Speedpainting
Whoha, hier hat sich wieder so viel geiles Zeugs versammelt, daß es unfair wäre, einzelne hervorzuheben. Außerdem habbich dafür grad keine Zeit.
War eine gute Woche lang krank (wer hat mich angesteckt beim artjam?! *Inquisitorenblick aufsetz*), das kam nun heute endlich mal wieder zustande: Auch für das Game-Projekt, für das die letzten Environments schon waren...
Ist'n bißchen uneinheitlich ausgerendert, aber irgendwann war auf einmal die Lust wech, bzw. wollte ich's fertig haben.
War eine gute Woche lang krank (wer hat mich angesteckt beim artjam?! *Inquisitorenblick aufsetz*), das kam nun heute endlich mal wieder zustande: Auch für das Game-Projekt, für das die letzten Environments schon waren...
Ist'n bißchen uneinheitlich ausgerendert, aber irgendwann war auf einmal die Lust wech, bzw. wollte ich's fertig haben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
- digitaldecoy
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Speedpainting, Chinasky! SPEEDpainting! Ist das denn so schwer...
Grandioses Ergebnis übrigens! Der Toast in der Decke! Wirklich witzig!
Grandioses Ergebnis übrigens! Der Toast in der Decke! Wirklich witzig!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
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@Hermann: Danke dir. Ich habe es mal versucht umzusetzen. (Siehe vorheriger Post)
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@Rotschwarzes Kaninchen: Hehe, das ist wirklich speedy. Etwas mehr Zeit hättest Du reinstecken können, denn die Dynamik ist ja durchaus schon in der Silhouette angelegt. Kleiner Tipp gleich zu Anfang: Vorerst nicht auf weißem Untergrund malen/zeichnen - das ist doch das schöne im digitalen Malen, daß man sich die "Papierfarbe" aussuchen kann...
@ all: Danke für die Comments! Ich gebe zu, es war nicht wirklich speedi - hat rund 4 Stunden gebraucht. Aber andererseits hab ich mich schon bemüht, möglichst schnell zu malen, was auch dazu geführt hat, daß ich keine vernünftige Vorzeichnung samt Perspektivkonstruktion machte - was Henrik Fetz sofort bemerkt hat, denn so sind allerhand räumliche Fehler drin... Ich hatte mir vor einiger Zeit mal vorgenommen, mehr Speedpaintings zu machen, aber jetzt war ich halt eine Woche im Verzug und wollte aber unbedingt dieses Bild machen - also nehmt es als 4 Speedis in einem.
So, das hier aber ist wirklich speedi, wahrscheinlich sogar zu sehr...
@ all: Danke für die Comments! Ich gebe zu, es war nicht wirklich speedi - hat rund 4 Stunden gebraucht. Aber andererseits hab ich mich schon bemüht, möglichst schnell zu malen, was auch dazu geführt hat, daß ich keine vernünftige Vorzeichnung samt Perspektivkonstruktion machte - was Henrik Fetz sofort bemerkt hat, denn so sind allerhand räumliche Fehler drin... Ich hatte mir vor einiger Zeit mal vorgenommen, mehr Speedpaintings zu machen, aber jetzt war ich halt eine Woche im Verzug und wollte aber unbedingt dieses Bild machen - also nehmt es als 4 Speedis in einem.
So, das hier aber ist wirklich speedi, wahrscheinlich sogar zu sehr...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
- AnonymerUser
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Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube, man kann ein Speedpainting nicht aufgrund der benötigten Zeit klassifizieren, zumindest nicht in dem Sinne. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eigentlich darum geht, eine Idee möglichst schnell möglichst genau rüberzubringen (also möglichst effizient zu malen). Ist dem so?
@ Chinasky: jedenfalls einfach unglaublich, deine Bilder. Umso beeindruckender, dass du so schnell bist. (Vielleicht sind auch alle so schnell, und nur ich bin so langsam)
@ Chinasky: jedenfalls einfach unglaublich, deine Bilder. Umso beeindruckender, dass du so schnell bist. (Vielleicht sind auch alle so schnell, und nur ich bin so langsam)
@china
das obere sieht schon sehr gut aus. lediglich die kühe wirken von den vielen kleinen brushes wie vergewaltigt - also etwas zerstückelt - paar einfache flächen wären besser.
aber das untere find ich noch deutlich besser. du solltest öfter mal schneller arbeiten und dinge frühzeitig ruhen lassen - es tut dem bild gut.
nur die pose der figur wirkt etwas steif, als ob sie pathfinding probleme hätte und nu wartet, bis das hindernis von alleine verschwindet um weitergehen zu können.
das obere sieht schon sehr gut aus. lediglich die kühe wirken von den vielen kleinen brushes wie vergewaltigt - also etwas zerstückelt - paar einfache flächen wären besser.
aber das untere find ich noch deutlich besser. du solltest öfter mal schneller arbeiten und dinge frühzeitig ruhen lassen - es tut dem bild gut.
nur die pose der figur wirkt etwas steif, als ob sie pathfinding probleme hätte und nu wartet, bis das hindernis von alleine verschwindet um weitergehen zu können.
@China
Wahnsinn, sehr geil. Schon langsam erreichen deine digitalen Sachen das Niveau deiner genialen Ölbilder! Immer wieder ne Freude deine Sachen zu sehn.
Hier mal was ganz ungewöhnliches von mir. Hab mal schnell meine Arbeitsplatz gemalt. Fands echt verdammt schwer die Farben irgendwie zu treffen. Muss ich wohl noch öfter üben. Musste ausserdem schnell gehn, da es während des malens finster geworden is
Wahnsinn, sehr geil. Schon langsam erreichen deine digitalen Sachen das Niveau deiner genialen Ölbilder! Immer wieder ne Freude deine Sachen zu sehn.
Hier mal was ganz ungewöhnliches von mir. Hab mal schnell meine Arbeitsplatz gemalt. Fands echt verdammt schwer die Farben irgendwie zu treffen. Muss ich wohl noch öfter üben. Musste ausserdem schnell gehn, da es während des malens finster geworden is
aiRaGe
Hammer!!! Gefällt mir supergut. Die Atmosphere ist toll..
Ich würde sagen, Versuch gelungen
Hammer!!! Gefällt mir supergut. Die Atmosphere ist toll..
Ich würde sagen, Versuch gelungen
Meine Webseite - http://ndee85.blogspot.com
@chinasky: Ich finde übrigens, dass deinen Bildern die lockere und freiere Herangehensweise sehr gut tut!!
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
mein Shop: http://www.mollekopp.de
@adina: supergeil ! gefällt mir ja echt sehr gut....
vor allem die atmosphäre und das löwenungetüm.
nicht ganz zu gut finde ich die richtung des reiters (also mitsamt pferd)
er kippt meiner meinung nach zu sehr nach links und ich hab auch etwas das gefühl
dass er an seinem feid vorbei reitet... ich könnts mir gut vorstellen wenn er etwas
mehr der allgemeinen links-unten-richtung entgegen reiten würde...wenn du verstehst
was ich meine
kleinigkeiten sind noch die sehr ins auge springenden taschen, da sie so detailliert sind.
und das schwert sieht etwas kurz und abgebrochen aus.
aber ansonsten einfach nur:
@aiRaGe: ich glaube da könntest du noch einiges rausholen, wenn du die verschiedenen
elemente (rauch, zacken, türme, lichter, sträucher, lava) etwas gezielter einsetzen würdest.
[zb eine stadt/turm umgeben von einigen rauchsäulen in so einer lavasteinebebe mit
zacken und die lichter zeigen den weg dorthin.]
naja, irgendwie so, mir ist das da etwas zu verteilt alles.
vor allem die atmosphäre und das löwenungetüm.
nicht ganz zu gut finde ich die richtung des reiters (also mitsamt pferd)
er kippt meiner meinung nach zu sehr nach links und ich hab auch etwas das gefühl
dass er an seinem feid vorbei reitet... ich könnts mir gut vorstellen wenn er etwas
mehr der allgemeinen links-unten-richtung entgegen reiten würde...wenn du verstehst
was ich meine
kleinigkeiten sind noch die sehr ins auge springenden taschen, da sie so detailliert sind.
und das schwert sieht etwas kurz und abgebrochen aus.
aber ansonsten einfach nur:
@aiRaGe: ich glaube da könntest du noch einiges rausholen, wenn du die verschiedenen
elemente (rauch, zacken, türme, lichter, sträucher, lava) etwas gezielter einsetzen würdest.
[zb eine stadt/turm umgeben von einigen rauchsäulen in so einer lavasteinebebe mit
zacken und die lichter zeigen den weg dorthin.]
naja, irgendwie so, mir ist das da etwas zu verteilt alles.
Dass er an dem Vieh vorbeireitet finde ich eigentlich gut- der wär schön blöd, wenn er 'nen Frontalangriff versuchen würde.
Tolles Bild!! Finde nur die Gesamtschräglage des Motivs etwas zu stark für den nackenunverdrehten Sehgenuss.
Airage: Auch 'n super Bild - nur die Rauchsäulen im HG würde ich noch etwas anders gewichten- wirken noch etwas zu gleichmässig, uniform.
Tolles Bild!! Finde nur die Gesamtschräglage des Motivs etwas zu stark für den nackenunverdrehten Sehgenuss.
Airage: Auch 'n super Bild - nur die Rauchsäulen im HG würde ich noch etwas anders gewichten- wirken noch etwas zu gleichmässig, uniform.
super Adina, das wirkt :-.
Hier noch was aus Fotomaterial, daher so wenige Anatomiefehler
Hier noch was aus Fotomaterial, daher so wenige Anatomiefehler
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- Registriert: 25. Feb 2007, 17:16
<<Meiner Meinung nach das Beste, was ich gemacht habe...
das liegt daran, das es ein kompositorisches konzept hat. gut ist, dass der "horizont" nicht auf der bildmitte liegt, das eine klare richtung vorhanden ist (diagonale von links unten nach rechts oben), das die sonne ein kompositorisches gegengewicht in form des lens flares hat (das ist auch der einzige grund warum der da bleiben kann, ansonsten "darf" man diesen filter einfach nicht verwenden) und das ein eindeutiger kontrast zwischen gesättigtem vordergrund und ungesättigtem hintergrund besteht.
ich würde das bild unten stärker anschneiden (10 bis 20 % wegschneiden, so das es querformatiger wird und der horizont noch weiter von der mitte wegkommt) und die signatur weglassen.
<<hat einer ne Idee/Tips, wie ich noch mehr Textur auf dem Planeten,
ergoogle dir photoshop tutorials zu den themen "custom brushes", "layers" und "selections". wenn du englisch kannst würd ich direkt auf englisch suchen, weil du da wahrscheinlich mehr finden wirst. ansonsten such halt nach den deutschen entsprechungen "eigene pinselspitzen/werkzeugspitzen", "ebenen" und "auswahlen/selektionen".
<<eine schärfere Trennung von Planet und 'Korona' hinbekomme?! Ich arbeite mit 'adobe PS CS2'
hierfür eignen sich ebenen mit geschützter transparenz und auswahlen sehr gut. wenn du in einer auswahl malst, kannst du leicht eine scharfe kante erreichen.
dies ist übrigens der richtige thread zum präsentieren deiner arbeiten, kannst das andere bild aus deinem tutorial-anfrage-thread ja auch hier posten, oder hierhin verschieben.
das liegt daran, das es ein kompositorisches konzept hat. gut ist, dass der "horizont" nicht auf der bildmitte liegt, das eine klare richtung vorhanden ist (diagonale von links unten nach rechts oben), das die sonne ein kompositorisches gegengewicht in form des lens flares hat (das ist auch der einzige grund warum der da bleiben kann, ansonsten "darf" man diesen filter einfach nicht verwenden) und das ein eindeutiger kontrast zwischen gesättigtem vordergrund und ungesättigtem hintergrund besteht.
ich würde das bild unten stärker anschneiden (10 bis 20 % wegschneiden, so das es querformatiger wird und der horizont noch weiter von der mitte wegkommt) und die signatur weglassen.
<<hat einer ne Idee/Tips, wie ich noch mehr Textur auf dem Planeten,
ergoogle dir photoshop tutorials zu den themen "custom brushes", "layers" und "selections". wenn du englisch kannst würd ich direkt auf englisch suchen, weil du da wahrscheinlich mehr finden wirst. ansonsten such halt nach den deutschen entsprechungen "eigene pinselspitzen/werkzeugspitzen", "ebenen" und "auswahlen/selektionen".
<<eine schärfere Trennung von Planet und 'Korona' hinbekomme?! Ich arbeite mit 'adobe PS CS2'
hierfür eignen sich ebenen mit geschützter transparenz und auswahlen sehr gut. wenn du in einer auswahl malst, kannst du leicht eine scharfe kante erreichen.
dies ist übrigens der richtige thread zum präsentieren deiner arbeiten, kannst das andere bild aus deinem tutorial-anfrage-thread ja auch hier posten, oder hierhin verschieben.
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