ich dachte ich starte einfach mal einen kleinen Thread zu Blender 2.5
Wie vielleicht einige wissen ist diese Version im moment in der Entwicklung. Es gibt so eine riesen Menge an Veränderungen/Verbesserungen, das ist echt kaum zu glauben.
2.5 wird hier der Übergang zu 2.6 sein. Mit Blender 2.6 wird Blender dann "Production" tauglich sein!
Hier ist der Release der ersten Alpha: http://www.blender.org/development/rele ... ender-250/
Wobei man dazu sagen muss, dass dies nicht mehr der aktuelle Stand der Entwicklung ist.
http://www.graphicall.org -> hier gibts es täglich neue Builds, die man testen kann!!!
Einer meiner größten Freuden bei der Entwicklung bezieht sich auf das Sculptingtool!! Es hat massive Überarbeitungen bekommen, was die Speicherverwaltung und Geschwindigkeit angeht bekommen. Hier ein kleines Video wo der Typ 45 Mio Polygone handhaben kann (C2Q6600 @ 2.95GHZ, Geforce 8600GT, 8GB RAM, Xubuntu 9.04 ). Weiß einer so wie das in Relation zu Zbrush steht? Ich denke Zbrush ist Blender da sicherlich noch was voraus, aber das sieht im allgemeinen schon sehr gut aus finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=fT_hkSbK8Iw
Ich bin sehr gespannt wie die Entwicklung weitergeht! Wer interesse hat, kann auch den Durian Blog verfolgen. Das ist der nächste Kurzfilm der mit Blender 2.5 gemacht wird, und wo quasi das Programm mitentwickelt wird. Der Film kommt in 4k Auflösung!!! xD
Teilt mir eure Gedanken dazu mit!!
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
Wer fragen hat kann diese auch gerne stellen, sollte ich diese beantworten könne, werde ich das auf jedenfall versuchen.
Gruß Andreas