Sketchbook: Zelzaan

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Sketchbook: Zelzaan

Beitrag von Zelzaan » 13. Mär 2012, 13:26

.

Hui, wie konnt ich mich nur so lang von diesem Forum fernhalten?
Zeit das ich auch mal was poste!

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Schulung des Auges und alles Größere das dabei entsteht soll hier aufscheinen.

Neben der Bewältigung von Nicolaides "Natural Way To Draw" stehen auch jede Menge Studien und die Vertiefung meiner Anatomiekenntnisse auf dem Plan. Ich hoffe ich hab bald Zeit für ein neues Projekt, 3 Stunden Nicolaides-Übungen täglich schlauchen doch schon etwas ;)

Have Fun!


Bild



Bild



Bild


.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 18. Mai 2012, 13:30

Seit ein paar Wochen hab ich ständig ein Sketchbook und einen Tuschestift dabei und gehe meinen Freunden damit sogar auf Partys und in Clubs auf die Nerven, es macht halt irrsinnig Spaß. Heut dacht ich mir, ich könnt ja alle paar Wochen mal einen Sketch-sheet zusammenstellen, hier ist der erste:

Bild
Zuletzt geändert von Zelzaan am 16. Apr 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 18. Mai 2012, 15:13

ich versteh garnicht warum keiner was schreibt. Ich finde deine sachen super :)

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 18. Mai 2012, 15:42

super?? GENIAL!

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 19. Mai 2012, 13:14

Ihr habt den Bann gebrochen, danke :)

Gestern sah der Bleistift so verlockend aus, also hab ich mich an ein Selbstportrait gemacht:

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 25. Jun 2012, 21:34

Ich werd mal mehr posten. Auch kürzeres Zeug.


Bild
Zuletzt geändert von Zelzaan am 22. Okt 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nyra
Member
Beiträge: 185
Registriert: 19. Dez 2008, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nyra » 25. Jun 2012, 22:43

Sieht großartig aus, weiter so.
Finds auch klasse das du den leuten mitm skizzieren auf den zeiger gehst ist immer nen gutes zeichen das du schön arbeitest :D

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 26. Jun 2012, 20:32

Danke Nyra! Wenn sich wieder mal jemand beschweren sollte sag ich einfach "Nyra sagt ich darf das" :D

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 27. Jun 2012, 11:33

sehr schön! weitermachen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Jun 2012, 11:59

Oh ja! Vor allem der Käfer und der Elefant habens mir angetan.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 1. Jul 2012, 21:59

Danke euch beiden, das liest man gern :)

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 10. Jul 2012, 20:14

Bild

Gannicus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2012, 13:20

Beitrag von Gannicus » 10. Jul 2012, 23:09

Ja man richtig schöne studien !!! ich freu mich auf mehr :)

Benutzeravatar
Morrigan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Nov 2010, 00:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrigan » 11. Jul 2012, 11:43

der Käfer ist ja großartig!
insgesamt tolle Studien, weiter :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jul 2012, 17:11

Der Käfer gefällt mir auch am besten. Und das SP. Bei den anderen "fertigen" Bildern sieht's doch für meinen Geschmack zu sehr nach Foto-Abmalen aus. Falls ich mich da täusche und das "freie" Arbeiten sind - sorry, dann liege ich mal wieder total daneben (glaub ich aber nicht :D ). Was Deine Sketchbook-Scribbles angeht, so würde es, glaube ich, mehr bringen, wenn Du die hier in höherer Auflösung zeigen würdest und dafür nicht so viel davon. Da könnte man dann genauer erkennen, wie weit Du da schon einen souverän-flotten Strich entwickelt hast und wie genau Du Proportionen erfaßt etc. In so einem Mini-Format hält sich der Erkenntniswert für Betrachter ziemlich in Grenzen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 11. Jul 2012, 18:58

Danke euch!

Chinasky, falls du damit meinst das ich Photoreferenzen verwendet habe hast du recht, das meißte hier sind Photostudien und nichts entspringt der Imagination. "From Life"-Sachen finden sich nur unter den Scribbles . Was ihre Größe angeht werd ich das künftig berücksichtigen, sind wirklich etwas klein geraten. Der Strich hat sich mittlerweile ohnehin wieder gewandelt, nach meinem Urlaub stell ich wieder was zusammen.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 27. Sep 2012, 23:24

Ui, viel zu lang nichts gemacht. Jetzt gehts weiter mit dem Mixer Brush Tool aus Photoshop!

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 6. Okt 2012, 01:34

AstroCat!

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Okt 2012, 12:08

Lustige Schwanz-Anzugs-Wurst! :D Aber da fehlt noch ein Reflexlicht auf dem Helm! ;)

Und bei dem Babyportrait würde ich nochmal etwas an den Tonwertreglern rumdrehen, das sumpft etwas ins Orange-Beige-Graue weg.

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 8. Okt 2012, 19:35

Ui, das Reflexlicht, du hast absolut recht. Next time ;)
Ich merke das ich generell etwas zu matt werde. Orientiere mich halt an matten Referenzen ^^

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 11. Okt 2012, 20:41

Mache jetzt "täglich" Ministudien (20-30 Minuten pro Maxerl). Hier Woche 1:

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 15. Okt 2012, 09:33

Danke Olatunschi.

Hab auch mit Landscape-Minis angefangen. ca 30 Minuten jeweils:

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Okt 2012, 10:09

Wenn du die so weitermachst, bleibt ein weiterer Fortschritt nicht lange aus.
Ein hoch auf Astro Cat. Die Erste Katze, die im freien Fall die Schallmauer durchbrochen hat :p

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 17. Okt 2012, 10:57

geile studien! einfach weiter machen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder