Artbattle 2012 | 4 | Slowart VS Interceptor

Antworten

Umfrage endete am 12. Jul 2012, 00:40

19
28%
interceptor / Zille und KLops
50
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 69

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Artbattle 2012 | 4 | Slowart VS Interceptor

Beitrag von FastArt » 9. Jul 2012, 00:40

Bild

Slowart / Bartholomäus der Schlechte
Bild

Interceptor / Zille und Klops
Bild

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 9. Jul 2012, 00:46

Ohmannoman schon wieder so eine grandiose Darstellung meines Charakters. :luv:

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 9. Jul 2012, 01:10

Achja ich habe mich zuerst gefragt warum Bartholomäus dreimal würfeln darf aber dann habe ich bemerkt wie phänomenal gut du damit den Loop umgesetzt hast. :thumb:

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Jul 2012, 02:15

Übelst geile Geschichte. Das ekelhafte Bad-Bart-Playmate...
Und du hast meine Zyklopen genau an ihrem Schwachpunkt getroffen: Da wo ich den niedlichen Hasen von Runde zu Runde mitschleppe, um Sympathien abzuräumen, hast du brachial angesetzt und sie in den Selbstmord getrieben. Und am Ende kann man sich Dank der Geschichte mit dem Kätzchen schon gut vorstellen, wie es wohl weitergeht. Großes Kino!

Wegen dem 3x-würfeln: Wenn ich mich recht an die "Mensch ärger dich nicht"-Regeln erinnere, muss man eine 6 würfeln, um eine Spielfigur vom Startfeld aufs Spielfeld stellen zu dürfen und wenn man keine Figur auf dem Spielfeld hat, darf man 3x versuchen, eine 6 zu würfeln (was dem Kerl mit dem i-Würfel natürlich nicht gelingen kann) bevor der nächste Spieler dran ist.

EDIT: Da mein Bild oben nicht angezeigt wird, hier ein Link:
Bild
Zuletzt geändert von interceptor am 25. Mär 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jul 2012, 09:41

@Slowart: die pink bemalten Bäckchen sind sooo derbe! :D Sehr runder Comic, schön reduziert in den Farben (ob Dura wieder Augenkrebs kriegt? ;) ), prägnant in der Linienführung (die Antenne oben sieht diesmal aus wie die brennende Lunte einer Bombe). Wäre mein Favorit gewesen, wenn...


interceptor nicht mal wieder eine fett-freche Animation abgeliefert hätte. Die werden von Runde zu Runde runder... Bis auf die Schatten im Hintergrund, die müßten sich eigentlich mit bewegen oder hätten wegbleiben sollen, da sie in der momentanen Version eher störend wirken. Aber das ist nur Meckern auf sehr hohem Niveau, um irgendein Haar in der leckeren Suppe zu finden. Wie da Spielbrett und Figuren hüpfen, wenn der schlechte Bartholomäus auf den Tisch hämmert!!! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 9. Jul 2012, 11:33

Vielen vielen Dank für das Lob ich fühle mich wahrlich geschmeichelt. :D


@ interceptor

Du erinnerst dich vollkommen richtig. Keine Ahnung wie ich diese elementarste Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Regel vergessen konnte.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 9. Jul 2012, 11:40

HERRLICH! - beide, aber da ich mitlerweile interceptorgroupie bin und die sachen nichts an qualität einbüßen muss ich wohl für die zyklopen stimmen :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Jul 2012, 12:59

Chinasky hat geschrieben:Bis auf die Schatten im Hintergrund, die müßten sich eigentlich mit bewegen oder hätten wegbleiben sollen, da sie in der momentanen Version eher störend wirken.
Mit dem Hintergrund bin ich diesmal auch (wieder) nicht zufrieden. Also mit dem gekritzelt gekräuselten Lichtschein. Die beiden schattenhaften Figuren sind aber nicht die Schatten von Zille und Klops sondern meine verklopappten Gegner aus Runde 1 und 3. Ja, die hätte man auch animieren können, aber das hätte dann doch etwas sehr abgelenkt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jul 2012, 13:00

Hihihi, das dreimal Würfeln und auf den Tisch hauen ist gar kein reiner Loop: die Spielfiguren auf dem Brett hüpfen nach jedem Faustschlag etwas weiter weg! Ist mir erst jetzt aufgefallen... Man beömmelt sich jedes Mal von Neuem, wenn man's anguckt. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Jul 2012, 13:17

elduderino hat geschrieben:ich frag mich immer noch wer die gelben spielt? didirididim didim...
Du natürlich. Also der Betrachter des Bildes. Kann ich doch nichts dafür, dass du weder würfelst noch ziehst...

Oder aber der Hase wollte ursprünglich mitspielen, hatte dann aber doch zu viel Angst.

Oder aber ich fand es einfach schöner alle Figuren in allen Farben zu zeichnen, als dass da was frei bleibt...

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Jul 2012, 13:20

elduderino hat geschrieben:stimmt chinasky, im grunde hängen alle im loop weil durch das faustschlagen keiner wirklich weiterkommt. so gesehen haben sich alle drei egalisiert...
Stimmt natürlich. Ein richtiges Ende fällt hier dem Loop zum Opfer. Aber zumindest haben zwei Spaß, während sich einer grün und blau ärgert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Jul 2012, 14:53

genau interceptor, so entspricht es der idee hinter einem ärger-dich-nicht spiel, für einen artbattle trotzdem ein etwas laues ende...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Jul 2012, 14:54

ach misst, jetzt hatte ich mich nicht ausgeloggt... ok, ich gebs zu, ich bin elduderino :(
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Jul 2012, 15:21

:D Netter Versuch Duracel, aber so leicht lässt sich der elduderino auch nicht nachmachen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Jul 2012, 23:49

Ohhhh... seit gestern kann ich mich nicht entscheiden... Die beiden Cyclopen waren meine Angst-gegner. Die SlowArts Idee finde ich erstmal besser als meine vorgeplannte... Aber die "Revenge of the i" ist so was von hammergeil! Da spielen nicht zuletzt auch eigene Rachegelüste niederträchtig mit... Ach was soll's! Die Zunge von Bartholomäus wo er würfelt wird zu sprichtwörtlichem Zünglein. :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Jul 2012, 16:26

Ich bin echt beeindruckt von der Animation. Sie ist ja eigentlich recht simpel, wirkt aber so schön flüssig... Und man bleibt einfach dran hängen. Hihi.

Slowarts Beitrag finde ich aber auch toll! Die Farben sind super und die Idee auch. :)
Aber wie grausam diese Harmonie und Einträchtigkeit doch zerstört wird. *schluchz*

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 10. Jul 2012, 17:36

... und wie schön sich der Kulleraugengag wiederholt, ohne gezeigt zu werden.

Schwere Entscheidung!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jul 2012, 23:12

Der gude Interceptor gewinnt den Kampf und wizzelt im Halbfinale weiter. Glückwunsch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder