Artbattle 2012 | 1 | syrus VS Fredko

Antworten

Umfrage endete am 31. Mai 2012, 00:54

Syrus/ Franz Freiherr von Kupferstern
60
73%
Fredko/ El Fresidente
22
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 1 | syrus VS Fredko

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2012, 00:54

Bild

Syrus / Gerneral Franz Freiherr von Kuperstern
Bild

Fredko / El Fresidente
Bild[/img]

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 28. Mai 2012, 09:41

Stimme geht an Fredko weil ich 1) einfach nicht verstehe, was in Syrus' Bild geschieht, wenn es auch gut aussieht (als würde der Charakter aus Die Fliege eine Rakete fressen - wo ist der Präsident?) und 2) obwohl Fredkos Bild schwerlich ernsthaft gepixelt ist, ich bei ihm schmunzeln musste.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1437
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mai 2012, 14:00

eindeutig an Syrus! :D
herrlich verdrehte komposition, sogar bissl vintage-stimmung, klasse! :D

El Fresidente sieht nicht besonders kommunistisch aus... nicht mal dass er dieses wort buchstabieren könnte... :D

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Mai 2012, 14:07

da ist doch der präsident - kopflos! - oder vertu ich mich da - kann ansonsten shclummi nur zustimmen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 28. Mai 2012, 14:56

Vote für Syrus / Gerneral Franz Freiherr von Kuperstern. Geschickt Panels reingemogelt, obwohl es nicht wirklich Panels sind :wink:

Benutzeravatar
stieglitz
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012, 14:29
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von stieglitz » 28. Mai 2012, 15:00

nenene... fredko sollte sich wenigstens die mühe machen und die gegnerfigur selbst zeichnen...
das ist ein punkt für syrus.

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 28. Mai 2012, 17:11

das erste verstehe ich nicht so ganz, und das zweite ist ein bisschen lahm. Das erste ist sehr schön, das zweite hat ganz schön kleine Pixel. Das erste kriegt ne Stimme, das zweite nicht.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Mai 2012, 18:43

naja, eigentlich hat syrus es ein wenig übertrieben mit der verwirbelten perspektive (die dennoch ziemlich cool ist), aber fredkos ist ja auch nicht wirklich pixelart, auch wenns pixelig ist und nur 4 farben benutzt.

vote für syrus.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Mai 2012, 13:15

Danke Leute! Ja ein bischen übertrieben ist die Perspektive schon aber sie wird ja auch von einem Kopf gedacht der im Moment dieses Denkens schon weggeballert ist.
stieglitz hat geschrieben:nenene... fredko sollte sich wenigstens die mühe machen und die gegnerfigur selbst zeichnen...
Jup sowas find ich auch üüberhauptnich ok. Er hätte ihn ja wenigstens abmalen können. Hinzu kommt ja noch, das er Text verwendet hat.

Jetzt freu ich mich aber auf die nächste Runde & nen richtigen Fight. :twisted:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Mai 2012, 13:42

Also rein als Bild fand ich Syrus' Beitrag besser, die Perspektive ist echt abgedeht/psychodelisch. Allerdings so psychodelisch, daß ich nicht wirklich kapiert habe, was da überhaupt passiert. Irgendwas mit 'ner Atomrakete, die dem Opponenten die Zähne schreddert? :?

Ich hab dann für Fredko gevotet, weil ich den Beitrag irgendwie... Ich kann's nicht beschreiben. Es ist so richtig dämlich-billiger Pixel-Humor. Erinnerte mich ganz einfach an meine Jugendzeit, wenn wir da an irgendwelchen Daddelautomaten Klopperspiele zockten.
Dass der Schrift-Einsatz da eigentlich regelwidrig war, hab ich im Moment des Votens nicht bedacht. Na, jetzt bin ich froh, daß meine Stimme hier nicht das Zünglein an der Waage bedeuten dürfte. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Mai 2012, 14:26

Ja Hank die psychedelische Wirkung kommt nicht von ungefähr...mehr sag ich nicht. :D

Arrg...jetzt muss ichs wohl doch noch erklären...

Gedacht ist das er von einem Schiff aus mit einer mächtigen Atom-Kanone auf Fresidentes Insel ballert genau die Wand seines HQ`s zerdeppert und ihm den Kopf kostet & die "Fresse" -des hinter ihm befindlichen Propaganda-Bildes- wegballert. Die Denkblase stellt das strategische Denken aber auch die Paranoia des Insel-Diktators dar, weil er sich eben noch in den letzten 1000stel Sekunden seines Ablebens zusammenreimt was eigendlich passiert ist.

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 30. Mai 2012, 23:24

Die Erzählstruktur erschließt sich mir bei Syrus zwar nicht ganz, aber summa sumarum ist der Beitrag für mich optisch ansprechender. Fredkos Arbeit ist mir im Vergleich nicht genug ausgearbeitet, auch wenn die beiden Symbole hier ikonisch so schön aufeinandertreffen. Vote für Syrus.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 10:59

Franz Freiherr von Kupferstern hat durch seine langjährige Erfahrung auf dem Schlachtfeld die Siegesflage ergattert und kommt somit eine Runde weiter! Glückwunsch Syrus :)

Fredko
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2011, 11:45

Beitrag von Fredko » 31. Mai 2012, 12:45

Ärgerlich. Hätte gerne was besseres abgeliefert, ging wegen Kurzurlaub gegen Ende leider doch nicht mehr :|

Aber was solls, von daher: noch viel Erfolg für die nächsten Runden, Syrus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder