miNze ohne "unter Wasser" und Höschen :)
Bild

mo.l
Bild

Mone
Bild

mr.old
Bild

NMA
Bild

Pixel
Bild

Schlummi
Bild

Somoke
Bild

Syrus
Bild

tr4ze
Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 14. Jan 2012, 15:20

huii ^^
also meine stimme ging an mr.old weils am schönsten eine unterwasserstimmung erzeugt hat...
duracels fand ich auch gut weils ne echte tiefseesituation ist... stockdunkel, nur mit den lampen als lichtquelle... aber da passiert mir zu wenig.
mo.l sein bild find ich auch sehr schick aber erinnert eher an einen fremden planeten als unter wasser ;)
das design von dannis tiefseeriese find eich auch sehr cool!!!
^^
tolle challenge!!! ^^

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jan 2012, 20:20

Es ist soo schwer dieses Mal, sich für nur ein einziges Werk zu entscheiden! X_X
Ich habe jetzt für Syrus gestimmt, weil ich diese Szene einfach spannungsreich umgesetzt finde. Aber Schlummi, Duracel oder Danni hätten es auch verdient! Und auch noch ein paar andere... Ahh.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 14. Jan 2012, 20:38

meine ging an NMA, steh total auf leuchtende Quallen :D

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 14. Jan 2012, 20:48

also meine favoriten waren nma und schlummi. habe letztenendes für nma gestimmt, weils mir nen tick mehr zusagte

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jan 2012, 00:58

ging´s bei dieser challenge nicht primär um das designen eines unterwasserfarhrzeuges?
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 15. Jan 2012, 02:06

Ihr befindet Euch in der Tiefsee, innerhalb von etwas das euch transportiert. Ob Innen- oder Außenansicht des Dings, sei Euch frei gestellt.

Wichtige Punkte sind:

-es kann sich vorwärts bewegen
-es hält dem Druck stand
-es kann technisch, organisch oder irgendwas anderes sein
-ein Segen oder ein Fluch

Gebt dem weichen Menschlein eine Hülle!

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jan 2012, 12:42

also ja.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Jan 2012, 13:11

Ey Leute, was geht ab?? :shock: So war das garnicht gemeint. :insane: Ist ja der Hammer. Bin gespannt wie das ausgeht!
Meine Stimme ging, wie schon im anderen Thread angedeutet, an Chinasky. An seinem Bild kann ich sofort eine Story ablesen, die mich total mitreißt. Was passiert als nächstes? Schafft er es, oder ist er verloren? Ich finds klasse. Aber auch andere waren durchaus in meiner engeren Auswahl. Froschmonster find ich von der Komposition lecker. Und auch Schlummi und Syrus einfach von den Ideen. Dura's Effekt ist sehr schön anzusehen und mit den Überlegungen die ich in irgendeinem anderen Thread gelesen habe, gefällts mir auch nochmal so sehr.

Sungravy Ich glaube es ging weniger um ein Design als um eine generelle Idee, fast schon ein Mood. So hab ich die Aufgabe interpretiert. Ist ja eigentlich auch sehr dehnbar gehalten. Wenn du noch ein Design oder Konzept nachschieben willst, würde ich mir das gerne anschauen! ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jan 2012, 14:10

Ich hab für Froschmonster gestimmt, weil ich sein Krebs-Design mag, weil's ne tolle Komposition ist und weil man nicht alles erkennen kann. :D Nee, im Ernst: diese Art Dunkelheit, wo sich die Augen anstrengen, sie zu durchdringen, da im Schatten ja was Gefährliches lauern könnte, die hat er schön rübergebracht. Manche der Details, die man sehen kann, versteht man nicht (ich jedenfalls nicht) - aber auch das ist ja irgendwie passend: Denn warum sollte man alles, was man in so einer fremden Welt sieht, sofort erkennen und einordnen können?

Die anderen sind auch alle toll und gehen das Thema von den unterschiedlichsten Seiten an, da will ich jetzt niemanden hervorheben. Großes Lob an alle! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jan 2012, 14:25

@mr.old: mhh... und ich hab´s gerade anders interpretiert.... also eher so design-mäßig.
deshalb hab ich auch nicht mitgemacht. :D
...wie auch immer...
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 15. Jan 2012, 14:37

Habe für mr.old abgestimmt, weil es auf mich so wirkt, als wäre der Betrachter in das Geschehen mit einbezogen. Man fragt sich: "Was kommt da denn auf mich zu?"; und es hat eine magische Unterwasserstimmung.

Es war allerdings wirklich schwer sich zu entscheiden!

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jan 2012, 17:51

also ich hab mich für mo.l entschieden, da mir sein fahrzeug am plausibelsten und vorallem am interessantesten erscheit. da hat man sich wohl irgendwelche eigenschaften der wale abgeguckt, die ja bekanntlich auch sehr tief tauchen können. blabla...
kugelige fahrzeuge sind zwar natürlich die, welche so hohen druck am besten standhalten aber die gibt es ja schon zu hauf...
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jan 2012, 18:16

Also es sind wirklich super Bilder zusammengekommen, Kompliment an alle!
Auch verdienter Sieg an mr.old - gefällt mir sehr gut!

Und ich freue mich, dass auch mein Bild zu gefallen weiß - und dank des zweiten(wenns schlummi nicht noch aufholt) Platzes muß ich mir auch keine neue Challenge ausdenken. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Jan 2012, 21:54

Yes! Es läuft genauso wie ich es mir dachte, darum hab ich auch als erstes für mr.old`s gestimmt. :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1414
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Jan 2012, 11:04

auch von mir wohlverdiente gratulation an mr.old! :thumb:
meine stimme ging an Syrus für dolle saugnäpfe, spiegelungen und gesichtsausdruck. :)

@Chinasky
Ich hab für Froschmonster gestimmt
du... ich dachte... wie konntest du nur? :cry: :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 16. Jan 2012, 11:30

Ach mist, ich hab irgendwie verpennt abzustimmen! Meine Stimme wäre an schlummi gegangen. Gefällt mir sehr gut :-) aber auch das gewinnerbild ist super! Danke auch für die drei verrückten, die für meinen unterwasser Riesen gestimmt haben!!:-)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Jan 2012, 14:35

Die Abstimmung läuft bis Freitag, Du kannst doch noch voten?! Aber ich denke das wird hier nichts mehr verücken. :)

@schlummi Danke auch für deine Stimme! :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 16. Jan 2012, 16:13

Syrus hat geschrieben:Die Abstimmung läuft bis Freitag, Du kannst doch noch voten?! Aber ich denke das wird hier nichts mehr verücken. :)
Ups, stimmt. Habe das übers Handy irgendwie nicht gesehen!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 16. Jan 2012, 18:39

Ich muss zugeben, etwas enttäuscht zu sein, keine Stimme bekommen zu haben. Aber andererseits bin ich wirklich glücklich, dass ich endlich ein halbwegs fertiges und -hoffentlich- ansehnliches Bild digital zu erstellen. Von daher könnte ich gar nicht glücklicher über das Ergebnis sein:)

Verdienter Sieg von Mr. Old, der auch meine Stimme bekommen hat. Aber auch sonst fand ich alle Bilder toll, keines war wirklich schlecht!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jan 2012, 20:03

@Schlummi: Sorry... Man kann immer nur eine Stimme vergeben. Sonst hättest Du natürlich auch eine von mir gekriegt. Und ein paar andere hier auch noch.

@Pixel: Du zum Beispiel... Sei nicht enttäuscht! Abgesehen von den drei Erstplatzierten brauchen wir "Zurückgebliebenen" im Teilnehmerfeld uns nicht grämen. Wenn Du z.B. nur drei Stimmen weniger gekriegt hast als ich - dann sagt das nicht aus, daß nicht z.B. fünf Leute nur knapp zwischen Dir und Schlummi wählten, während nur die drei, die für mich stimmten, überhaupt daran dachten, man könne mich ja auch mit berücksichtigen. Ist so ähnlich wie in den Artbattles: am Ende muß es immer einen Sieger geben, aber wenn der Stimmenunterschied nur wenige Prozent der gesamten Voter ausmacht, dann heißt das nicht unbedingt, daß sich am Ende wirklich der Bessere durchgesetzt hat. Ist immer eine Menge Geschmack mit dabei, und wenn von Zanzig Leuten den Beitrag von A nur ein klitzekleines bißchen besser als den von B finden, dann heißt das noch längst nicht, daß der Beitrag von A auch zwanzig mal so gut wäre wie der von B.

Dein Beitrag ist gut geworden und Du hast so richtig hartnäckig an ihm gefeilt - allein das zählt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Jan 2012, 21:29

Ich konnte mich nicht zwischen Froschmonster, mr.old und schlummi entscheiden. Die anderen haben aber auch jedes seinen Reiz. Schöne Challenge :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 17. Jan 2012, 21:35

Ohoh.. es wird ja immer enger hier! Kann sein das es bald 3 Sieger gibt, nicht nur 2 wie in der in der Letzten! :)

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 17. Jan 2012, 22:08

Ich hab für Danni gestimmt. Bin total der Fan von deinem Style :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Jan 2012, 15:38

Cool danke! Das freut mich!! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder